Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
franco

Einreise-Bedingungen, Spanien

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hunde müssen vor der Einreise nach Spanien gegen Tollwut geimpft werden. Die Impfung darf nicht länger als 12 Monate zurückliegen und muss mindestens einen Monat vor der Einreise geschehen sein.

Kontrollen gibt es an den Grenzen, wenn man mit dem Auto fährt erfahrungsgemäss kaum.

Thema EU Ausweis für Hund und Katze:

Ab Juli/05 reisen Hunde,Katzen und Frettchen innerhalb der EU mit einem neuen EU-Heimtierausweis. Der Pass wird von Tierärzten ausgestellt. Bisherige Impfzeugnisse können (wenn noch gültig) 12 Monate nach der letzten Tollwutimpfung weiterverwendet werden. Dazu müssen sie allerdings den neuen EU Anforderungen entsprechen. Ein Chip - ist ebenfalls vorgeschrieben. Grossbritannien, Irland und Schweden fallen nicht unter diese Regelung. Die neuen EU Länder dagegen schon. Hintergrund ist die Vereinheitlichung der Bestimmungen der einzelnen Länder, womit es nicht nur für den Reisenden, sondern auch für den Tierarzt und Kontrollorgane einfacher wird.

cruemel - unser haushund Hunde dürfen unter o.g. Bedingungen auch auf die Inselgruppe der Balearen im Mittelmeer und auf die Kanarischen Inseln mitgenommen werden.

Für den Urlaub mit Hund kann Spanien im Sommer nicht empfohlen werden, da die Klimaumstellung zu extrem ist. In Zentralspanien ist der Urlaub nahezu ausgeschlossen, aber auch die Mittelmeerküste stellt eine extrem hohe Belastung dar, zumal die Hunde nicht an den Strand dürfen. Die Atlantikküste ist eine denkbare Alternative, oder man wählt eine andere Zeit.

Paar hilfreiche Vokabeln:

* Hund - Perro

* Hündin - Perra

* Welpe - Cachorro

* Leine - Currea

* Maulkorb - bozal

* Trinkwaser - Aqua potable

* Fleisch - Carne

* Knochen - huesos

* Zwinger - Perrera

* Tierarzt - Veterinario

* läufig - en celo

* krank - enfermo, malo

* Wunde - herida

* Apotheke - farmacia

* Impfung - vacuna

* Impfpass - carnet de vacunación

* Hilfe - ayuda

* bellen - ladrar

* Pfote - pata

* Fell - piel

* Schnauze - morro

* Kot - heces

* Verbot - prohibición

* Gift - veneno

* Erlaubnis - permiso

* Tollwut - rabia

* beissen - morder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.