Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an die, die ihre Hunde ca. ein Mal monatlich baden


Shakira

Empfohlene Beiträge

Kiara23w
...dann auch im Winter-bade sie ja in der Wohnung und nicht am Schlauch.....

Erst wenn sie dann richtig trocken sind, gehts wieder vor die Tür-da kann doch dann nichts passieren!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48971&goto=948996

Ja, sehe das auch so.

Ich hab Maya auch öfter gebadet, weil sie immer wieder so käsig gerochen hat und fettiges Fell hatte.

Wegen Hot Spot hab ich sie jetzt schön länger nicht mehr gebadet.

Sie hat aber jetzt auch gar kein fettiges Fell mehr. Die Haut ist auch ziemlich schuppig geworden (evt. Nebenwirkungen von Cortison)

und das Riechen ist eigentlich auch weg, denn das kam wohl mehr von den Ohren her.

Deshalb ist es auch nicht schlimm, dass ich sie momentan noch nicht duschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich muss meine Pearly mindestens 1 x pro Woche baden. ABER!! Sie trägt wegen Unkontinenz Windeln und ist dann auch manchmal angepinkelt und angekackert. So kann ich sie ja nicht liegen lassen.

Allerdings machen wir das meistens am Abend wenn sie sicher nicht mehr rausgeht und dann ist das Wohnzimmer super warm eingeheizt. Außerdem hat sie kurzes Fell und ist schnell wieder trocken. Und sie hat auch im Haus einen Pullover an.

So ein langes Fell wie bei Deinem Hund dauert schon eine ganze Zeit bis es trocken ist. Ich würde lieber keine Erkrankung nur wegen einem schönen Fell riskieren. Meine anderen Hunde baden im Sommer in der Donau, sonst eigentlich nie.

Link zu diesem Kommentar

Du musst ja mit deiner Maus auch noch raus.

Warum muss sie denn gebadet/geduscht werden ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48971&goto=949021

Na weil das Fell schmutzig und stumpf wird.

Auch die Haut ist einfach dreckig nach einigen Wochen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48971&goto=949041

Hmmm....müssten dann alle Hunde monatlich gebadet werden ?

Ist kein Vorwurf, sondern nur eine Frage aus Interesse.

Ich laufe mit meiner Ruby auch täglich durch

den Wald, aber wird sie davon schmutzig ?

Link zu diesem Kommentar
Shakira

Ich bin schon der Meinung, dass jeder Hund gebadet werden sollte, müsste.

Jedoch weiss ich, dass da viele anderer Meinung sind und ich möchte nicht (wieder) eine Lawine von Antworten zu lesen bekommen, warum der Hund nicht gebadet werden sollte...

Dann bitte ein neues Thema aufmachen...

Nicht böse sein... jeder hat seine eigene Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

badet Ihr Eure Hunde auch bei den minus Temperaturen ?

Normalerweise würde ich meine nun baden, traue mich aber nicht, da ich denke, dass sie sich leichter erkälten könnten.

Nötig wäre es schon... Aber nicht so "wichtig", dass ich eine Erkältung riskieren möchte.

Wie ist es bei Euch? Also mit Euren Hunden???

Gruss
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48971&goto=948990

Wie kriegst du deinen Hund danach denn wieder trocken? Davon würde ich das abhänig machen.

Ich geh ja auch nicht mit nassen Haaren raus, sondern erst wenn die trocken sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Also mein Ská ist jetzt bald 5 Jahre alt und wurde genau 2 mal gebadet..

Der stinkt nicht, stumofes Fell hat er auch nicht und sonst nix....

Ich finde der Hund sollte Hund sein...

Link zu diesem Kommentar

Ich meine immer, der Zustand des Fell`s,

ist nicht abhängig vom Baden/Nichtbaden.

Einen gewissen Hundegeruch, z.B. bei Regen

hat doch jeder Hund.

Und ich mag Ruby`s Geruch. Nicht immer,

aber dann muss sie eben mal kurz ohne meine

direkte Nähe auskommen. ;)

Wie immer nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Afghanenmix Hündin früher auch im Winter gebadet und sie dann trocken geföhnt.

Als Föhn hatte ich einen ganz normalen Föhn, du kannst dir aber auch einen speziellen Hundeföhn besorgen der trocknet nur mit kühler Luft und trocknet das Fell nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin schon der Meinung, dass jeder Hund gebadet werden sollte, müsste.

Jedoch weiss ich, dass da viele anderer Meinung sind und ich möchte nicht (wieder) eine Lawine von Antworten zu lesen bekommen, warum der Hund nicht gebadet werden sollte...

Dann bitte ein neues Thema aufmachen...

Nicht böse sein... jeder hat seine eigene Meinung...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48971&goto=949066

Hallo,

also ich bin Deiner Meinung. Unsere Hannah wird auch ca. alle vier Wochen geduscht.

Sie hat die Vorliebe sich gern mal in allem zu wälzen was schön stinkt... ;)

dann ist sie auch vorher fällig.....!

Wir achten darauf sie etwas anzufönen, und warten mit der nächsten Runde bis sie trocken und warm ist. Dann passiert nichts. Ach und kleiner Tipp, Erkältungen werden grundsätzlich durch Viren ausgelöst. Wenn sie also mit infizierten Artgenossen nicht all zu lang Kontakt hat, wird sie auch nicht krank. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Hunde, die wenig gebadet werden müssen. Weil sie z.B. kurzes, glattes Fell haben oder sich nicht dreckig machen. Afghanen mit ihren langen Haaren sind da schon pflegeintensiver. Ich habe ein Welsh Terrier, der bräuchte ein Bad eigentlich nicht so oft, wäre er nicht ein Erdferkel, das ständig Buddeln oder sich im Dreck wälzen muss. Und Ferkel kommen mir nicht ins Haus ;) Ich rubble sie nach dem Baden trocken und dann wird der Rest geföhnt.

LG

Evchen und Paula

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...