Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
cilem87

Hund verhält sich anders als sonst (läufige Hündin?)

Empfohlene Beiträge

Er benimmt sich seit 2 tagen ungefähr anders, ich stehe morgens auf und er fängt schon an zu quicken, ich denke oh Gott er muss wahrscheinlich dringend draußen dann angekommen stellt sich raus er muss nicht wirklich sondern schnüffelt überall rum zieht total an der Leine,( Leinenführig ist er nicht, aber so schlimm ist es sonst auch nicht).

Naja dann nach ca. 30 min. bis 1 Stunde kommen wir wieder rein fängt das alles wieder an, ich reagiere natürlich nicht weiter darauf, aber was macht er, geht ins Schlafzimmer, das Fenster ist dort immer auf, beide Pfoten auf der Fensterbank und er könnte wahrscheinlich Stunden lang bis zum nächsten Ausgang quiekend weiter rausgucken.

Das hat mich heute morgen so genervt, ich glaub auch nicht das ihm so wohl dabei ist daher hab ich ihn auf seinen Platz geschickt wo er schon öfters ohne Freigabe wieder versucht hat wegzugehen. Jetzt gerade schläft er .

Ich vermute das das vielleicht an einer läufigen Hündin liegen könnte, aber so hat er sich sonst auch nicht benommen wenn Hündinnen läufig waren.(zumindest nicht zu Hause und nicht wenn er keinen direkten Kontakt zu der Hündin hatte)

Kennt das einer von euch? oder könnte ich mit meine Vermutung falsch liegen und ihm fehlt vielleicht etwas.

oder habt Ihr Tipps?

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmh,schwer zu sagen von hier aus.Aber der Hund von meinen Eltern,benimmt sich genauso,wie du es hier beschreibst,wenn seine grosse Liebe in der Nachbarschaft läufig ist.

LG Melbie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist er in großer Erwartung dessen, was er so im Garten vorfindet.

Meine Hunde reagieren so auch ab und zu, nämlich dann, wenn sich mal wieder eine Katze oder Marder etc. um das Haus schleicht. Dann sind die voller Elan und können es nicht abwarten, bis sie endlich in den Garten dürfen. Dann sehe ich anhand der Schnüffelei, dass heute Nacht irgendein Getier seine Spur und auch seinen Geruch hinterlassen hat.

Vielleicht geht es Deinem Hund so ähnlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn ich einen Garten hätte würde ich das vielleicht auch denken, ich dachte auch erst vielleicht sitzt da ein Vogel auf dem Balkon aber das war es auch nicht, er quiekt ja auch ständig dabei und genau das macht mich ja stutzig, als ich gesehen hab das er aus dem Fenster schaut hab ich auch erst gedacht ok lass ihn aber er kommt dann garnicht mehr runter... wo ich dann finde das das Stress für ihn ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich glaube Dein Hund hat herausegefunden dass er ein Rüde ist ( es sei der er ist kastriert ). Dann fangen mein ersten Mal, wenn er eine läufige Hündin riecht, die Hormone an verrückt zu spielen. Und unter beides leidet er erstmal.

Ich behelfe meinem, indem ich ihm 3 x tägl. Agnus Cactus D6 ( 5 Globolies ) gebe. Mittlerweile verpackt er es sehr gut und ohne zu leiden.

Und Du solltest so weitermachen, als wenn nichts wäre. Dann gibt sich das gejammere nach kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mein Hund spielt seit heute auch "verrückt". Er laüft den ganzen Tag schon winselnd und jammernd durchs haus. Wenn wir draussen sind ist es gut er schnüffelt nur mehr und ist aufgeregt. Habe mir schon sorgen gemacht. Und sogar bei meinem Tierarzt angerufen. Die sagten aber auch das wir wohl ne läufige Hündin in der Nachbarschaft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe, Hündin total fixiert auf Herrchen

Hallo ihr lieben,.. Langsam bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.. Mein Freund und ich haben seit ca. Einem halben Jahr eine ca. 2Jahre alte Hündin aus Polen.. Wir haben Sie über den Tierschutz bekommen. Das was wir über Ihre Vorgeschichte wissen, ist das Sie seit Geburt an eingesperrt war und nicht gut behandelt wurde.. Genauere Informationen gab es nicht. Sie war sehr sehr schreckhaft und ängstlich jeder Art von Bewegung, Geräuschen und Gegenständen in dem Händen sowie Menschen gegenüber

in Hundeerziehung & Probleme

• Erste Läufigkeit vorbei - Rüde will Hündin immer noch besteigen

Hallo zusammen!   Folgendes Problem: unsere 9 Monate alte Hündin hat allem Anschein nach ihre erste Läufigkeit hinter sich (es sind seit ungefährem Beginn 7-8 Wochen vergangen). Da wir einen unkastrierten Rüden haben, ist dieser über diese Zeitspanne „im Urlaub“ bei unseren Eltern gewesen. Das kannte er bereits.  Alle anderen Rüden, die wir nun getroffen haben, reagieren nicht mehr stark auf die kleine Hündin. Nur unser unkastrierter Rüde dreht noch immer durch und möchte sie best

in Hunderudel

• Können Hündin in der Hitze zu Agressionen neigen?

Hallo allerseits!   Ich habe eine Tosa Hündin, sie ist 20 Monate und mit ihren 52 Kilo noch ein Leichtgewicht gegenüber ihren Geschwistern. Allerdings für die meisten wirkt sie riesig. Sie ist seit 2 Wochen das 2. mal Heiß und in der ersten Hitze gab es keinerlei Probleme, darum haben wir gedacht es wäre für ihre Entwicklung gut mindestens noch ein zweites mal läufig zu werden, weil Tosas zu den Spätentwicklern gehören. In den letzten 2 Wochen ist uns allerdings aufgefallen,

in Aggressionsverhalten

• Hündin rastet aus und beißt, wenn andere Hunde vorbei gehen

Meine 3 Jahre alte Schäferhund-Dackelmix - Hündin Babsi ist eigentlich ein sehr liebevolles und liebebedürftiges Wesen. Sie ist gebürtige Ungarin und wurde dort aus einem Heim für Streuner und Fundhunde aus nach Deutschland vermittelt, wo ich sie vor knapp zwei Jahren adoptiert habe. Sie hört gut, kann die wichtigsten Kommandos und ein paar Tricks, gibt sich immer Mühe alles richtig zu machen und zu gefallen. Sie ist ein Engel, bellt in der Wohnung nicht, beißt im Normalfall weder Hunde noch Men

in Aggressionsverhalten

• Düerfen läufige Hündinnen in eurem Verein / Hundeschule am Training teilnehmen ?

Der Leiter unserer Agility Gruppe ist leider der Meinung, dass Rüden lernen müssten sich trotz Ablenkung durch eine läufige Hündin zu konzentrieren. Nun hab ich ein echtes Problem. Zur Zeit ist gerade R**** dran. Wenn sie durch ist müsste E*** soweit sein , danach B***. So geht es munter weiter und ich bin nur dabei hinter Richard und Rover herzudackeln , um sie irgendwie dazu zu motivieren doch mal über eine Hürde zu springen, anstatt ausschließlich das Mädchen ihrer Träume anzus

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.