Jump to content
Hundeforum Der Hund
piper1981

Partnerschaft mit jemandem ,der keinen Bezug zu Hunden/Tieren hat

Empfohlene Beiträge

Also mein Freund ist jetzt auch nicht gerade der begeisterte Hundefan. Er akzeptiert, dass sie bei uns leben, meckert zwar, wenn ich mir mal wieder einbilde, ich müßte noch einen armen Straßenhund retten, aber in Endeffekt kann er damit leben, auch wenn hin und wieder ein Neuer einzieht. Na gut, ich bin für alles verantwortlich, er geht säääääähr selten mit mir spazieren, wenn ich Spätdienst habe, läßt er die Hunde zwar in den Garten, aber füttern und Tabletten geben ist meine Aufgabe. Teilweise begleitet er mich zum Tierarzt oder geht alleine, wenn ich keine Zeit habe. Und so ist es schon ok. Natürlich wär es netter, wenn er die selbe Liebe empfinden würde, aber immerhin ist er jetzt nicht dagegen. Ich könnte nie mit einem Mann leben, bei dem ich mich ständig für meine Tiere rechtfertigen müßte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mythos Dominanz- und Alpha-Theorie in Bezug auf Hundeerziehung

Hallo, ich möchte hier mal die "alten Zöpfe" der Hundeerziehung vor dem Hintergrund der Alpha-Theorie und Rangordnung beleuchten. Der Hund sollte NIEMALS vor dem Menschen fressen. Der Alpha frißt zuerst. Ööhm...okay...hab auch schon gehört, ich solle wenigstens einen Keks essen bevor ich meinem Hund das Fressen gebe, um meine Alphastellung zu untermauern. Oder ich solle so tun, als ob ich etwas aus seinem Napf esse. Selbst, wenn ich keinen Hunger habe. Dann müsse der Hund eben warten. Daran w

in Körpersprache & Kommunikation

• Trainer rund um Ffm im Bezug auf Agression

Irgendwann vor seeeehr langer Zeit habe ich hier im Forum mal geschildert, wie mein kleiner TIllmann auf andere Rüden losgeht. Mittlerweile hab ich paar Tricks und Kniffe raus um das zu vermeiden, aber wenn es sich um bestimmte Hunderassen handelt (Schäfis, Border, Aussis, Weimaraner) ist alles zwecklos. Kennt jemand einen guten Hundetrainer, der auf Aggression evtl spezialisiert ist und der als Methode nicht das Rütter-typische Ablenken in Betracht zieht? Ich möchte Tillmann nicht ablenken,

in Hundeerziehung & Probleme

• Sabron Kudde Gr. 2 mit Bezug und Iglu und einen Bezug Gr. 1 und Iglu

Hallo, ich suche eine Sabro Kudde in Größe 2 gerne mit Bezug und Iglu und einen Bezug für die Kudde in Größe 1 und auch ein Iglu für Größe 1. Bitte keinen blauen oder schwarzen Bezug! Wer irgendwas in diesen Größen abzugeben hat, der möge sich bitte bei mir melden, am liebsten per PN, da ich die Beiträge im Thread selten mitbekomme. Lieben Dank!

in Suche / Biete

• Sabro Kudde Bezug

Hallo, suche einen Überzug für ein Kudde 80x100.Farbe fast egal. Würde auch eine komplette Kudde nehmen. Sollte nicht zu teuer sein. Vielen Dank im Voraus LG Fine finemuh@web.de

in Suche / Biete

• Sabro Kudde Größe 2 mit Bezug und Sabro Jokkmokk

Hallo, ich suche dringend eine Sabro Kudde in Größe 2 und einen passenden Bezug dazu. Desweiteren wird eine Jokkmokk Matte benötigt, hier ist die Größe egal. Gerne per PN DANKE!

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.