Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund pinkelt zu Hause...


Izusa

Empfohlene Beiträge

Also bis mich niemand vom Gegenteil überzeugt hat, glaube ich einfach all den Verhaltensforschern die sagen, es gibt kein Protestpinkeln beim Hund! Bei Katzen ja, beim Hund nein. Klar, schwache Blase/ Darm wegen starker Aufregung etc. , aber das ist nicht wirklich überlegter Protest.

Was soll er da tun? Mist, heute die Leberwurst ohne Trüffel. Na warte, ich piss Dir auf den Teppich?

Das glaube ich nicht.

Dinge die ich jetzt erst mal tun würde:

1. Tierarzttermin und richtig durchschecken lassen.

2. Futter erst einmal auf 2-3 kleine Portionen am Tag verteilen

3. Immer direkt vor der Fütterung raus. Reicht das nicht, auch direkt danach.

Zur Not bist Du bereits angezogen und stehst mit dem Schlüssel in der Hand neben ihm.

Der einzige Grund warum ein Hund auf den Teppich pinkelt ist, er hat Gelegenheit dazu.

Ganz wichtig finde ich den Arzttermin. Das muss ja eine Ursache haben und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dann ihm das Futter nicht schmeckt. Alle Hunde die ich kenne, lassen doofes Futter einfach stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Izusa

    18

  • dieimwaldlebt

    9

  • cookie

    6

  • Enie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist 1 Jahr her, dann hätte er das Problem schon länger
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48914&goto=947398

Ja, das ist erst seit 2 Wochen so

Link zu diesem Kommentar
Also bis mich niemand vom Gegenteil überzeugt hat, glaube ich einfach all den Verhaltensforschern die sagen, es gibt kein Protestpinkeln beim Hund! Bei Katzen ja, beim Hund nein. Klar, schwache Blase/ Darm wegen starker Aufregung etc. , aber das ist nicht wirklich überlegter Protest.

Was soll er da tun? Mist, heute die Leberwurst ohne Trüffel. Na warte, ich piss Dir auf den Teppich?

Das glaube ich nicht.

Dinge die ich jetzt erst mal tun würde:

1. Tierarzttermin und richtig durchschecken lassen.

2. Futter erst einmal auf 2-3 kleine Portionen am Tag verteilen

3. Immer direkt vor der Fütterung raus. Reicht das nicht, auch direkt danach.

Zur Not bist Du bereits angezogen und stehst mit dem Schlüssel in der Hand neben ihm.

Der einzige Grund warum ein Hund auf den Teppich pinkelt ist, er hat Gelegenheit dazu.

Ganz wichtig finde ich den Arzttermin. Das muss ja eine Ursache haben und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dann ihm das Futter nicht schmeckt. Alle Hunde die ich kenne, lassen doofes Futter einfach stehen ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48914&goto=947425

Er hat mir das erste mal genau zu Silverster in die Wohnung gepinkelt, weger Aufregung. Da saß er auch den ganzen Abend in meinem Schranck und hat sich versteckt.

ok danke für die Tipps :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du gar nicht zurecht kommst - diese Frau kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Dr. med. vet. Hildegard Jung

Tierärztliche Praxis für Verhaltenstherapie Stengelstraße 6a

D-80805 München

Tel:     +49-89-36 196 939

mobil: +49-171-98 123 44

fax:     +49-1212-511040351

mail:    hg.jung@web.de

Bab aus Baunach

Link zu diesem Kommentar

Pinkelt er seit Silvester regelmäßig?

Kann es sein, dass er da vielleicht einen Schock bekommen hat und sich wieder an sein altes Leben erinnert und irgendwie bedroht fühlt?

Man weiß ja nie was ein Hund so durch gemacht hat. Wenn er damals schon gepinkelt hat, geschlagen wurde und nichts zum futtern bekommen hat, vielleicht war da noch viel mehr....

Link zu diesem Kommentar
baro2304
Also bis mich niemand vom Gegenteil überzeugt hat, glaube ich einfach all den Verhaltensforschern die sagen, es gibt kein Protestpinkeln beim Hund! Bei Katzen ja, beim Hund nein. Klar, schwache Blase/ Darm wegen starker Aufregung etc. , aber das ist nicht wirklich überlegter Protest.

Was soll er da tun? Mist, heute die Leberwurst ohne Trüffel. Na warte, ich piss Dir auf den Teppich?

Das glaube ich nicht.

Dinge die ich jetzt erst mal tun würde:

1. Tierarzttermin und richtig durchschecken lassen.

2. Futter erst einmal auf 2-3 kleine Portionen am Tag verteilen

3. Immer direkt vor der Fütterung raus. Reicht das nicht, auch direkt danach.

Zur Not bist Du bereits angezogen und stehst mit dem Schlüssel in der Hand neben ihm.

Der einzige Grund warum ein Hund auf den Teppich pinkelt ist, er hat Gelegenheit dazu.

Ganz wichtig finde ich den Arzttermin. Das muss ja eine Ursache haben und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dann ihm das Futter nicht schmeckt. Alle Hunde die ich kenne, lassen doofes Futter einfach stehen ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48914&goto=947425

Gebe Dir völlig Recht....Hunde tun nichts um uns zu "ärgern", also Protestpinkeln halte ich auch demzufolge für völlig unwahrscheinlich.

Wenn es mein Hund wäre, würde abklären lassen, ob es eine medizinische Ursache hat.

Link zu diesem Kommentar

@Izusa, hat Dein Hund sich Silvester vielleicht vor einem Knallen erschreckt, als er gerade am fressen war?

Link zu diesem Kommentar
@Izusa, hat Dein Hund sich Silvester vielleicht vor einem Knallen erschreckt, als er gerade am fressen war?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48914&goto=948205

Er hat zu Silvester gar nichts gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Pinkelt er seit Silvester regelmäßig?

Kann es sein, dass er da vielleicht einen Schock bekommen hat und sich wieder an sein altes Leben erinnert und irgendwie bedroht fühlt?

Man weiß ja nie was ein Hund so durch gemacht hat. Wenn er damals schon gepinkelt hat, geschlagen wurde und nichts zum futtern bekommen hat, vielleicht war da noch viel mehr....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48914&goto=948143

Nein, das erste mal zu Silvester und dann wieder erst vor 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...