Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tala

Ball spielen oder Hasenwettrennen?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war neulich mit dem Wurfarmteil, 6 meiner Hunde und einigen Bällen auf den Feldern und schleuderte so munter vor mich hin. Die Felder sind gerade gut überschaubar und ich dachte mir: Hm, was würden wohl die Hunde machen wenn nun ein Hase hochgeht?!

Meine Hunde sind alle noch 1/4 vorm Ball abrufbar, danach stimmt mein Timing nicht mehr, da sie zu schnell sind. Sie können sich auch während des Spurtes hinlegen, sind also nicht verjunkt auf Bälle oder so.

Ich vermute, dass meine Hunde solange der Hase hinter dem Ball hochgeht, eher den Ball apportieren. Wenn er aber daneben oder davor hochgeht bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich kann mir auch vostellen, dass sie sich erschrecken.

Natürlich kann man nur mutmaßen, aber hatte jemand schonmal so ein "Glück" und wie hat sein Hund da reagiert?

Wir haben mal auf einer Wiese UO gemacht, als die Hunde im Auto waren und ich meine Pylonen einsammelte saß mitten in dem UO- Feld, ein Hasenbaby, ein Wunder, dass dort keiner draufgetreten ist und die Hunde müssen da mehrmals drüber gelatscht sein.

Es war aber fit und rannte nach dem ich im Auto saß auch schnell auf ein anderes Feld...

Da war ich echt baff, weil wir in dem Kurs "echte" Jäger hatten.

Lieben Gruß, Nanette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungtiere sind doch, soweit ich weiß, geruchlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ducken sich ganz tief in die Sasse um nicht gesehen zu werden!

Das ist mir GsD noch nie passiert, dass beim Ballspielen ein Hase aufgetaucht ist, da wäre Joey der Ball so was von egal......denke ich jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungtiere sind doch, soweit ich weiß, geruchlos.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48955&goto=948423

Das kann sein, ging mir auch nicht so sehr um den Geruch, sondern ich war heilfroh, dass der nicht Gas gegeben hat :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das früher öffters passiert ....... :Oo:Oo:Oo

Im hohen Gras hat Nelly dann den Ball gesucht, auf gemähten Wiesen ist sie dem Hasen hinterher....... sie ist/war halt nur eine Sichtjägerin ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo genau ist der Hase gestartet wenn sie durch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simba ist mir einmal nem Hasen hinterher. Alles, was ein paar Meter entfernt ist, kann ich ihn mittlerweile abrufen/bremsen, aber da ist er förmlich drauf gestanden :Oo . Linus hatte ich auch noch dabei, der war aber erst 1/2 Jahr alt und ist zum Glück bei mir geblieben.

Die Wiese war raspelkurz, wir waren da schon mindestens eine halbe Stunde (der Hase hatte bestimmt schon eine Beule am Kopf vom Ball :D ) und ging plötzlich hoch, als Simba genau davor stand. Der war erst verdutzt und dann weg. Und ich stand dann da mit dem Linus, der ein großes Fragezeichen überm Kopf hatte :zunge: .

Eigentlich liebe ich es ja, so weit zu sehen, aber eine Garantie hat man halt trotzdem nie. Selbst Rehe tauchen wie aus dem Nichts aus. Und ich möchte nicht wissen, wie weit die hetzen, wenn ich schon so weit sehe *brrrrr*. Daher hat der Linus gerade auch an vielen Stellen wieder Schleppleinenknast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsl ich Felix anfangs hatte, ist es mir auch passiert, dass ich den Ball ins hohe Gras geworfen habe. Felix hinterher, Hase geht direkt neben Felix hoch. Das war LEIDER sein Ende. Ich konnte nicht mehr reagieren. Seitdem werfe ich keinen Ball mehr im hohen Gras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wo genau ist der Hase gestartet wenn sie durch ist?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48955&goto=948472

Spät .... aber die Antwort kommt........

Neben dem Ball oder auf dem Weg dahin ..... im vollem Trieb halt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Die Oma und ihr Ball (Video)

      Eigentlich halten wir uns der lieben Knochen wegen mit dem Ballspiel sehr zurück, aber ab und an gönne ich der alten Dame dann doch 2-3 verrückte Minuten  Eignet sich auch ganz gut zur Impulskontrolle, aber im Video durfte sie tatsächlich einfach mal machen, ohne dass das Frauchen so doofe Dinge verlangt, wie sich hinzulegen, statt dem Ball nachzulaufen   Mirza ist definitiv der Meinung, dass man mit 11 Jahren nicht vernünftig und omahaft sein muss      https://www.youtube.com/watch?v=DGQJ

      in Hundefotos & Videos

    • Suche einen unkaputtbaren Ball

      Hallo Zusammen, wie oben ja schon steht, suche ich einen unkaputtbaren Ball. Wir haben jetzt schon ein paar Bälle gekauft aber die Bälle halten hier höchstens 5 Minuten, dann ist da die Luft raus. Capper liebt solche Bälle und fetzt richtig toll hinter ihnen her und ist dann total enttäuscht, wenn die Luft raus ist. Es soll ein Ball sein, der die Größe eines Fußballs hat. Gibt es für Hunde solche Bälle, die sie mit ihren Zähnen nicht kaputt kriegen? Habt ihr eine Idee für mich? Wo bekomme i

      in Hundezubehör

    • Ball mit einem Strick dran

      Hallo, In dem Futterpaket von Sina das ich jetzt bekam war so ein Ball mit drin http://www.youscreen.de/bsuuezrb12.jpg wie benutzt Ihr den ?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ronja mit Ball

      Hallo, Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen, Weil ich momentan kaum Zeit habe, werde ich auch nur ab und zu mal reinschauen Hier ein Video von Ronja:     viele Grüße: Karpatenwolf  

      in Hundefotos & Videos

    • Video - Spike sucht den Ball, zweiter Versuch :-)

      huhu habe neulich schon versucht ein kleines Video, in dem mein kleiner Spiky seine Ballsuchkünste zur Schau stellt hier einzubetten. ...leider erfolglos hoffe mal das es diesmal klappt ...der Stil mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, naja, mir gefällt's...viel spaß

      in Hundefotos & Videos


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.