Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund verhält sich anders als sonst (läufige Hündin?)


cilem87

Empfohlene Beiträge

cilem87

Er benimmt sich seit 2 tagen ungefähr anders, ich stehe morgens auf und er fängt schon an zu quicken, ich denke oh Gott er muss wahrscheinlich dringend draußen dann angekommen stellt sich raus er muss nicht wirklich sondern schnüffelt überall rum zieht total an der Leine,( Leinenführig ist er nicht, aber so schlimm ist es sonst auch nicht).

Naja dann nach ca. 30 min. bis 1 Stunde kommen wir wieder rein fängt das alles wieder an, ich reagiere natürlich nicht weiter darauf, aber was macht er, geht ins Schlafzimmer, das Fenster ist dort immer auf, beide Pfoten auf der Fensterbank und er könnte wahrscheinlich Stunden lang bis zum nächsten Ausgang quiekend weiter rausgucken.

Das hat mich heute morgen so genervt, ich glaub auch nicht das ihm so wohl dabei ist daher hab ich ihn auf seinen Platz geschickt wo er schon öfters ohne Freigabe wieder versucht hat wegzugehen. Jetzt gerade schläft er .

Ich vermute das das vielleicht an einer läufigen Hündin liegen könnte, aber so hat er sich sonst auch nicht benommen wenn Hündinnen läufig waren.(zumindest nicht zu Hause und nicht wenn er keinen direkten Kontakt zu der Hündin hatte)

Kennt das einer von euch? oder könnte ich mit meine Vermutung falsch liegen und ihm fehlt vielleicht etwas.

oder habt Ihr Tipps?

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Mmmh,schwer zu sagen von hier aus.Aber der Hund von meinen Eltern,benimmt sich genauso,wie du es hier beschreibst,wenn seine grosse Liebe in der Nachbarschaft läufig ist.

LG Melbie

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist er in großer Erwartung dessen, was er so im Garten vorfindet.

Meine Hunde reagieren so auch ab und zu, nämlich dann, wenn sich mal wieder eine Katze oder Marder etc. um das Haus schleicht. Dann sind die voller Elan und können es nicht abwarten, bis sie endlich in den Garten dürfen. Dann sehe ich anhand der Schnüffelei, dass heute Nacht irgendein Getier seine Spur und auch seinen Geruch hinterlassen hat.

Vielleicht geht es Deinem Hund so ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
cilem87

Ja wenn ich einen Garten hätte würde ich das vielleicht auch denken, ich dachte auch erst vielleicht sitzt da ein Vogel auf dem Balkon aber das war es auch nicht, er quiekt ja auch ständig dabei und genau das macht mich ja stutzig, als ich gesehen hab das er aus dem Fenster schaut hab ich auch erst gedacht ok lass ihn aber er kommt dann garnicht mehr runter... wo ich dann finde das das Stress für ihn ist

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich glaube Dein Hund hat herausegefunden dass er ein Rüde ist ( es sei der er ist kastriert ). Dann fangen mein ersten Mal, wenn er eine läufige Hündin riecht, die Hormone an verrückt zu spielen. Und unter beides leidet er erstmal.

Ich behelfe meinem, indem ich ihm 3 x tägl. Agnus Cactus D6 ( 5 Globolies ) gebe. Mittlerweile verpackt er es sehr gut und ohne zu leiden.

Und Du solltest so weitermachen, als wenn nichts wäre. Dann gibt sich das gejammere nach kurzer Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo mein Hund spielt seit heute auch "verrückt". Er laüft den ganzen Tag schon winselnd und jammernd durchs haus. Wenn wir draussen sind ist es gut er schnüffelt nur mehr und ist aufgeregt. Habe mir schon sorgen gemacht. Und sogar bei meinem Tierarzt angerufen. Die sagten aber auch das wir wohl ne läufige Hündin in der Nachbarschaft haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...