Zum Inhalt springen
Registrieren

Womit haben Hunde extra langen Kaugenuss?


Francis

Empfohlene Beiträge

Ich spüle den Kong ganz normal. Spüli + heißes Wasser, fertig. Davon abgesehen kann ein Hund so einiges ab, da bin ich ganz und gar nicht pingelig.

@Sonneken

Ach.. es kommt doch nicht auf die Größe an.. :D

Aber ich denke schon. Sie kaut gern auf Dingen, die sie ganz in die Schnute nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Saro

    9

  • Tröte

    5

  • Gwenni

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit getrockneter Rinderkopfhaut hat Shari den längsten Kaugenuss! Die flachen, breiten Stücke sind am besten/härtesten. Für das letzte Stück das ich ihr gegeben habe hat sie fast 5 Stunden gebraucht (auf drei Tage verteilt). :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde,

*lach*das is ne "stinknormale" Wurzel, sowas liegt bei uns im Garten rum!;-)))) Wirklich, zwar nicht genau derselbe Strauch aber schaut mal, das hier ist die Pflanze (laut öhöhm "Hersteller"): http://de.wikipedia.org/wiki/Baumheide

Also wenn ich gewusst hätte dass es Leute gibt die 15 Euro für ein Stück Wurzel zahlen hätt ich unsere ausgegrabenen Wurzelknollen eingesammelt und auch verkauft....;-)))

Wieder ernst: im Titel steht "Kaugenuss", diese Knolle ist KEIN Futter sondern ein Spielzeug! Wenn Du was willst was lange hält UND fressbar ist wirst um Knochen oder getrocknete Schlachtabfälle nicht herumkommen denke ich.

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Joachim, wo bekommt man sonst diese Wurzeln?

Na überall dort wo dieser Strauch wächst!LOL! Beim nächsten Spaziergang ne Schaufel mitnehmen und ausgraben, fertig.

Woher weiß ich, dass andere nicht irgendwie schädlich sind?

Gar nicht. Wennst net sicher bist einfach den Strauch bestimmen und in Wikipedia nach toxischen Inhaltsstoffen suchen. Ich denke aber dass die meisten heimischen Sträucher ungiftig sind. Solche Knollen wie diese "Kauknolle" haben wir haufenweise im Garten. Jedes Jahr wenn ich ein paar Sträucher ausgrabe bekommen unsere Hunde die Knollen. Die halten dann schon ein paar Wochen.

EDIT: Für alle die keinen Garten haben: im Gartencenter! Zum Beispiel hier: http://www.gartencenter-frankfurt.de/inhalt/produkte.htm (runterscrollen, die haben auch Knollen!;-)

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Hört sich sehr gut an :)

Da bin ich geneigt meiner großen Zerstörerin gleich die Größe L zu kaufen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49028&goto=951358

Na toll, und wenn die die Wurzel in 10 Sekunden klein haben, dann werde ich wohl gelyncht! d025.gif

edit: Habe gerade Joachims Beitrag gelesen. Dann werde ich wohl doch nicht gelyncht.

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

.....und wenn die ersten bestellten Knollen hier eintrudeln, dann bitte einen Lagebericht :)

Schließlich weiß man ja nie, ob sich diese Super-Wurzel nicht an dem einen oder anderen Hundegebiss vergreift.....und wer möchte schon so`n Ding mit gespickten Reißzähnchen auf dem Teppich haben :D

LG

Link zu diesem Kommentar

@all

Kong wandert nach Gebrauch immer in den Geschirrspüler und sauber ist er

@traurigae

:megagrins schon immer versucht man uns das einzureden und Lady reicht es nicht, wenn man es ganz ins Maul nehmen kann

@Frickateer

ich würde dich nie lynchen :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Also Luno hat so eine Knolle :D

Er hat am ersten Tag ein bisschen dran herumgekaut und sie dann links liegen gelassen :kaffee:

...kein Wunder, dass sie ewig hält :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...