Zum Inhalt springen
Registrieren

Eifersucht unter Hunden - Wie macht ihr das?


Dobilein

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Dobi leidet vielleicht eher, wenn er auf einmal sowas regeln muss... meinst du nicht?

P.S. übrigens glaub ich nicht an Eifersucht unter Hunden - ist mir zu menschlich. Ich denke es ist ein Kontrollwahn.

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

:D Schön zu hören, das andere auch so dusselig sind (Hunde meine ich)

Also ich habe 3 hier und bei denen muss ich auch immer aufpassen ansonsten:

Macht erst Sugar Saphi fertig und dann Murphy :motz:

Ganz ehrlich das hast nur du zu entscheiden und sonst keiner.

Deine Hunde, dein Zuhause, dein Geld für Futter - im endeffekt = Alles Dir ;)

Hört sich jetzt egoistisch an aber zumindest mir hat es geholfen die richtige Einstellung dazu zu bekommen. Unsere Hunde haben super Besitzer. Wir machen uns Sorgen, wir geben unser letztes Geld für sie aus, bevor wir nichts mehr zu essen hätten würde die Hunde bekommen, wir verzichten auf Urlaube weil die Hunde nicht mitkommen können, etc, etc.....

Dafür möchte ich auch Ruhe Zuhause und Geniessen das ich meine Hunde habe.

Bis dato danken sie es mir.

Klar es gibt Zeiten, das überleg ich min. 2x in der Woche ob der Chinese an der Ecke auch Hunde auf der Speisekarte hat und wieviel ich pro Kilo wohl bekommen würde ;)

Aber das geht meist vorbei. Bei 3 Teenagern bleibt das wohl nicht aus.

Bei meinen hat auch das HundeBootCamp bei Martina geholfen. Zumindest bei Sugar :D

Seit sie wieder Zuhause ist benimmt sie sich relativ brav. Manchmal schon fast beängstigend.

Nimm deinen Hunden die Entscheidung ab und sie werden es dir Danken. Beide!!

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Nimm deinen Hunden die Entscheidung ab und sie werden es dir Danken. Beide!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49008&goto=962288

Joop. Das ist etwas, das ich mir vorher auch nicht vorstellen konnte. Ich kannte es nicht und auch nicht, wie Hund sich dann verhält.

Jetzt kommt es immer öfter vor, das mein ganz wichtiger und immer alles im Blick habender Chub einfach ganz entspannt neben mir läuft. Kein Rute bis in den Himmel , gucken, gucken, gucken, der Hund entspannt auf einmal und siehe da, der hört dann sogar :)

War aber ein langer Weg und wir sind noch mitten drauf ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Donna und Grave

Huhu,

also bei uns ist es so das meine Hündin die "Chefin" ist und der Rüde sich immer unterordnet!!! Ich mische mich auch nicht ein wenn sie den Buben mal zurechtweist. Allerdings ist es auch so, das wenn ICH etwas sage also beide antreten lasse zum anschirren oder Leckerchen abholen das von meiner Hündin NIE in Frage gestellt wird. Ich kann etwas ihm oder ihr zuerst geben, das ist egal, weil ICH das sagen habe. Wenn er es beim spielen übertreibt, also aufreitet oder ihr weh tut ( sie hat ja ED ) dann darf sie dem Buben ruhig eins überbraten, kein Problem. :kaffee:

Aber wenn DU eine Ansage machst, wie anleinen oder so, dann hat Dein Rüde das nicht in Frage zu stellen, dafür darf er dann auch ruhig mal zurückgestellt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...