Zum Inhalt springen
Registrieren

Löst eine Impfung heftigsten Juckreiz aus?


Tati

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Gestern gegen 17 Uhr wurden Franz und Fluffy geimpft, gegen 21 Uhr gings los, sie schubbelten sich den Pelz was das Zeug hält. Heute gehts weiter. Selbst bei den Spaziergängen, gehen, stehenbleiben, schubbeln etc. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern dass Franz das letztes Jahr gemacht hat.

Flöhe haben wir zwar auch, hatte aber letzte Woche Großkampftag mit Kokosöl und seitdem sehe ich nur noch vereinzelt mal einen. Schätze mal dass es daran nicht liegen kann. Ansonsten war ja auch nichts anders als sonst.

Habt ihr das bei euren Hunden schonmal beobachtet, diesen Juckreiz nach der Impfung?

LG,

Tati

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn sowas von meinen Hunden nicht. Ich tippe ganz stark auf die Flöhe. Wenn sie die schon länger haben, dann würde ich dir mal zu Frontline raten.

Wenn du das nicht in den Griff bekommst, dann ist das ne Schraube ohne Ende.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hm, seltsam das. Flöhe sinds aber wirklich nicht, ich hab beide jetzt nochmal probeweise ausgekämmt, so gut wie kein Flohkot, die paar Krümel gelten nicht und Flöhe eben auch nicht. Bin von Chemie nicht so überzeugt, hab das zwei Mal gemacht und jedes Mal war Franz über Stunden hinweg komplett durch den Wind. Seit ich Kokosöl nehme hab ich auch kaum noch Probleme mit Flöhen, nur kam halt Fluffy vor drei Wochen komplett verfloht hier an, da bin ich leider erst zu spät konsequent gegen angegangen.

Ich google mal noch was weiter. Dank dir.

LG,

Tati

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tati,

möglich ist soetwas.

Impfreaktionen des Körpers können bis zum Tod gehen - im Extremfall.

Schwellungen oder Juckreiz sind da noch die "harmloseste" Variante.

Wenn Du Dir sicher bist, daß Parasitenbefall nicht vorliegt (und selbst dann), würde ich zum Tierarzt gehen.

Haben die beiden eventuell erhöhte Temperatur? Ist die Impfstelle angeschwollen?

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Nein, ansonsten zeigen sie gar keine Reaktion, kein Fieber, keine Trägheit, keine geschwollene oder schmerzempfindliche Einstichstelle, keinen verminderten oder erhöhten Appetit oder Durst, gar nichts. Letztes Jahr war Franz für einen Tag ein wenig "zermatscht", da mochte er nicht wirklich was machen. Dieses Jahr ists nicht so.

Ich merk aber gerade, dass es ganz langsam weniger wird. Wir waren ja vorhin direkt nach meinen Posting nochmal draußen, da mussten wir nicht so oft stehen bleiben und Fluffy liegt gerade neben mir und er schubbelt sich etwas weniger. Aber halt nur etwas.

LG,

Tati

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tati,

na vielleicht ist es dann ja auch schon vorrüber.

War es diesmal der gleiche Impfstoff wie bei der letzten Impfung?

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

<---- er hier, zeigte im letzten Frühjahr nach der Impfung einen verstärkten Juckreiz und begann die Pfoten zu bearbeiten. Allerdings ging das auch mit Wetterwechsel zu sonnigem, wärmeren Wetter einher, sodass wir Milben nicht ausgeschlossen haben. Unser Tierarzt meinte, ihm sei dass bei Hunden nicht bekannt, allerdings werden wir beim nächsten Mal auf ein anderes Präparat und ggf. auf Einzel- statt Kombi - Impfung ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Kathimausi391

Unsere hat das auch immer nach einer Impfung das sie sich dann imemr Juckt. Aber bei ihr ist das dan nur noch 1 oda 2 stunden und dan hat sich das wieder gegeben.

Aber bei euch denke ich auch das das die Flöhe sie, wie gesagt ich rate euch auch zu Frontline.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Tati :winken:

Wollte mal fragen, wie es sich so mit dem Juckreiz verhält ;)

Jucken sich die Hundis noch?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Ginger2009

Hallo, ich weiß das Thema liegt schon lange zurück...

Mich würde es sehr interessieren, wie lange der Juckreiz insgesamt angehalten hat.

Machen hier gerade das selbe durch, Dauerkratzen aber keine Flöhe!

Es wird auch nicht besser, da er sich nachts so stark bearbeitet, dass er stellenweise schon wund wird.

Tierarzttermin ist erst übermorgen, solange müssen wir noch durchhalten :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...