Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter für Dünne


burgfräulein

Empfohlene Beiträge

burgfräulein

Hallo, ich habe eine Boxer-SHD-Mischlingshündin, ein sehr hübsches Tier, bin schon ganz verliebt, morgen kommt sie. Ich hatte schon mal einen Rüden, der mir vor zwei Jahren gestorben ist. Morgen kommt sie also und ich habe schon mal im Vorfeld so recherchiert, wie es eigentlich so mit dem Futter ist. Sie ist nämlich ganz schön dünn. Die Vorbesitzer haben sie wohl noch dünner bekommen und aufgepäppelt, indem sie ihr Naßfutter zu dem Trockenfutter gegeben haben. Bei meinem ersten Hund habe ich immer mal auch zwischendurch Reis, Kartoffeln, Nudeln und so gefüttert. Wir sind eine große Familie, da fällt immer mal was an. Ich hoffe, ich krieg sie dadurch etwas runder. Aber jetzt mit dem Naßfutter. Was füttert ihr denn so? Und wie sind Eure Erfahrungen, soll ja alles nicht so gesund für den Hund sein!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erstmal willkommen hier im Forum!

Guck doch mal nach einem hochwertigem Trockenfutter!

Es sollte auf jeden Fall einen hohen Fleischgehalt haben.

Essensreste finde ich persönlich nicht schlimm.

Das sehen allerdings nicht alle hier im Forum so!

Ich würde aber kein Naßfutter mit Trockenfutter mischen, da beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben!

Dann warten wir mal auf Fotos :D und viel Spaß hier!

Link zu diesem Kommentar

Dose und Trockenfutter zusammen geht.

Ist ja beides vorbehandelt und deshalb wirds auch recht gleich verdaut.

Bei nem dünnen Hund würde ich auf jeden Fall roh füttern.

Erstens schmeckts und zweitens hat man immer in der Hand und somit den Überblick, was genau man füttert.

Guck auch mal hier: TV Berichte zum Thema BARF

Link zu diesem Kommentar
burgfräulein

Hallo, Danke für das Willkommen, na klar, Foto kommt noch!

Beim Trockenfutter habe ich auch lange geschaut und schwanke zwischen Eucanuba und Happy dog.... Bei ihrer Größe muß es auch ein klein wenig bezahlbar sein.

Natürlich gibts das nicht zusammen, morgens kriegt sie Trockenfutter und abends Nassfutter, die "Essensreste" sind sicherlich wegen des Salzgehaltes nicht so beliebt. Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...