Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
BlackUnicorn

Hilfe, aggressive Farbmaus ...

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem.

Wir also mein Freund und ich, haben uns vor 1 - 2 Monaten 3 Farbmäuse geholt. Da diese noch so jung waren, dass man das Geschlecht nichtw irklcih erkennen konnte, dachten wir alle dass es Weibchen sind. Später stellte sich heraus, dass alles Böcke sind. Naja. Erleichterung trotzdem, so gibt es schonmal keinen Nachwuchs.

Anfangs war auch alles tutti. Nur in letzter zeit fängt die eine an die anderen zu terrorisieren. Die ist sowas von aggressiv. heute nacht gab es nur Theater, wilde Hetzjagden und gequieke. Bis jetzt waren die Beißereien zum glück noch nicht Blutig ausgefallen. Aber bevor es schlimmerw ird will ich dagegen was tun.

Nun hat die eine die anderen heute nacht die ganze Zeit auf das Seil gejagt. Habe ein Seil im Terra gespannt zum Klettern. Naja und jedesmal wenn die anderen beiden Mäuse vom Seil runter wollen, kommt die eine und jagt sie wieder nach oben. Die beiden anderen sind total eingeschüchtert, obwohl die aggressive die kleinste von allen ist.

Heute viel uns nichts anderes rein, als die aggressive mal für nen Moment raus zu nehmen. Was war als wir arbeiten waren weiß keiner von uns (wir hatten sie wieder rein gesetzt nach einer Weile). Im moment sind sie friedlich aber spätestens heute abend passiert das selbe wieder.

Ich will nicht, dass es zu blutigen Beißereien kommt. (Mein Freund wurde auch schon gebissen, er weis aber vor lauter aufregung nich welche es war :Oo . eine war ausgebüchst beim sauber machen) Wir lassen immer extra etwas Streu drinne, zwecks Revier markieren. Wir wissen echt nichtmehr weiter. Das ahtet langsam aus.

Habe auch das gefühl die eine kann es nicht ausstehen wenn jemand etwas hat, was sie nicht hat (Leckerchen z.B. nimmt sie denen immer ab obwohl direkt vor ihrer Nase das selbe liegt. Laufrad ist auch so ne Sache :Oo ) Wie gesagt, heute morgen hat sie die beiden anderen garnicht mehr vom Seil gelassen.

Wir wissen echt nichtmehr weiter und sind Dankbar für jeden Ratschlag. Wir sind schon am überlegen die agressive weg zu geben, was wir eigentlich nicht wollen. Die anderen beiden vertragen sich wunderbar. (habe nur angst, dass die beiden sich dann zoffen. Kann das passieren?)

Danke schonmal und sorry, dass es so lange geworden ist. Man hängt halt auch an den kleinen Tierchen. ^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist bei geschlechtreifen Farbmausböcken leider in über 95 % der Fall- die beisen sich mitunter auch schon tot.

Die Aggressive ist das ranghöchste Männchen, wenn ihr dir weggebt, werden sich die zwei anderen höchstwahrscheinlich auch irgendwann bekriegen.

Kann dir nur raten, wenn ihr die Tiere wirklich behalten wollt - alle kastrieren und mit Weibchen vergessellschaften.

So ist das Zusammenleben nurnoch purer Stress für die Tiere.

Tut mir Leid :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu erst war es die andere die Ranghöher war.

Auf einmal versucht die es... slebst wenn die anderens ich ergeben hört sie nicht auf.

Aber wenn Mäuseböcke sich von klein auf kennen, dann vertragen die sich doch normal. Und die kennen sich, seit sie kleine Fussel sind. die agressive und die eine andere sind glaube ich sogar Geschwister.

Gibt es nicht noch ne andere möglichkeit? Bei so kleinen tierchen ist mir kastrieren zu viel Risiko. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch ´nen Hund! Ein Happs, isse weg. Mach doch nicht so´n Gewese.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48985&goto=949393

:o :o :o :o :o :o :o :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Männermäuse haben sich auch immer gut vertragen, wobei ich immer nur ein Pärchen hatte. Vielleicht sind drei wirklich einer zu viel? :??? Hm,... schwierig.

