Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lolle2010

Hat Tierliebe Grenzen?

Empfohlene Beiträge

Wie oft hört man: es ist doch NUR ein Hund...

Unzählige Male habe ich schon darüber diskutiert, warum Tiere denn minderwertiger wären als der Mensch..

weil sie nicht die gleiche Sprache haben wie wir?

weil sie gern andere Dinge tun als wir?

oder einfach nur weil die Gesellschaft damit rechtfertigen kann, sich das Tier zunutze zu machen?

Ich liebe meine Tiere überalles, sie sind für mich vollwertige Mitglieder der Familie..

viele können das nicht verstehen und genau das wiederum verstehe ich nicht.

Oft sind es ältere alleinstehende Menschen die sagen, ihre Tiere wären für sie wie kinder

und man meint diese Menschen haben halt nichts anderes mehr..

aber hey Leute, ich bin 23, habe Familie, Studium, Freunde..und genau deshalb verstehen viele nicht, dass ich dennoch meine Tier so sehr liebe..ist doch seltsam oder?

vielleicht sind solche Menschen auch einfach nur neidisch, weil sie zB im Gegensatz zum Tier, unfähig sind in der Gegenwart zu leben oder unfähig zu reiner Liebe und Ehrlichkeit sind..sie müssen stets Hass und Liebe unter einen Hut bringen.

Das können nur Tiere, wenn sie sich freuen, freuen sie sich wirklich, wenn sie traurig sind, dann sind sie es wirklich..sie denken nicht darüber nach, was war oder was kommt..sie leben im Hier und Jetzt.

Manche behaupten auch, Tier könnten nicht fühlen..was bedeutet es denn zu fühlen?

Freude ist ein Gefühl..Trauer ist ein Gefühl, Schmerz ist ein Gefühl..all das besitzen meine Tiere..und ich denke da kann mir jeder einzelne von euch zustimmen.

Ich habe darüber jedoch meist mit Menschen diskutiert, die selbst keine Tiere haben und deshalb

interessiert mich sehr wie andere Hundebesitzer darüber denken.

Bin gespannt auf eure Meinungen:-)

glg Jenni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wieder ein Thema, was ich mich in den Wahnsinn treibt, deshalb nur kurz:

Sitze gerade in der Uni und hatte passend die Diskussion dazu: Eine Kommilitonin sagte: Ja, Menschen haben mehr Rechte, weil sie ja auch mehr geschaffen haben....!" Ich hab "gek......." und hab sie übergangen-auf so eine Sch..... lass ich mich nicht ein.

Meine Tiere sind mir sehr wichtig, so wichtig, wie mir auch meine Familie ist, denn sie sind Teil meiner Familie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiere sind nicht minderwertiger als wir!

Dennoch stellen wir sie an unsere Interessen hinten an. Warum? Ganz einfach, weil wir die Macht dazu haben.

Das ist kurz und grausam einfach die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sind meine Tiere auch genauso wichtig wie Menschen und ich denke, dass sie instinktiv handeln und fühlen - mehr noch, als es Menschen tun. Und sie haben uns was voraus: sie leben im Hier und Jetzt und fahren keine Filme :respekt:

@Kristina Was haben Menschen denn erschaffen? Krieg, Dreck, Betonklötze, Krankheiten und und und. Da kann man ja wahnsinnig stolz drauf sein als Mensch :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Deinen erten Beitrag gelesen, deshalb sehe ich das ein wenig kritischer.

Nein, ich fange jetzt keine "Könnt Ihr nicht auf Eure Hunde aufpassen Diskussion" an.

Tiere sind empfindsame Wesen, die natürlich Gefühle haben. Ich liebe meinen Hund auch. Schlimm wird es nur, wenn die Tiere zum einzigen Lebensinhalt werden. Das ist UNFAIR.

