Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Alete für den Hund? :)

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Idee mit den Babyflaschen toll!

Mein Hund bekommt ca. 80-100g Futter am Tag

Man soll etwa 30% Obst und Gemüse füttern.

Bei 2 Mahlzeiten = 50g * 30% = 15g Obst & Gemüse !

Kann mir mal einer sagen, wie man diese Menge selbst durch Pürieren herstellen soll??? :think:

Da bleibt ja schon mehr am Mixstab hängen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe auch seltener mal ein Gläschen, wenn ich zum Pürieren oder sogar zum Einweichen zu faul bin ;)

Da nehme ich dann eine Sorte mit Obst oder Gemüse, die ich sonst nicht habe - der Abwechslung wegen.

Aber regelmäßig würde ich das nicht geben, auch die günstigen Gläschen sind mir noch zu teuer.

Aber für den Urlaub ist das doch echt ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sam kriegt auch öfter Obst/Gemüse Babygläschen :) weil er die gerne mag hab zwar meist auch frisches hier aber manchmal eben nicht.

leztens stand ne Bekante meiner Mutter hinter mir an der Kasse und ich hatte 4 Babygläschen auf dem Band liegen 30 min. später hatte meine Mama den Anruf von wegen ich wusste gar nicht das deine Tochter ein Kind hat, hast die von erzählt und sie ist doch gar nicht verheiratet und noch so Jung :D nach dem ersten Schockmoment hat meine Mama ein Lachanfall bekommen und meinte nur "Ja Xenia hat nachwuchs bekommen aber in Form eines Hundes und warum fragst du sie beim nächsten mal nicht selber bevor du mir die Geschichte brühwarm erzählen tust" stolz bin auf meine Mama und ihre Reaktion :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch schon mal getan, aber ist mir zu teuer und zu wenig drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chicco mag die Gläschen nicht. Er steht mehr auf frisch gekochtes und püriertes Gemüse. Und mit Obst kann ich ihn jagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Babygläschen benutzt ich immer wenn ich unterwegs bin und kein frisches Gemüse mitnehmen will.

Allerdings gibt es dann bei mir kein Alete sondern die Lidl Billiglösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal keine Zeit habe zum pürieren,...hol ich auch ein Glas..aber auf Duaer ist mir das zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme ich auch. Da gibt´s tolle Obst- und Gemüse-Sorten in bester Qualität. Für meinen 14 kg-Hund ist das echt super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen 20 kg und nen 18 kg Hund und werd jetzt durch die Gläschen auch nicht arm.

Die Mädels fressen das Zeug sehr gern und es geht halt schnell.

Ich hab im Moment nur nen Pürierstab und das ist mir echt zu mühselig. Muss mal meine Küchenmaschiene suchen gehen.

Manchmal teilen wir uns auch ein Obstgläschen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timmy krieg ab und zu auch mal ein Gläschen, dass kommt schon mal vor. Besonders wenn ich mal wieder eines meiner Meerschweine päppeln muss, da eignen sich die Gläschen auch hervorragend im den Päppelbrei aufzupäppen. Und den Rest vom Glas krieg dann der Wuffi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.