Jump to content
Hundeforum Der Hund
Aruby

Läusel, Meerschweinchen-Kastrat, ca. 5 Jahre, sucht Frau!

Empfohlene Beiträge

Läusel kam vor 2 Jahren mit seinen 7 Damen aus schlechter Haltung als Notfall zu uns. Läusel wurde umgehend kastriert - die verantwortungslosen Vorbesitzer hatten den Läusel nicht kastriert und somit hatten wir binnen der nä 3 Wochen 32 Schweinchen :o(((

Davon konnten wir bis heute alle, bis auf Läusel und seine behinderte Gefährtin Emmi vermitteln.

Die beiden sollten hier aufgrund Emmis geringen Vermittlungschancen alt werden. Leider wurde Emmi nicht so alt wie erhofft. Sie ist vor 1 Woche verstorben.

Läusel sucht nun als letzter nach einem Mädel, die eventuell auch den Partner verloren hat und auch Gesellschaft sucht. Natürlich hätte er auch nichts gegen weitere Damen, er ist es ja als Hahn im Korb gewohnt ;)

Er ist ca 5 Jahre alt, schaut aus wie eine explodierte Klobürste ( schwarz-weiß, etwas braun) :D und ist nach einer Eingewöhnungsphase sehr lieb, hundeerfahren und als Outdoorschweinchen erprobt. (Lebt von April bis Oktober in einem grossen Freigehege im Garten )

Da aber auch er, wie die ganzen anderen Schweinchen diese Massenhaltung damals nicht ohne Blessuren überstanden hat, ist er auf einem Auge blind.....

Wer also einem lieben Schweinchen ein Zuhause geben möchte, der darf sich gerne melden !

Evtl kann man ja hier über das Forum eine Fahrkette organisieren, da wir im südlichsten Süden wohnen. Sozusagen einen "Schweinetour" :o)

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass es hier in die ser Kategorie steht, ansonsten bitte verschieben ! DANKE !

P.S Er ist nicht so brummig wie er auf dem Bild schaut :o)))

post-5847-1406415221,85_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*kreiiiiisch*

Genauso eine explodierte Klobürste wie mein Haribo *HerzchenausdenAugenpuhl*

Ich hab zwar heute "angebaut" bei meinen Schweinen, aber Haribo ist Haremsführer von "nur" zwei Damen ... der würd mir wat husten wenn hier noch n Kerl einzieht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHUPPS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich will ja mein GEhege eh etwas vergrößern und ein Haremswächter fehlt meinen drei Damen zur Zeit sehr .....

Lass mich mal etwas nachdenken.

Hast du ihn shcon bei diversen Schweinenotseiten eingestellt und bei der DMSL?

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde zwar durchaus noch ein Meerli nehmen aber habe eher ein unkastriertes Böckchen 6 Jahre was noch nach einem Kumpel sucht, da sein Kamerad leider vor ein paar Wochen eingeschläfert werden musste :( !!! Ich weiss nicht ob er sich mit Läusel verstehen würde...

aber Läusel ist echt megaaaaaa süss !!!!!!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Rosi

Ich habe ihn noch nicht auf den Meerlinotseiten vorgestellt, wollte es erstmal hier versuchen :o) Würde sich sehr gut anhören :o)

@ Susanne hmmm....unkastriertes Böckchen fände er glaub ich nicht so toll......... wäre mir das Risiko zu hoch, dass es nicht funktioniert und dann müsste er wieder suchen und dass möchte ich ihm eigentlich ersparen, der hat schon soviel durchgemacht der kleine Kerl .........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, ich bin ja schon etwas hin und her gerissen.

Einerseits finde ich ihn so süß und würde ihn gerne übernehmen, andererseits habe ich hier ein krankes Meeriweibchen (grauer inoperabler Star) und weiß nicht, ob das nicht für sie zu viel Streß wäre .....

Lass mich mal eine Nacht drüber schlafen ....

Rosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schupps mal ........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, aber inzwischen hab ich gerade vier Nottiere zur Vermittlung und evtl. kommen noch zwei dazu ....

Also sorry, klappt bei mir dann doch nicht :(

Rosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und bei mir ist es das gleiche, ich würde Ihn zwar nicht hergeben sollten die zwei Kerlchen sich nicht verstehen aber Beide dann in Einzelhaltung wäre auch blöd...bräuchte eher ein kastriertes Weibchen aber das findet man nur sehr selten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.