@Steffen

"Witz komm raus Du bist umzingelt?" :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht aufregen, ich denke nur praktisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte auch 2 junge Farbmausböcke, die sich zerfleischt haben :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall bist du mir zu praktisch Steffen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48985&goto=949393

bist du irgendwie Herzlos oder so? :motz:

Und außerdem.. wenn du bei mir mal unten liest siehst du dass da steht "leider ohne Hund"

hmm.. hat irgend wer noch n paar tipps? :( und nein ich lasse meine Maus nicht fressen!! :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aggressive listenhunde

Hallo ihr Lieben,  Ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen...  Und zwar wohnen bei uns im Dorf ein paar “Leute“ die fünf sogenannte sehr aggressive Listenhunde haben. Am Samstag wurde mein Mann mit unserem Hund und kurz drauf unser Nachbar von diesen unangeleinten hunden angegriffen. Daraufhin wurde Anzeige erstattet. Da mir diese Halter auch des öfteren schon unangenehm aufgefallen sind habe ich das Ordnungsamt verständigt. Leider interessiert es nieman

in Aggressionsverhalten

• Aggressive Übersprungshandlung, leinenaggressiver Hund

Hallo,   vielleicht könnt ihr mir helfen, Übersprungshandlungen meiner leider frustrativ leinenaggressiven Hündin zu verstehen.   Was mich am meisten interessiert,- ist,- ob sich diese Handlungen, die ich gleich beschreibe, noch willentlich geschehen oder ob  sie sich diesem entziehen ???   Beispiel: beim Gassi gehen kommen mir zwei Hunde entgegen,- sich flippt ab einer gewissen Nähe vollkommen aus und versucht, zu attackieren.    Da sie den Hund-die Hunde nicht erreichen kann, beißt sie

in Aggressionsverhalten

• Fremde aggressive Hunde ohne Leine oder Beißkorb

Hallo Leute, Ich habe einen 1 Jahr alten Collie Rüden. Er ist würde nicht einmal einer Fliege etwas zu Leide tun.  Früher waren unsere Spaziergänge Entspannung pur. Mittlerweile traue ich mich nicht mehr vor die Tür.  Ich wohne in einem Dorf, wo die Leute ihre Hunde nicht mal ansatzweise erziehen. Es gibt viele beunruhigende Tiere hier.     Zum einen ein viel zu groß geratener Deutsch-Drahthaar. Da er für die Jagt untauglich ist ( er gehorcht nicht) wird er nur im Garten gehalten. Man kann

in Aggressionsverhalten

• Territorial-aggressive Hündin - Maulkorb? Wie macht ihr das?

Huhu, unsere Hündin wird zunehmend territorial-aggressiv. Wir hatten bereits eine Stunde bei einer Hundetrainerin, die unsere Einschätzung bestätigt. Beim Klingeln wird unsere Hündin auf einen festen Platz geschickt. Dies klappt so weit. Sie versucht den Besucher grundsätzlich zu verbellen und knurrt von ihrem Platz aus. Das Verhalten hat sich nach der EInzelstunde schon gebessert. Sie entspannt relativ schnell und darf dann auch recht zügig auf meine Erlaubnis den Besuch begrüßen. Leider ist

in Hundeerziehung & Probleme

• Aggressive Kühe, was tun

Hi, angeregt durch Nicole's Beitrag über die Herdenschutzhunde kamen bei mir düstere Gedanken vom letzten Wanderurlaub in Österreich hoch. Wir haben ein paarmal verschiedene Kuhweiden durchqueren müssen und ich werd mit den Viechern einfach nicht warm. Ich habe richtiggehend Angst davor, so peinlich das auch ist. So eine Kuh wiegt leicht 600 kg, ist wuchtig und auch noch ganz schön schnell. Das überträgt sich natürlich auf die Chrystal und die hängt dann zeternd in der Leine während die Kühe

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.