Zum Inhalt springen
Registrieren

So viele Klausuren, Tests und praktische Prüfungen! Ich will nicht mehr lernen! *heul*


gast

Empfohlene Beiträge

Nabend ihr Lieben, ich mal wieder :winken:

Bei mir stehen in nächster Zeit wieder sehr viele Klausuren, Test und praktische Prüfungen an, ich kann und will nicht mehr lernen.

Es kann doch nicht angehen das ich nichts anderes mehr mache als zur Schule/Arbeit zu gehen, lerne und mich mit meiner Hündin beschäftige!!

Ich komme einfach nicht mehr raus! Das letzte mal habe ich vor gut einem Monat etwas mit meinen Freunden unternommen, ich habe einfach keine Zeit mehr dafür...

Sogar am Wochenende muss ich mich jeden Tag mind. 3 Stunden hinsetzen und lernen! :kaffee:

Da kann man es doch verstehen, dass ich dann keine Lust mehr habe Abends wegzugehen oder?!

Ach Mensch, wieso legen alle so viel Wert auf eine Ausbildung - ich will nicht mehr :Oo

Wenn ich mir überlege das ich noch 2 1/2 Jahre dahin muss und danach noch gut 40 Jahre arbeiten muss, damit ich eine vernünftige Rente bekomme.... :heul:

Warum bin ich kein Tier? Die müssen sowas alles nicht machen! :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Jeden Morgen werfen mein Bruder und ich den hunden wehmütige Blicke zu und denken, dass wir sofort tauschen würden...

Die schlafen den ganzen Tag, danach gibts Action, Spiel, Spaß, Futter, wieder viiel dringend benötigten :D Schlaf....

Hunde müsste man sein... :(

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch keine Lust mehr auf Prüfungen und Klausuren, schon lange nicht mehr. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass ich das Lernen immer mehr verlernt habe. Es geht irgendwie nicht mehr so richtig voran.

Aber über jeden Tag nur 3 Stunden wäre ich echt froh. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, Hund oder Katze in einem schönen Heim.

Bin auch immer neidisch, wenn ich meine 2 hier anschaue ;) .

Tröste dich, auch wenn´s ein blöder Spruch ist, im nachhinein (schreibt man das so???) sind die 2,5 Jahre wie im Flug vergangen :knuddel

Link zu diesem Kommentar

hey, immerhin sind es nur noch 2 1/2 Jahre, wenn du deine Prüfungen sehr gut bestehst und übernommen wirst, dann arbeitest du "nur" noch in deinem Traumjob und dann regelt sich dein Leben schon entsprechend, dass du für alles wieder Zeit hast

Ist eine harte Zeit, kenn ich von Facharbeit, Abitur, Prüfungen zu jedem Semesterende, Vordiplomsprüfungen, Diplomarbeit und Diplomprüfung, aber es ist immerhin ein Ende in Sicht. Und ansonsten - übertreib es nicht mit dem Lernen. Ab und zu braucht man eine Auszeit, ansonsten kann man nichts mehr aufnehmen. Also gönn dir auch mal was und verbring die ganze Zeit nicht stur mit Pauken..

Link zu diesem Kommentar
Secondmoonlight

Hey, ich kenne das auch nur zu gut, sitze jetzt schon seit einigen Wochen nur an den Lernsachen für die Klausuren und mit der Zeit macht es einen nur noch wütend.

Ich habe mir aber mitlerweile angewöhnt mir trotzdem mal einen freien abend zu gönnen, weil es mir einfach gut tut. Abzuschalten ist oft nicht einfach aber wenn man es mal geschafft hat, dann geht man wieder viel entspannter an die Arbeit. Versuche es einfach mal ;)

Im Abi habe ich auch oft gedacht, die Zeit wird nie vorbei gehen und im nachhinein ging das so schnell. Was sind denn schon 2 1/2 Jahre lernen und den Traumjob zu ergattern? :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Hm, also so richtig ändert es sich später aber auch nicht ;)

Zumindest bei mir sieht der Tag so aus: Aufstehen, mit dem Hund gehen, zur Schule fahren, nach Hause fahren, mit dem Hund gehen, Unterricht vorbereiten, ins Bett gehen....na gut, vll bleiben mal 2 Stündchen für Fernsehen oder Kino übrig, aber richtige Action gibt's nur am WE...nachdem die Wohnung geputzt wurde ;)

Link zu diesem Kommentar

Na ich weiß nicht, ich habe immer Angst das ich schlechte Noten schreibe und die kann ich echt nicht gebrauchen!

Mit einer 5 ist man durchgefallen und eine 4 ist für mich auch schrecklich...

Bis jetzt hatte ich nur eine 4, habe den Test nachschreiben können und dann GsD eine 1 geschrieben... Sonst schreibe ich nur 1en, 2en und ab und zu eine 3, über die ich mich immer total ärgere - obwohl es kein Weltuntergang ist :Oo

Wir stehen alle unter extremen Stress... Wir dürfen in den ganzen 3 Ausbildungsjahren nur 41(!!) Tage krank sein und wenn man nur einen Tag mehr hat wird man im 3ten Jahr nicht zu seinem Examen zu gelassen, also hat man 3 Jahre so zusagen umsonst gemacht. Man wir auch nicht zu gelassen oder versetzt wenn man nur eine einzige 5 auf dem Zeugnis hat.

Und man weiß nie genau wie man steht, wir kriegen nämlich keine Halbjahreszeugnisse...

Alles Mist :Oo

Link zu diesem Kommentar

Jetzt müsste ich eigentlich auch lernen, habe aber null BOCK - ich streike!

Wir schreiben morgen einen Kurztest über die Niere, die Harnwege und Urin...

Ich weiß 40% von dem was auf meinen Zetteln steht, aber heute will ich nicht!

Morgen früh wird nochmal für 2 Stunden gelernt und dann ist gut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...