Zum Inhalt springen
Registrieren

Magix Video deluxe 15 plus Videobearbeitungsprogramm läuft nicht einwandfrei - wer kann helfen?


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Ich brauche dringend einen Rat zu dem Magix Filmbearbeitungsprogramm.

Habe mir dieses Programm gekauft, um meine Filme, die ich mit meinem DVD Camkorder (Canon DC 100) aufgenommen habe, schneiden bzw. bearbeiten zu können.

Auf meinem alten PC lief das Programm nicht fehlerfrei, es lag wohl an dem altersschwachen PC mit zu wenig Arbeitsspeicher.

Nun besitze ich ein neues Notebook mit großem Arbeitsspeicher, aber das Programm will immer noch nicht.

Ich habe ein Update gemacht, da ich jetzt windows 7 habe.

Anschließend lud ich eine Mini DVD auf das Magix. Nun will ich den Film anschauen (im Bearbeitungsteil des Programms) und der gleiche Fehler taucht wieder auf:

Der Film läuft einige Sekunden normal, dann läuft er weiter OHNE Ton.

Bei einem anderen Film ist es so, dass ich zwar Ton und Bild habe, beide aber nicht synchron laufen sondern zeitversetzt ca. 2-3 Sekunden.

Vielleicht hat hier jemand das gleiche Programm und kann mir helfen?

Ich bin echt so sauer, dass es mit dem neuen tollen Notebook immer noch Probleme macht :motz:

EDIT: die Filme (auf Mini DVD) laufen übrigens auf dem PC fehlerfrei, es liegt also nicht am Film.

Link zu diesem Kommentar
caronna

mmmmm... notebook!

was für eine Grafikkarte ist eingebaut?

du hast leider keine Angaben gemacht was für eine Hardware du hast - notebook ist was wenig

bei einem Desktop übernimmt die Grafikkarte die Videoarbeit einschließlich der Codierung des Films, es kann sein das bei deinem Notebook der Prozessor diese Arbeit mit übernehmen muss und es einfach nicht schafft.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hier die Daten meines Notebooks

Product: Video deluxe (Version: Video deluxe 15 plus)

> OS: Microsoft Windows 7 (Build 7600) (64 Bit)

> CPU: (1) AMD Athlon II Dual-Core M300; (2) AMD Athlon II

Dual-Core M300; 2042 MHz

> RAM: 4092 MB, 2954 MB free (73%)

> DirectX: 4.09.00.0904

> Graphic: ATI Mobility Radeon HD 4650 Series on PnP-Monitor

(Standard) with 1280x1024

> Sound: (1) Lautsprecher und Doppelkopfhoere, (2) SPDIF (Digitaler

Ausgang ueber K

> Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64;

Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR

3.0.30729; Media Center PC 6.0)

Ich denke schon, dass es für das Magix Programm ausreichend ist oder?

Die gleichen Daten habe ich dem Magix support gemailt zusammen mit einem Bild vom programm, da bin ich auf der Seite "bearbeiten des Films" und man kann genau erkennen, dass zwar die Bilder des Films einwandfrei zu sehen sind, der Ton nach wenigen Sekunden aber fehlt.

Als ob er nicht auf die Festplatte importiert worden wäre.

Kann es sein, dass das Programm fehlerhaft ist?

Link zu diesem Kommentar
caronna

ich stochere mal weiter im Nebel....

32 bit Programme laufen unter 64 bit nicht so schnell

soweit ich weis brauchst du für die Videofilmunterstützung ein besonderes Tool/Treiber

schon mal auf der ATI seite umgesehen?

hast du so was wie das "Catalyst Controllcenter"? zumindest bei Desktops ist für die Einstellungen zuständig.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

danke coronna!

Leider bin ich der absolute PC Krüppel, ich habe aber einen Nachbarn!

Der kennt sich wirklich gut aus und dem werde ich deine Tipps mal weitergeben.

Und dann hoffe ich ja noch auf das Magix Support Team!

Ich werde dann berichten, wie die Geschichte weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
caronna

ich kann auch nur leichte Hinweise geben: Desktop PC haben meist Leistung im Überfluß und brauchen dafür halt mehr Strom. Bei Notebooks muss mit jedem Watt gegeizt werden, und da kann es sein das bestimmte Sachen erst eingeschaltet werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...