Jump to content
Hundeforum Der Hund
Junie

Junghund jetzt schon auf Adult umstellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aktuell füttere ich unserer Schäferhündin (5 1/2 Monate) Bosch Junior Maxi Plus, das Futter bzw anfänglich Bosch Junior Große Rassen bekam sie bereits beim Züchter und hat es immer sehr gut vertragen..

Nachdem nun endlich fast der ganze 15 kg Sack verfüttert ist, grüble ich, ob ich sie nicht auf ein fleischreicheres Futter umstelle. Stellt sich nur die Frage auf welches und ob es Junior noch sein muss oder ob ein ganz normales Adultfutter vollkommend ausreichend ist. Möchte schließlich, dass sie langsam wächst

Danke für eure Tipps,

Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde direkt ein Futter für Erwachsene geben, habe ich auch so gemacht. Habe mit 6 Monaten von Bosch auf Bestes Futter umgestellt und bin sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es wie Gwenni machen. Guck Dir mal diese Sorten an.

Fenrier

andere Sorten von Bestes Futter

Orijen

Acana

Wolfsblut

Yomis

Canis-Alpha

Lupovet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe erst mit 9 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es wie Gwenni machen. Guck Dir mal diese Sorten an.

Fenrier

andere Sorten von Bestes Futter

Orijen

Acana

Wolfsblut

Yomis

Canis-Alpha

Lupovet
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49022&goto=950323

Schließe mich an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bei Midas auch mit 5-6 Monaten auf Futter für erwachsene Hunde umgestellt.

Ich fütter ihm Lupovet, welches laut Hersteller sowieso für alle Altersklassen geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' einen 5kg-Sack Welpenfutter verfüttert, dabei festgestellt, dass der Hund in die Höhe schießt wie Unkraut, Schmerzen in den Gelenken hat, fast nur schläft ... und mitten drin schon auf Adult-Futter umgestellt. Seitdem hält sich das Wachstum in Grenzen, sie ist fitter und Schmerzen in den Gelenken sind auch weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ist 6 1/2 Monate alt und bekommt noch das Youngster von Bestes Futter.

Ihr Wachstum ist normal.

Ich wollte sie eigentlich auch noch bis zum 12. Lebensmonat damit füttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nie richtiges Welpenfutter gegeben, weil ich so oft gelesen hatte, dass gerade große Rassen dann so schnell "schießen" würden.

Anfangs gabs das Youngster, welches ich so an sich auch gut finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben von der Hundeschuel geraten gekriegt Benji mit etwa 6 Monaten auf Erwachsenefutter umzustellen...Er kriegt jetzt größten teils erwachsenen futter und ein bisschen Junior futter !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Junghund frisst morgens Möbel an...

Hallo zusammen,   mein Aussie ist jetzt 7 Monate alt, und bis jetzt hatten wir mit dem alleine bleiben nie Probleme. Seid ein paar Wochen fängt er an, nachdem er seinen gefüllten Kong (Frischkäse eingefroren) fertig hat, die Wohnung zu erkunden und frisst dabei Stühle, Tische etc. an. Das was ging entfernen wir morgens, aber einiges geht leider nicht.   Folgendes haben wir probiert: - Bevor er in die Wohnung kommt Futter verstecken - Schnüffelteppich und a

in Hundeerziehung & Probleme

• Rückruf: Real Nature Wilderness "Adult Best Horse"

Falls das jemand hier verfüttern sollte:   https://www.produktwarnung.eu/2019/06/26/rueckruf-fressnapf-ruft-real-nature-hundefutter-zurueck/14201?cookie-state-change=1561569900464

in Hundefutter

• Junghund dreht über - wer kennt dieses Verhalten und hat wie reagiert?

Guten Abend an alle Hundefreunde,    Direkt kurz ein paar Stichpunkte zum Hund: Halbes Jahr alt, Mischlings-Rüde und seit der 9.Woche bei uns.  Hundes Verhalten ist zu 98% für mich ein Traum von Hund  es klappt wenig perfekt aber vieles sehr gut  (mehr erwarte ich in diesem Alter auch noch nicht). Um ein paar Dinge zu nennen: Sitz, Platz überall sehr zuverlässig, Rückruf ohne starke Außenreize im Gelände perfekt (inklusive aus vollem Galopp bremsen und absitzen jeweils auf Handzeichen

• Junghund alleine in der Box

Hallo ihr lieben,  ich hab auch ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand ja noch Tipps geben.  Ich hab ein weimaraner rüde der 8 Monate ist.  Unser Problem ist das er sehr sehr schlecht alleine sein kann. Da ich von zuhause aus arbeite, ist er dem entsprechend auch selten alleine. Je doch will ich das er es kann, aus verschiedensten Gründen einkaufen usw.  unser Problem ist das er am Anfang  extrem bellt und absolut nicht zu Ruhe kommt, das kann er aber allgemein

• Kopfloser Junghund

Hallo,   nun hab ich seit langen auch mal wieder eine Frage.   Loki bald 10 Monate ist derzeit ziemlich anstrengend.   Er ist überhaupt nicht bei der Sache. Ich weis Pupertät, ist auch ok für mich und wir fahren alles gerade runter.   Mein Hauptproblem ist das er in unbekannten Gebieten, an der Schleppleine völlig kopflos und unsicher hin und her rennt.   Ranrufen klappt meist gut, aber er sitzt dann da und ist völlig überfordert.    Wi

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.