Jump to content
Hundeforum Der Hund
funnyEgi

Belgien->UK -> Schottland mit Auto + Hunde?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich spinne gerade ein bisschen rum, und würde gern wenn ich mit der DA durch bin einfach mal für 2-3 Wochen auf und davon ^^

Da die 4Beiner mit sollen, und ich eh nich so der Flugfan bin, solls mit dem Auto losgehen.

Wahrscheinlich so im Juli, evtl auch August oder auch Oktober mal gucken

England hab ich jetzt herausgefunden, 6 Monate vorher Titer bestimmen lassen (ist das dann für ganz UK und Irland dann nochmal alles extra?, mist Juli haut dann auch nicht mehr hin XD), nur wie ist das wenn ich dann noch durch Belgien, Frankreich fahre? Hab auch schon was von festgelegten Routen für die Einreise gelesen, gilt das nur für den Flug?

Muss man da auch Einreisebestimmungen beachten für die Monster, oder gilt das als Durchreise anders?

Evtl könnte ich mir aber auch vorstellen, in Belgien, Frankreich 1-2 Tage mal Pause zu machen und da mal rumgucken ^^

Hat jemand sowas ähnliches schonmal mit Hund gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich Spannend an ... Leider weiß ich dadrüber auch nicht mehr . Frag doch mal in einem Reisebüro nach !? die können dir da meistens helfen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Egi!

Kruschtel dich doch mal ein bisschen durch "Urlaub mit Hund in Europa", da gibt's ein Thema von mir "Mit Hund nach Großbritannien", da steht schon eine ganze Menge drin - wir wollen nämlich auch schon lange nach Schottland!

Allerdings haben wir mittlerweile beschlossen, dass für Fanja die Überfahrt von Belgien bzw. Holland zu krass wäre, und werden daher mit ziemlicher Sicherheit, wenn wir dann endlich fahren, die Route Calais - Dover nehmen und dann in mehreren Etappen hoch nach Schottland fahren.

Wünsch dir eine gute Reise, und bring uns Fotos mit!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...