Jump to content
Hundeforum Der Hund
Phylax

Wie lange darf Hund im Auto sein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mal gerne wissen was ihr meint wie lange ein 4 Monate alter Welpe im Auto bleiben darf ( während dem Einkaufen z.b. ).

Er bleibt da gern allein drinne während wir weg sind und rollt sich zusammen und schläft in Seelenruhe.

Bin mir da mit der Kälte derzeit nur ein wenig unsicher.

Gruß Phylax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt im Winter würde ich ihn vielleicht in eine Decke wickeln, so als spontane Idee. Kann aber sein das dass völlig übertrieben ist, aber es ist ja schon sehr kalt und ein Welpe hat vielleicht noch nicht sooo stark entwickeltes Fell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie Kälte empfindlich er ist. Meine zittert schon nach 5 min,...würde ihm aber auch auf alle Fälle was zum Reinkuscheln reinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kommt auf den Hund an =) ... hat er viel unterwolle oder wenig ?

Warum lasst ihr ihn beim einkaufen nicht zuhause???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ein boxer-münsterländer-mix. Hat also kurzes Fell.

Zuhause lassen haben wir noch nicht geübt und ich weiss nicht wie er da reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hol ihm einen Mantel... und leg noch paar Decken rein.. dann kannste ihn auch mal länger drin lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, ich lese gerade das Du einen Boxer_münsterländer Mix hast!

Hast Du Fotos????

Meine alte Hündin ist nämlich auch so ein Mix.

Zum Thema, wenn er gerne im Auto ist, dann leg ihm ein, zwei warme Decken rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder was auch praktisch ist.. so machen wir das auf dem Platz.. aber eher bei Welpen... aber Deiner gehört ja auch irgendwie noch zu dieser Kategorie.. leg ihm eine Wärmflasche rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wärmflasche is ne gute Idee und noch meine Bettdecke dazu ^^

Hoffe nur er knabbert die Flasche nicht an sonst schlaf ich im nassen heute Nacht ;-)

Hier hats auch Bilder von Phylax mit bei.

http://www.polar-chat.de/topic_48060.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool, der sieht ganz anders aus wie meine alte Dame!

Hübsches Kerlchen! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Auto fahren bei Hitze

      Hallo Ich hoffe das Thema passt jetzt inhaltlich hier rein aber immerhin geht es ja um die Gesundheit meines Hundes.   Vorab: Inu mag Auto fahren generell noch nicht so gerne wir sind da noch am üben. Es wird besser aber er hat jetzt auch schon leider 2 mal in den Kofferraum gekotet. Ist danach aber nicht mehr vorgekommen. Mittlerweile kann er sich bei längeren Autofahrten (1- 1/2 std), auch schon einmal für eine kurze Zeit hinlegen. Dennoch bedeutet eine Autofahrt für ihn immer Stres

      in Gesundheit

    • Wie lange braucht das Fell um nachzuwachsen?

      Meine Hündin (Langhaar Collie) wurde vor gut 4 Wochen am Bein operiert und dafür musste die gesamte Schulter und Teile vom Bauch geschoren werden. Seitdem warten wir mit Spannung darauf, dass das schöne Fell endlich wieder nachwächst. Aber leider tut sich da gar nichts undd as macht uns langsam Sorgen. Der Tierarzt, der sie auch operiert hat ist da ziemlich gelassen und sieht das nicht als Problem. Ist es wirklich kein Problem? Wer hat Erfahrung damit und kann mir etwas darüber sagen.?

      in Gesundheit

    • Wie lange musstet ihr warten bis euer Traum in Erfüllung ging?

      Hallo,   angeregt dadurch das ich nun schon seit 14 Jahren, also seit ich 7 Jahre alt war, gerne einen Hund hätte und dieser Wunsch nie verloren ging, nicht mal eine Sekunde, aber meine Lebensumstände nie wirklich zu passen scheinen oder immer irgendwas dazwischen kommt, wollte ich hier einfach mal fragen wie lange ihr warten musstet bis ihr euch euren ersten eigenen Hund zulegen konntet? Und warum hat es vorher nie gepasst? Was musste für euch unbedingt stimmen um es durchzu

      in Der erste Hund

    • Diskussionsrunde: Hund alleine im Auto

      Hallo Zusammen!  Ich würde gerne von euch wissen, wie lange ihr eure Hunde alleine im Auto lasst. Ich habe schon einige Beiträge diesbezüglich gelesen, allerdings zielen sie immer eher auf Extremsituationem ab, zum Beispiel den Hund 4-5 Stunden alleine im Auto lassen an mehren Tagen die Woche oder ähnliches.. Da sind natürlich alle Reaktionen total negativ, verständlicher Weise. Aber es war keine Diskussion auffindbar, wo es darum ging was für den Hund nicht nur zumutbar, sondern einfach no

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wie lange dauert es bis Kortisonsalbe die Haut schädigt/ausdünnt?

      Hallo Leute! Mein Hund hat seit 1,5 Wochen eine Entzündung an einem Zeh. Der TA hat mir eine antibiotische Kortisonsalbe gegeben (1 Gramm Isaderm®-Gel für Hunde enthält als Wirkstoffe 5,0 Milligramm Fusidinsäure und 1,0 Milligramm Betamethason.). Die Stelle (ca. 1 cm groß) ist mittlerweile fast abgeheilt, der TA meinte aber, ich solle das Gel noch 3 - 4 Tage weiter verwenden, bis es komplett abgeheilt ist. Jetzt lese ich im Internet, das Kortisonsalben die Haut irreversibel schädigen können u

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.