Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lullaby87

Soka Gesetze Schleswig Holstein

Empfohlene Beiträge

Eine Frage wie ist das wenn ich von Rheinlandpfalz nach Schleswig Holstein mit einem Listi ziehe ich kenn mich soweit ganz gut aus aber das weiß ich grad nicht hat iwer Ahnung?

Kann ich dort einfach hin ziehen mit dieser Rasse den in manchen Bundesländern sind diese Rassen ja komplett verboten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

stimmt es, daß Du einen Bordeaux-Doggen-Mix hast?

Laut Wikipedia steht die Bordeaux-Dogge in Schleswig-Holstein nicht auf der Liste! Dann wäre ein Umzug für Dich der Umzug in die (Hunde-)Freiheit - zumindestens "relative" Freiheit.

Hier mal der Link zur Liste:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste#Aktuelle_Rasselisten_der_deutschen_Bundesl.C3.A4nder

Grüsse,

Claudia

P.S. Hier mal die Hundehalterverordnung SH: http://www.hundehaftpflicht-info.de/schleswig-holstein.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja den habe ich auch aber ich habe ja mehrere Hunde und einer der war öfter bei meiner mum der kommt mit und der ist ein Listi das hieße dann Freiheit wahnsinn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hab geschaut muss mcih korigieren ebenfalls verboten oh man ich hasse es naja dann muss ich mal schaun mit kommt er auf jeden fall cih weiß nur nicht ob man einen solchen Hund mit bringen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier ist es nicht so streng, hier steht auch der Rotti nicht auf der Liste aber das ist leider nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja finde das naja schade hatte mcih schon gefreut naja muss mich jetze mal schlau machen denn der dicke kommt auf jeden fall mit uns mit ich fahre nächstes we hoch dann erkundige ich mich mal wie das dort so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo lullaby stell die Frage mal hier (vorstellen nicht vergessen :) oder ich kann das machen) da sitzen die Spezis in Sachen verordnung :

http://forum.ksgemeinde.de/verordnungen-rechtliches/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh das wäre lieb wenn du mal nach fargen könntest möchte mcih nicht so gerne in weiteren Foren anmelden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Grüße aus Schleswig-Holstein

Hallo Leute. Ich bin Katarina und habe ein York.  Das ist mein erster Minihund, obwohl mit seinen 4,5 kg ist er für ein Yorki ziemlich groß. War am Anfang etwas ungewöhnlich wenn man den Hund hört und dann erst sieht. Aber er hat so ein feines Charakter.

in Vorstellung

• BIETE Hundefotografie im Raum Schleswig Holstein

Hallo ich bin x Jahre alt und bin gerade dabei, mich auf Tierfotografie zu spezialisieren, insbesondere Hunde. Ich komme aus x und suche Hundemodels im Raum Schleswig-Holstein. Mir geht es vor Allem um die Erfahrung. Ich würde mir Zeit nehmen und gerne viel ausprobieren. Die Fotos bearbeite ich dann professionell und stelle Sie den Hundebesitzern digital zur Verfügung.  Ich würde mich nicht als Hobbyfotografin bezeichnen, ich habe was das Fotografieren angeht, schon relativ v

in Suche / Biete

• Staupewarnung Schleswig Holstein (Herzogtum Lauenburg)

Falls hier noch jemand aus dieser Ecke ist:   http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Hochansteckende-Tierkrankheit-Staupealarm-im-Lauenburgischen

in Warnungen

• Mantrailing-Schnupperkurs in Schleswig, 14.Juni 2015

Wo: Raum Schleswig, näheres bei Anmeldung Kontakt: Friederike Conrad, www.mantrailer.sh Mail: f.conrad@mantrailer.sh Telefon: 0176-24753409 Kosten: 25,- € /Hund Dieser Workshop richtet sich an alle Hundebesitzer die sich für Mantrailing interessieren, bisher aber noch keine praktischen Erfahrungen sammeln konnten und sich gerne ein Bild von dieser faszinierenden Arbeit machen möchten. Teilnehmen können Hunde aller Rassen und jeden Alters. Inhalte des Workshops: - Theorie Teil: Hintergrundwi

in Seminare & Termine

• Wolf in Schleswig Holstein gesehen ...

... Wolf in S-H tappt in die Fotofalle

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.