Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lilli

Welche Winterjacke tragt ihr beim Wintertraining?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie in der Überschrift schon gefragt...welche Jacken tragt ihr bei mehreren Stunden Training am Stück bei dieser Kälte? :???

Wir haben vergangenen Sonntag bei Schnee und Eis ca. 4 Stunden trainiert.

Ich hatte meine *Markenjacke* (darf ich glaube ich hier nicht nennen) für Jäger an... Sehr teuer aber auch sehr warm und schwer gewichtig :(:wall::motz:

Nun war es aber derart kalt dass ich mir drunter noch ne`Fleece Jacke und nen Pulli, Unterhemd, fetten Schal, Schafswollmütze, Thermostrumpfhose, Jeans und drüber ne`Thermohose ziehen musste. :so

Abgesehen von den 2fach isolierten Strümpfen und dem passenden Schuhwerk. :D

Ich hab`nicht gefroren...allerdings bekam ich zunehmend während des Trainings Schmerzen im Halswirbelsäulen/Schultergürtelbereich. :heul:

Was soll ich sagen... kam dann gegen 16Uhr nach Hause (hatte nach dem Training noch ne`Nachkontrolle) und konnte mich kaum mehr bewegen vor Schmerzen im HWS Bereich. :heul:

Auch in der Nacht war es nicht besser. Mir wurde regelrecht übel vor Schmerzen im Nacken und Schultergürtel-Bereich. :Oo

Und alles nur wegen der schweren Jacke!!! :motz::motz::motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe einfach meine Ski-Klamotten an...unter der Jacken nen Shirt, nen Kapuzenpulli, ne Strickjacke und nen Schal und unter der Hose noch ne dicke Strumpfhose und dazu lange Ski-Socken in Bundeswehr-Stiefeln...funktioniert wunderbar! :)

Ach, und wegen der Schmerzen: ein warmes Bad und danach den bereich mit dieser China-Salbe o.ä. einreiben...wirkt bei immer Wunder wenn der Rucksack mal wieder ganze Arbeit geleistet hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein warmes Bad muß ich eigentlich immer nach dem Training nehmen... für meine armen geschundenen Knochen und Muskeln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mich gut bewege (= mit Hundi toben ;) ) reicht mir die normale Winterjacke (von J.W.) auch für vier Stunden in der Kälte.

Da hab ich dann auch nur eine Skiunterhose und Jeans an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich warm anzuziehen sollte wohl kein Problem werden......gibt ja noch das Zwiebelsystem!!

Oder machs wie ich!!!

Ich hab immer eine Flasche warmen Tee dabei!!

Oder kennst du diese Taschenwärmer für 1en €??

Sind praktisch wenn genug davon hast!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund trägt einen Schuh auf seinen Platz

Wer von euch hat eine Idee warum unsere Maus einen Schuh auf ihren Platz verschleppt. Sie kaut nicht drauf rum o.ä. aber sie nimmt sie entweder mit in ihr Körbchen oder auf ihren Platz vor der Haustür. Habe schon div. Darüber gelesen.Mit alleine sein kann das nix zu tun haben wir sind immer da. Und ihr Körbchen ist direkt neben unserem Bett. Kann es eine art "Dominanz" verhalten sein? Bin mir nicht sicher ob ich es verbieten soll. Wenn  ich ihr den Schuh dann wieder wegnehme holt sie ihn nicht w

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund trägt einen Schuh auf seinen Platz

Wir haben seit 2 Wochen eine ca 4 jahre alte Mischlingshündin ( deutsche Bracke / Labrador) aus Rumänien. Das Problem ist das sie Nachts nicht mit ins Haus will sondern lieber draußen vor der Tür liegen bleiben will. Tagsüber zum Mittagsschlaf kommt sie alleine mit und legt sich brav hin dabei ist die Atmung auch ruhig. Nacht lassen wir dann die Haustür offen und warten bis sie nachkommt. Kommt sie dann endlich und legt sich hin ist ihre Atmung sehr schnell und unregelmäßig. Noch können wir die

in Hundeerziehung & Probleme

• Biss durch Gartenzaun, wer trägt Schuld?

Hallo, mein Hund wurde von einem anderen Hund durch den Zaun in die Nase gebissen. Also der andere Hund war im Garten, ich ging auf dem Fußweg dran vorbei. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht Tierarztkosten geltend machen kann.   Ist der andere Hund schuld, weil er gebissen hat oder hat mein Hund (Mit)schuld, weil sie ihre Nase in fremde Zäune gesteckt hat?   Lg

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Biete: Hurtta Winterjacke pro Gr. 40 in blau

Da ich für Leni jetzt eine Nummer kleiner in rot ergattert habe brauchen wir den blauen Mantel nicht mehr. Also - wer will sich für den nächsten Winter wappnen?   Der Mantel ist sehr gut in Schuss (keine Löcher o.Ä.), lediglich die reflektierende Schrift blättert etwas ab. Bilder kann ich bei Bedarf gerne machen.   35€ inkl. Versand hätte ich gerne

in Suche / Biete

• Biete: Hurtta Winterjacke pro Gr. 65 in schwarz

Es wäre ja auch zu einfach gewesen wenn die Nummer Größer gepasst hätte Also biete ich euch nun eine schicke schwarze Hurtta pro Winterjacke in der Größe 65 an. Frisch gewaschen,gebraucht aber top Zustand, lediglich die reflektierenden Paspeln sind etwas rissig.   40€ inkl. Versand

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.