Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Hilfe, K9-Geschirr aufgegangen!

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar kein K9 sondern das Dox.. aber wenn man die nicht richtig zu klickt (es muss wirklich klick machen), gehen die auch ganz schnell auf. Das ist vorallem wenn was dazwischen steckt. N Stück Papier oder sowas.

Ansonsten ist mir das noch nie passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aufgehen kann unser K9 nicht... gerade im Winter sitzt die Schnalle so fest, das ich schon ordentlich kraft brauche um die aufzukriegen.

Timmy hat sich auch noch nie aus seinem K9 rausgezogen... wobei das durchaus möglich ist. Zwei Schritte rückwerts, wenn Frauchen in die andere Richtung zieht und wuffi ist frei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also aufgehen kann unser K9 nicht... gerade im Winter sitzt die Schnalle so fest, das ich schon ordentlich kraft brauche um die aufzukriegen.

Wir haben nun schon das zweite K9 Geschirr und unseres ist auch noch nie aufgegangen. War es evtl. nicht richtig zugeklickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sanne227: Welches ist denn von Camiro ausbruchsicher? Hab schon durchgelesen und find nichts oder bin ich mit Blindheit geschlagen?

@Sandra79: Doch war richtig zugeklickt, ich schau da wirklich zehnmal nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Camiro auf Geschirre,dann auf Sonstige, da steht für Dreibeiner und Ausbruchkünstler da kannst Du Dir dann eins zusammenstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe auch so einen Kandidaten, der sich bisher aus allem rausgeschwänzelt hat. Speziell beim Tierarzt mit seinen Panikanfällen war das eine einzige Katastrophe. Halsband oder Geschirr...egal Benno kam überall raus.

Jetzt haben wir seit 1 Jahr eines von ruffwear

http://62.75.177.102/outdoordog-s146h53-Web-Master-Harness.htm

und da sitzt er "bombenfest" drinnen.

Angeblich kann man den Hund damit sogar abseilen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Tanja,

wenn Du schlotterst, wenn Deine Süße ohne Geschirr dasteht, solltest Du kein K9 verwenden. Denn da kommt ein Hund - auch ohne dass die Schnalle aufgeht - binnen Sekunden heraus.

Wie kommt ein Hund da raus ? :??? Kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen. Nicht mal ansatzweise. Macht ihr das dann verkehrt um oder was ?

Hab mal probiert, meinen Hunden das Geschirr irgendwie abzuziehen, ohne es aufzumachen - absolut unmöglich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reden wir jetzt von einem Hund der sich rauswindet oder einfach nur von einem Verschluss der nicht richtig zu war?

Ich denke letzteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Tanja'

wenn Du schlotterst, wenn Deine Süße ohne Geschirr dasteht, solltest Du kein K9 verwenden. Denn da kommt ein Hund - auch ohne dass die Schnalle aufgeht - binnen Sekunden heraus.

Wie kommt ein Hund da raus ? :??? Kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen. Nicht mal ansatzweise. Macht ihr das dann verkehrt um oder was ?

Hab mal probiert, meinen Hunden das Geschirr irgendwie abzuziehen, ohne es aufzumachen - absolut unmöglich !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49018&goto=950370

ist möglich wenn man es nach vorne zieht, also über den Kopf hinweg wenn Hund alle 4 Beine in den Boden stemmt.

Allerdings mit Y gurt klappt es nicht oder da muss schon sehr starker Druck entstehen.

Der Hund windet sich somit nicht raus sondern durch das ziehen kann es vorne rüberflutschen.

Wenn man es aber weiss, passiert das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Warze an der Zehe aufgegangen

Habe eben bemerkt das mein Hund an der Hinterpfote blutet und mal genauer hingesehen. Es ist eine seiner Warzen aufgegangen (hat er ca vor 3-4 Monaten bekommen) Jetzt hab ich kurz gegooglet und gefunden, dass Warzenblut ansteckend ist um noch mehr Warzen zu bekommen. Die Warze ist noch dort wo sie war, es ist auch wohl nur ein kleiner Riss (blutet wie die sau ) und Schmerzen scheint er keine zu haben. Habs mit einem nassen Taschentuch etwas gesäubert und da kam keine Reaktion. Stimmt das m

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.