Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stosh

Nuckeln im Schlaf

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mal eine Frage, aber vorher flink die Erklärung dazu.

Also ich hab meinen Hund, einen Labrador, seit er 8 Wochen alt ist. Er kam also zu mir und wenn er geschlafen hat, hat er angefangen zu nuckeln, so als würde seine Mutter ihn säugen. Für mich war das absolut nicht bedenklich, denn er war ja noch ein Baby und vielleicht hat er ja geträumt.

Hört sich ja auch immer verdammt goldig an und sieht süß aus. Mittlerweile ist er aber 8 Monate alt und nuckelt immer noch im Schlaf. Nicht dass ich da was dagegen hätte, ich will gar nicht wissen welche Geräusche ich von mir gebe während ich schlafe :-)

Aber ist das in dem Alter eigentlich noch normal oder ist mein Kekschen ein kleiner Hosenpuper?

Danke schon mal im Vorraus

LG Steffi & Josh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Steffi,

Tobi ist auch 8 Mon. und macht das auch noch.

Vielleicht haben wir ja zwei Muttersöhnchen? :D

Ich hab mir dazu ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, ich find´s niedlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also meine Border Collie Hündin hat das noch lange regelmässig gemacht und macht es auch heut ab und an noch und sie ist mittlerweile fast 5 Jahre alt :D

Sie ist ein rundum zufriedener und ein durchaus souveräner Hund, also nach meiner Erfahrung kein Grund zur Sorge ;)

lg

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süß find ich das auch :-)

Wenn der aber nicht der einzige ist, von mir aus darf er das gerne noch ewig weiter machen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charly nuckelt auch im Schlaf .. jetzt, mit seinen fast 9 Jahren, hab ich mich damit abgefunden dass er ein Muttersöhnchen ist! :Oo:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Charlie (6 Monate) macht das auch noch. Aber gut zu wissen, dass er nicht der einzigste ist. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Barsoihündin wird jetzt drei und sie nuckelt an meinen Sofakissen, aber nicht im Schlaf, sondern so. Jedes Plüschtier ist in kürzester Zeit hin, die Kissen bleiben dabei ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luna nuckelt mit ihren 9 Monaten auch noch gerne. Mit Vorliebe an meinen Klamotten, wenn sie neben mir im im Sessel liegt und schläft. Außerdem vernehme ich die gleichen Geräusche, wenn sie mir nachts im Schlaf "schwere" Füße im Bett beschert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Minos (8 Monate) nuckelt auch und zwar abwechselnd an seinem Kuscheltier und an seinem Ellebogen, wozu er dann sein Vorderbein quer in die Schnauze nimmt. ;):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

juhu,

unser Riese nuckelt auch obwohler schon bald 2 Jahre ist. Er macht es aber wie Ulrikes Hundi, im wachen Zustand und dann noch mit Milchtritt, wenn er auf dem Sofa relaxt. Ausserdem schleppt er seine Kuschel(Nuckel)decke überall mit hin :wall: . Ich sag ihm zwar immer das er schon alt ist und das nicht mehr braucht und die Decke auch keine Milch abgibt, aber im Grund soll er ruhig weiter nuckeln :kaffee:

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund pinkelt im Schlaf

Hallo zusammen,   gerne würde ich eure Inputs / Erfahrungen zum folgendem "Problem" hören.   Mein Hund (bald 3 Jährig, nicht kastriert,7.5kg) pinkelt manchmal im Tiefschlaf. Meistens in der Nacht bei uns im Bett aber es ist auch schon am Abend auf dem Sofa passiert. Er wacht dadurch auf und beginnt es auf zu lecken. Natürlich wird NICHT mit ihm geschimpft. Es gibt kein Muster und die Abstände sind sehr verschieden..einmal gleich zwei Tage nach einander oder dann auch Woc

in Hundekrankheiten

• Zucken im schlaf beim Welpen! !

Hallooooo! !Bin neu hier und habe schon viel gelesen über das zucken im schlaf!!Aber leider ist das beim unseren Baby anders.Erst hat er zuckungen und dann hört er auf zu atmen. Wir haben auch erst gedacht er träumt..aber mittlerweile muss ich ihn anstoßen damit er weiter atmet...weiss jemand rat? Sind echt in sorge..lg

in Kummerkasten

• Fünf DIY IKEA Hacks für Schlaf- und Liegeplätze für Hunde

Unsere zwei Vierbeiner schlafen zwar auf Schweizer Armeedecken oder gleich auf der Couch (erschlichenerweise) aber es gibt da auch noch andere Möglichkeiten.... Und wie man die ganz leicht selber bauen kann wird natürlich auch verraten. Danke an die IKEA Hacker....   Die besten IKEA Hacks für Hundecouchen und Liegeplätze

in Hundezubehör

• Wieviel Schlaf braucht der Hund?

Quelle: http://hundianer.at/hundeschlaf.htm

in Gesundheit

• Wenn sie im Schlaf weint ...

.... dann bin ich total erschüttert. Ollie ist jetzt sechseinhalb Jahre alt und bisher kam es dreimal in ihrem Leben vor, dass sie im Schlaf richtig richtig herzzerreißend weinte. Ein furchtbar klagender, langgezogener Laut, Wimmern wäre noch total untertrieben. Gestern kam das allein drei Mal vor! Einmal am späten Nachmittag, sie schlief erst ganz ruhig und plötzlich dieser Laut... mir treibt es echt die Tränen in die Augen, es hört sich an als würde in ihr irgendein Trauma wieder auflebe

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.