Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Aruby

Läusel, Meerschweinchen-Kastrat, ca. 5 Jahre, sucht Frau!

Empfohlene Beiträge

Läusel kam vor 2 Jahren mit seinen 7 Damen aus schlechter Haltung als Notfall zu uns. Läusel wurde umgehend kastriert - die verantwortungslosen Vorbesitzer hatten den Läusel nicht kastriert und somit hatten wir binnen der nä 3 Wochen 32 Schweinchen :o(((

Davon konnten wir bis heute alle, bis auf Läusel und seine behinderte Gefährtin Emmi vermitteln.

Die beiden sollten hier aufgrund Emmis geringen Vermittlungschancen alt werden. Leider wurde Emmi nicht so alt wie erhofft. Sie ist vor 1 Woche verstorben.

Läusel sucht nun als letzter nach einem Mädel, die eventuell auch den Partner verloren hat und auch Gesellschaft sucht. Natürlich hätte er auch nichts gegen weitere Damen, er ist es ja als Hahn im Korb gewohnt ;)

Er ist ca 5 Jahre alt, schaut aus wie eine explodierte Klobürste ( schwarz-weiß, etwas braun) :D und ist nach einer Eingewöhnungsphase sehr lieb, hundeerfahren und als Outdoorschweinchen erprobt. (Lebt von April bis Oktober in einem grossen Freigehege im Garten )

Da aber auch er, wie die ganzen anderen Schweinchen diese Massenhaltung damals nicht ohne Blessuren überstanden hat, ist er auf einem Auge blind.....

Wer also einem lieben Schweinchen ein Zuhause geben möchte, der darf sich gerne melden !

Evtl kann man ja hier über das Forum eine Fahrkette organisieren, da wir im südlichsten Süden wohnen. Sozusagen einen "Schweinetour" :o)

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass es hier in die ser Kategorie steht, ansonsten bitte verschieben ! DANKE !

P.S Er ist nicht so brummig wie er auf dem Bild schaut :o)))

post-5847-1406415221,85_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*kreiiiiisch*

Genauso eine explodierte Klobürste wie mein Haribo *HerzchenausdenAugenpuhl*

Ich hab zwar heute "angebaut" bei meinen Schweinen, aber Haribo ist Haremsführer von "nur" zwei Damen ... der würd mir wat husten wenn hier noch n Kerl einzieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SCHUPPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ich will ja mein GEhege eh etwas vergrößern und ein Haremswächter fehlt meinen drei Damen zur Zeit sehr .....

Lass mich mal etwas nachdenken.

Hast du ihn shcon bei diversen Schweinenotseiten eingestellt und bei der DMSL?

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde zwar durchaus noch ein Meerli nehmen aber habe eher ein unkastriertes Böckchen 6 Jahre was noch nach einem Kumpel sucht, da sein Kamerad leider vor ein paar Wochen eingeschläfert werden musste :( !!! Ich weiss nicht ob er sich mit Läusel verstehen würde...

aber Läusel ist echt megaaaaaa süss !!!!!!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Rosi

Ich habe ihn noch nicht auf den Meerlinotseiten vorgestellt, wollte es erstmal hier versuchen :o) Würde sich sehr gut anhören :o)

@ Susanne hmmm....unkastriertes Böckchen fände er glaub ich nicht so toll......... wäre mir das Risiko zu hoch, dass es nicht funktioniert und dann müsste er wieder suchen und dass möchte ich ihm eigentlich ersparen, der hat schon soviel durchgemacht der kleine Kerl .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach, ich bin ja schon etwas hin und her gerissen.

Einerseits finde ich ihn so süß und würde ihn gerne übernehmen, andererseits habe ich hier ein krankes Meeriweibchen (grauer inoperabler Star) und weiß nicht, ob das nicht für sie zu viel Streß wäre .....

Lass mich mal eine Nacht drüber schlafen ....

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schupps mal ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, aber inzwischen hab ich gerade vier Nottiere zur Vermittlung und evtl. kommen noch zwei dazu ....

Also sorry, klappt bei mir dann doch nicht :(

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja und bei mir ist es das gleiche, ich würde Ihn zwar nicht hergeben sollten die zwei Kerlchen sich nicht verstehen aber Beide dann in Einzelhaltung wäre auch blöd...bräuchte eher ein kastriertes Weibchen aber das findet man nur sehr selten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Teddy ZAC, Mischling, geb. ca. 2008, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geboren ca. 2008 Größe: ca. 60 cm kastriert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: keine bekannt Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise Verträglichkeit: Rüden: ja Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Zac wurde 2008 geboren. Er wiegt ca. 30 kg und ist vermutlich auf Grund des einseitigen Futters übergewichtig. Eventuell hat er auch eine S

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • 3-jähriger Dackel-Terrier-Mix sucht neues Zuhause

      Hallo, wir suchen auf diesem Wege ein schönes neues zu Hause für den 3-jährigen Mischlingsrüden Rocky. Da er in seiner Familie leider nicht mehr bleiben kann.   Rocky braucht auf jeden Fall einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, da er ein Kontrollverhalten entwickelt hat und somit jeder Besuch ausbellt wird und nicht unbedingt willkommen ist. Zudem hat er Probleme bei dem Umgang mit anderen Hunden. Hunde die er kennt (von Schwiegermutter, Trauzeugen etc.) sind kein Proble

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • GELSOMINO, Segugio Italiano, geb. 2011, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      Gelsomino ❤️ er ist so herzig wie er ausschaut ... lebt seit Jahren in einem Tierheim in Italien und braucht dringend Hilfe, denn er hat epileptische Anfälle aufgrund einer vor Jahren überstandenen Staupe-Erkrankung. Epilepsie kann man normalerweise gut behandeln und den Hund mit Tabletten einstellen, um die Anfälle in Häufigkeit und Stärke zu verringern, aber im Tierheim ist dafür keine Zeit.   Auch bietet ein Tierheim nicht die Ruhe, um die Krankheit überhaupt in den Griff zu bekomme

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • OREO, Mischling, geb. ca. 2017, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Jagdhund-Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geboren ca. 2017 Größe: ca. 55 cm kastriert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: keine bekannt Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise Verträglichkeit: Rüden: ja Hündinnen: ja Kinder: ja Katzen: Test nicht möglich Kleintiere: Test nicht möglich   Oreo... 🍀 Oreo ist vielleicht einer der besten Hunde, die eine Person, eine Familie sich wünschen kann. Und wir reden nicht nur über

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • ETTORE, Pinscher-Mix, geb. 2009, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Pinscher-Mischling Geschlecht: Rüde Alter: ca. 2009 Größe: ca. 40 cm / ca. 10 kg kastriert/sterilisiert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Verträglichkeit: Rüden: nein Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Der 9 Jahre alte Pinscher-Mix-Rüde ist ein Notfall. Er ist nicht mehr jung, hat Leishmanio

      in Hunde suchen ein Zuhause


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.