Jump to content
Hundeforum Der Hund
taurigae

Alster-Eisvergnügen in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Ui, die Alster, das große Gewässer hier in Hamburg (Alsterwasser.. ;) ) ist zugefroren, die Leute tummeln sich.

Nicht, dass ich nun großes Verlangen danach hätte, aber das letzte Mal ist doch tatsächlich schon 13 Jahre her (und ich erinnere mich noch sehr, sehr genau dran, unglaublich. Habe eine Runde mit meinem Rüden gedreht, mir einen, meinen ersten, Glühwein gegönnt und bin, ohne überhaupt mal dran genippt zu haben, auf die Schnauze geflogen.).

Und weil sämtliche Gehwege und die im Park schon lebensgefährlich vereist und ungestreut sind, ich also jeden Tag mit meinem und dem Leben der Hunde quasi kämpfe, habe ich Glatteis gerade mehr als satt.

Angeblich streut ein Großkommando die (anliegerfreien) nächsten 4 Tage, aber naja nu.

Ich denke, ich brauche dringend Spikes, denn groß laufen trau ich mich gar nicht mehr und versuche stattdessen Action an einem Ort im Schnee zu machen. Alles andere ist zu gefährlich. Die Hunde beneide ich um ihre natürlichen Spikes. Aber irgendwann reiße ich sie mal mit.

Naja, jedenfalls gibt es noch keine offizielle Genehmigung für die Alster, weil noch 5 cm zum vereisten Glück fehlen und deswegen wird´s wohl auch noch keine Buden da drauf geben und mehr als ein paar tausend Menschen sich noch nicht rauf trauen.

Und ob ich mit Hund darüber spazieren sollte, weiß ich ja nicht. Madame hat ja eigentlich absolut Eisverbot. Ist ja schließlich nicht immer so dick.

Wie ist das bei euch? Habt ihr solche größeren Stadtseen, die sich dann zum Spazieren und Flanieren verwndeln, mit Glühwein- und Essensständen?

Und würdest ihr da mit euren Hunde raufgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In München kannst Du die Leute vorm Nymphenburgerschloss beim Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war letzten Winter mit Buxi auf dem Kleinhesseloher See im Englischen Garten, der ist sicher diesen Winter auch wieder zugefroren. Da schon zig Menschen dadrauf waren, hatte ich auch keine Bedenken mehr. ;)

Die Alster ist natürlich größer, ob es noch für die letzten 5 cm reicht? Dann würde ich mich aber schon ärgern, dass ich gerade nicht in Hamburg bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, das könnte noch was werden.

Jetzt gerade haben wir -13° und trotzdem Sonne am Tag ist´s schön eisig.

Tja, dann solltest du die Gelegenheit, deine Heimat zu besuchen nutzen, wer weiß, wann es sowas wieder gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie cool!!!

Letztes Jahr konnten wir auch bei uns auf den See-die Hunde hatten großen Spaß!

Hoffe dieses Jahr wirds noch was ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, wie toll, ich würde so gerne mal wieder Schlittschuhlaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Lady würde ich auf die Alster gehen - ihr würde es bestimmt gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mia aus Hamburg

      Hi, ich bin Mia aus Hamburg und wollte nur kurz Hallo sagen 😉 Ich werde mich mal durchs Forum schleichen und ein paar Beiträge lesen. 👋

      in Vorstellung

    • Hamburg/Norddeutschland

      Moin Moin! Ich wollt nur mal in die Runde fragen, ob es vielleicht Leute aus Hamburg (idealerweise sogar Harburg) gibt, die Lust haben, sich gelegentlich zum Gassigehen zu treffen Eddy ist recht unkompliziert, findet andere Hunde prinzipiell toll, ist nur manchmal etwas zu stürmisch und testet die Grenzen dann schon seeeehr aus (Jaja, die Pupertät verschont auch uns nicht ). Ich hab leider kein Auto, deswegen wäre es schon Optimal, wenn man sich in der Harburger Umgebungen treffen könn

      in Spaziergänge & Treffen

    • Moin Moin aus Hamburg

      Hallo liebe Fories, Ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meiner 4 Jährigen Tochter und unserem 2 jährigen Sheltierüden Dexter im schönen Hamburg. Wir leben am standtrand umgeben von Feldern und lieben die Natur. Unseren geliebten Dexter haben wir 2015 als Welpe im zarten Alter von 10 Wochen bei einer Züchterin aus SH gekauft und sind glücklichen einen so tollen Hund bekommen zu haben. Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, dann kann ich noch was lernen und vielleicht habe

      in Vorstellung

    • Leinenpflicht in ganz Hamburg wegen der Vogelgrippe

      In ganz Hamburg wurde nun wegen der Vogelgrippe für die nächsten 15 bzw. 30 Tage (je nach Gebiet) eine Leinenpflicht beschlossen. Freigängerkatzen müssen drinnen bleiben   http://www.hamburg.de/contentblob/7453606/668964560b9c878ec31911a2744e3f49/data/allgemeinverfuegung-sperrbezirk-2016-11-20.pdf

      in Warnungen

    • Hamburg Langenhorn: Unfall mit Hund beobachtet - > wer vermisst einen Hund ?

      Hallo, bin gerade völlig fertig und hoffe die Überschrift ist aussagekräftig genug Heute gegen 13:45 habe ich einen jungen (ich vermute ca. 1 Jahr und entweder Stockhaar oder tierisch dickes Fell) Schäferhund/Schäferhund-Mix ? Nähe Langenhorner Markt gesehen, der auf den Ring 3 lief. Erst lief er wieder auf den Bürgersteig zurück und kam mir entgegen. Als er mich wahrnahm drehte er panisch ab und rannte wieder auf die Fahrbahn. Die erste Spur konnte er noch überqueren (Auto kam zum stehen),

      in Kummerkasten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.