Jump to content
Hundeforum Der Hund
pyjimaus

Unser Nachmittag - klirrende Kälte, Sonnenschein satt und die Ostsee friert langsam zu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir, d. h. Morty und ich, sind heute nach meinem Feierabend gleich zum Strand gedüst, um das wundervolle Winterwetter auszunutzen. Herrliche Luft, eisig kalt und Sonnenschein - ein Wintertraum. Morty konnte auch gar nicht genug bekommen....

Anbei ein paar Bilder unseres heutigen Ausfluges an einer langsam gefrierender Ostsee (selten!!)

Lieben Gruß aus Kiel

Mini

post-10732-1406415221,48_thumb.jpg

post-10732-1406415221,52_thumb.jpg

post-10732-1406415221,56_thumb.jpg

post-10732-1406415221,59_thumb.jpg

post-10732-1406415221,62_thumb.jpg

post-10732-1406415221,69_thumb.jpg

post-10732-1406415221,79_thumb.jpg

post-10732-1406415221,82_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu! :winken:

Ihr seid Glückspilze! Ich möchte auch am Meer wohnen :yes:

Tolle Bilder, bin begeistert und ein wenig neidisch :D

Schönen Abend noch :)

LG Jolli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Bilder - sieht nach mächtig viel Spaß für Morty aus. :D

Da bekomme ich glatt selbst Lust mal wieder an den Strand zu fahren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow wie schön und Dein Morty ist ein hübscher Kerle :respekt::respekt:

Wo wart Ihr denn da, ich konnte den Strand jetzt nicht wiedererkennen.

Das die Ostsee zufriert ist ja wirklich mehr als selten :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die netten Worte.

@Susa - danke, aber ich werde es ihm nicht weitersagen, sonst wird er noch eingebildet:D

Wir waren wie meistens in Heidkate - unserem erklärten Lieblingsstrand - immer viele andere Hunde, mit denen Morty toben kann. Es ist momentan so kalt bei uns (vorhin noch einmal kurz draußen gewesen -14°C), dass selbst die Schwentinemündung zufriert - das habe ich bisher noch nicht erlebt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu!

Ihr seid Glückspilze! Ich möchte auch am Meer wohnen

Tolle Bilder, bin begeistert und ein wenig neidisch

Schönen Abend noch

LG Jolli

Ich schließe mich Jolli uneingeschränkt an und Morty ist ein wirklich hübscher Kerl :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut meinem Männe hat es auf dem Darß,genauer Zingst/Prerow, wohl auch angefangen zu zufrieren. :o

Werden also wohl doch in den nächsten Tagen mal dort vorbeischauen und uns die Eisschollen anschauen. =)

Wo ist denn Heidkate eigentlich genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW, tolle Bilder - Danke für die Eindrücke. Ich glaube ich sollte endlich meinen Krams einpacken und ans Meer ziehen....Mai ist noch sooo lange hin ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heidkate liegt ca. 15 Autominuten von Kiel entfernt, in der Probstei um ganz genau zu sein.

Zingst ist einfach traumhaft - klasse zum Laufen mit dem Hund im Naturschutzgebiet. Ich beneide euch, vorallendingen bei diesem Wetter!! Dick einmummeln nicht vergessen ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach neidisch guck, so tolle Bilder. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund

in Gesundheit

• Hund friert?

Hallo ich bin Lena und habe eine 17 Wochen alte mischlingsdame namens tapsi. Sie ist ein flat coated retriever, labbi, collie, dsh mischling.  Meine Eltern haben eine bolonka zwetna Dame und ziehen ihr bei kalten Temperaturen einen pulli an, weil sie ganz arg friert. Jetzt sind die beiden der meinung ich soll tapsi auch was anziehen. Jetzt meine frage... Ist das wirklich nötig? Ich will halt nicht das sie krank wird aber früher hatten die Hunde ja auch nichts zum anziehen. Was sagt ihr dazu

in Hundewelpen

• Ferienhaus an der Nord- oder Ostsee gesucht

Hallo zusammen   Ich bin für Anfang September auf der Suche nach einem Ferienhaus an der Nord- oder Ostsee für 1-2 Personen mit (verhaltensoriginellem) Hund. Wichtig wäre, dass das Haus einen eingezäunten Garten hat, ruhig gelegen ist und die Umgebung wenig von anderen Hundebesitzern frequentiert ist. Die Auswahl an Ferienhäusern ist ja sehr gross, aber da ich jeweils nicht weiss, wie hoch die Hundedichte an diesen Orten ist, wäre ich sehr froh um einen Tipp.  

in Urlaub mit Hund allgemein

• Schreck am Nachmittag

Ey heute Nachmittag hat uns fast der Schlag getroffen... unsere Hündin hat den Fensterriegel aufgemacht und ist aus dem 1. Stock gesprungen... Wir waren grad dabei die Welpen reinzuholen, als plötzlich die Mama im Garten rumlief. Es dauerte einen Moment bis wir realisierten das sie aus dem Fenster im 1. Stock gesprungen sein muss. Bis auf eine abgebrochene Kralle ist ihr Gott sei Danke nichts passiert, Sie muss einige Schutzengel gehabt haben.  Der Fenstergriff war definitiv zu, da ich vorher gr

in Kummerkasten

• Tierheim Gießen: SUNNY, 1 Jahr, Podenco-Mix - ein richtiger Sonnenschein

Podenco-Mix Sunny (geb. 14.07.16) ist ein richtiger Sonnenschein. Allerdings anfangs etwas schüchtern, sodass ihre Sonne noch langsam unter den Wolken vorgelockt werden muss. Dies geht aber mit ein paar netten Worten sehr schnell Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut, ist aber eher unterwürfig, sodass ein eventueller Zweithund nicht zu stürmisch sein sollte. Kinder wären kein Problem, solange diese besonders in der Anfangszeit Sunny die Möglichkeit geben sich zurückzuziehen und

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.