Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt ihr eine Katzenrasse die nicht haart?


styla-chicas

Empfohlene Beiträge

styla-chicas

Ich suche für eine Freundin eine Katzen rasse die nicht (nicht doll) haart, da sie auf Katzenhaare allergisch ist.

Gibt es da eine rasse?

So wie bei Hunden Yorkshire terrier z.b.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ne Nacktkatze haart doch nicht oder? ^^

Aber die findet ja nicht jeder so hübsch.

Ich weis nicht ob es bei Katzen auch solche speziellen Rassen gibt, wäre aber interresant zu wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Sphinx? Also die Nacktkatze, wie schon gesagt...

Ansonsten gibts doch noch solche, mit gelocktem Fell.

Aber ob die deshalb nicht haaren, weiß ich gerade nicht...

Ich seh nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar

Muss sie den wirklich eine Katze haben, wenn sie darauf allergisch ist ?

Es gibt inzwischen Leute die bestimmte Rassen züchten, weil sie Allergiker geeignet sind. Wie diese Rassen genau heißen kann ich dir nicht sagen. Sagen kann ich dir allerdings das so eine Katze auch keine Garantie ist. Deine Freundin soll sich mal von einem guten Allergologen beraten lassen.

Ist beim Hund auch nichts anderes.

Man kann sich leider nicht jeden Wunsch erfüllen und die Allergie ist schon schlimm genug.

Deine Freundin muss entscheiden ob sie auch noch Asthma riskieren will.

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Ich hab jetzt eine gewisse "LaPerm" Katze

gefunden, die scheinbar wenig haart.

Einfach mal bei Wiki eingeben.

Edit: Das mit der Allergie hab ich glatt überlesen. Wie Sonneken

sagte, wenig haaren ist keine Garantie, denn das, was eigentlich die

Allergie auslöst, sind die Hautschuppen. Deine Freundin soll sich lieber

auf eine bestimmte Katze testen lassen und wenn sie auf diese nicht

allergisch reagiert, kann sie die getrost aufnehmen. Aber bitte keinen

Katzenwelpen kaufen, denn da kann sich die Allergie entwickeln.

Link zu diesem Kommentar

Es sind nicht die Haare, die eine Allergie auslösen. Bei Hund und Katze reagiert man eher auf den Speichel und die Hautschuppen der Tiere.

Am Besten geht Deine Freundin mal zu einem guten Allergologen und lässt sich austesten.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Eben - es sind nicht die Haare, die die Allergie auslösen !

Auch könnte ich mir vorstellen, dass es mit Katzen genauso wie mit Hunden ist: Gegen 99 Katzen reagiert man nicht allergisch, gegen die 100. Katze hingegen ist man allergisch - oder halt umgekehrt !

Und das unabhängig von der Rasse, bzw. ob Kurz- oder Langhaar.

Da hilft auch kein allgemeiner Allergietest, sondern man man sich auf ein spezielles Tier testen lassen.

So ein Test soll aber zum einen ziemlich teuer sein - und zum anderen scheint es eh nicht jeder Arzt zu machen. -.-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...