Zum Inhalt springen
Registrieren

Ball spielen oder Hasenwettrennen?


Tala

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war neulich mit dem Wurfarmteil, 6 meiner Hunde und einigen Bällen auf den Feldern und schleuderte so munter vor mich hin. Die Felder sind gerade gut überschaubar und ich dachte mir: Hm, was würden wohl die Hunde machen wenn nun ein Hase hochgeht?!

Meine Hunde sind alle noch 1/4 vorm Ball abrufbar, danach stimmt mein Timing nicht mehr, da sie zu schnell sind. Sie können sich auch während des Spurtes hinlegen, sind also nicht verjunkt auf Bälle oder so.

Ich vermute, dass meine Hunde solange der Hase hinter dem Ball hochgeht, eher den Ball apportieren. Wenn er aber daneben oder davor hochgeht bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich kann mir auch vostellen, dass sie sich erschrecken.

Natürlich kann man nur mutmaßen, aber hatte jemand schonmal so ein "Glück" und wie hat sein Hund da reagiert?

Wir haben mal auf einer Wiese UO gemacht, als die Hunde im Auto waren und ich meine Pylonen einsammelte saß mitten in dem UO- Feld, ein Hasenbaby, ein Wunder, dass dort keiner draufgetreten ist und die Hunde müssen da mehrmals drüber gelatscht sein.

Es war aber fit und rannte nach dem ich im Auto saß auch schnell auf ein anderes Feld...

Da war ich echt baff, weil wir in dem Kurs "echte" Jäger hatten.

Lieben Gruß, Nanette

Link zu diesem Kommentar

Und ducken sich ganz tief in die Sasse um nicht gesehen zu werden!

Das ist mir GsD noch nie passiert, dass beim Ballspielen ein Hase aufgetaucht ist, da wäre Joey der Ball so was von egal......denke ich jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Jungtiere sind doch, soweit ich weiß, geruchlos.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48955&goto=948423

Das kann sein, ging mir auch nicht so sehr um den Geruch, sondern ich war heilfroh, dass der nicht Gas gegeben hat :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das früher öffters passiert ....... :Oo:Oo:Oo

Im hohen Gras hat Nelly dann den Ball gesucht, auf gemähten Wiesen ist sie dem Hasen hinterher....... sie ist/war halt nur eine Sichtjägerin ....

Link zu diesem Kommentar

Simba ist mir einmal nem Hasen hinterher. Alles, was ein paar Meter entfernt ist, kann ich ihn mittlerweile abrufen/bremsen, aber da ist er förmlich drauf gestanden :Oo . Linus hatte ich auch noch dabei, der war aber erst 1/2 Jahr alt und ist zum Glück bei mir geblieben.

Die Wiese war raspelkurz, wir waren da schon mindestens eine halbe Stunde (der Hase hatte bestimmt schon eine Beule am Kopf vom Ball :D ) und ging plötzlich hoch, als Simba genau davor stand. Der war erst verdutzt und dann weg. Und ich stand dann da mit dem Linus, der ein großes Fragezeichen überm Kopf hatte :zunge: .

Eigentlich liebe ich es ja, so weit zu sehen, aber eine Garantie hat man halt trotzdem nie. Selbst Rehe tauchen wie aus dem Nichts aus. Und ich möchte nicht wissen, wie weit die hetzen, wenn ich schon so weit sehe *brrrrr*. Daher hat der Linus gerade auch an vielen Stellen wieder Schleppleinenknast.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Alsl ich Felix anfangs hatte, ist es mir auch passiert, dass ich den Ball ins hohe Gras geworfen habe. Felix hinterher, Hase geht direkt neben Felix hoch. Das war LEIDER sein Ende. Ich konnte nicht mehr reagieren. Seitdem werfe ich keinen Ball mehr im hohen Gras.

Link zu diesem Kommentar
Und wo genau ist der Hase gestartet wenn sie durch ist?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48955&goto=948472

Spät .... aber die Antwort kommt........

Neben dem Ball oder auf dem Weg dahin ..... im vollem Trieb halt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...