Menschen sind anders, Menschen sind unterschiedlich. Ich habe kein Problem damit, wenn andere Menschen zur Tierhaltung anders stehen als ich. Niemand muss Tiere lieben. Er muss sie akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Tiere ganz besonders mein Hund ist auch ein Teil meiner Familie

Wie mein Baby halt

Und ich habe auch 2 Kinder :)

Menschen die Tiere nicht mögen oder nur als TIER an sehen sind für MICH ganz ARME MENSCHEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde zwar, dass ihnen eine wichtige Erfahrung abgeht aber ob sie deswegen arme Menschen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon als kleines Kind nicht eingesehen, warum ich Tiere partout als etwas minderwertiges betrachten sollte, und bis heute hat sich daran nichts geändert.

Natürlich hab ich auch Menschen die mir was bedeuten, aber mir würde im Traum nicht einfallen ihretwegen meinen Hund abzuwerten. Irgendwo verstehe ich zwar, dass Leute ohne eigenen Hund nicht so vollkommen verstehen, was er bedeutet und was man alles bereit wäre zu tun, aber eins sollte man von jedem vernünftig denkenden Menschen erwarten können:

Nämlich das sie einen Hund als Lebewesen betrachten, und das er es verdient hat, dass man sich mit allen Mitteln um ihn kümmert. Jedes Leben ist gleich viel wert, und ich weigere mich da einen Unterschied zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde zwar, dass ihnen eine wichtige Erfahrung abgeht aber ob sie deswegen arme Menschen sind?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49034&goto=950609

Ja klar, denn ihre Vorstellungskraft ist relativ beschränkt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind solche Menschen irgendwie "unnormal" - da fehlt ein Stück Sozialfähigkeit meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ein Besuch in der Tierpathologie - Von quälender Tierliebe

Ein sehr interessanter und großflächiger Bericht. Beim Pekinesen musste ich drei Mal lesen, dass es mit der Kurzköpfigkeit auch zu solchen Symptomen kommt ist schon echt pervers.   https://mobil.stern.de/kultur/buecher/tier--ueber-die-manchmal-toedliche-liebe-des-menschen-zu-haustieren-8613422.html?utm_medium=posting&utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook

in Gesundheit

• Hund akzeptiert keine Grenzen und wird aggressiv

Hallo ihr LIeben. Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende und weiß grad echt nicht weiter.   Meine Freundin ist seit 6 Monaten regelmäßig (ca 2-3 mal im Monat) am Wochenende mit ihrem Hund in meiner Wohnung. Ich gebe einfach mal so kompakt wie möglich alle relevanten Informationen: Wir sind beide 23. Der Hund ist ein 6 Jahre alter Mix aus französischer Bulldogge und Terrier, den sie mit 3 Jahren von den Vorbesitzern übernommen hat, weil deren erster Hund ihn nichtmehr akzep

in Aggressionsverhalten

• Grenzen setzen, wie macht ihr das?

Mich würde mal interessieren, wie ihr mit eurem Hund umgeht, wenn er deutlich etwas macht was er eigentlich nicht darf.    Damit ihr mich jetzt nicht falsch versteht, mein Hund kennt Grenzen. Vor allem daheim in der Wohnung hält er diese auch brav ein. Eher draußen wird er mal zum Rüpel und will seinen Kopf durchsetzen. Geht zB eine Nachbarin mit ihrem Hund (den meiner auch kennt und mag) hinter mir in die gleiche Richtung und mein Hund bemerkt es, ist es vorbei mit Gehorsam. Wenn ic

in Hundeerziehung & Probleme

• Hat jemand Erfahrung mit Pfotenhilfe ohne Grenzen?

Hallo Ihr Lieben,   in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.   Ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Verein Pfotenhilfe ohne Grenzen gemacht hat? De haben einen Hund den ich gerne in Pflege nehmen würde, da ich aber das erste mal einen Pflegehund aufnehme weis ich nicht ganz wo ich drauf achten muss.   Über Antworten von euch würde ich mich freuen.    

in Tierschutz- & Pflegehunde

• "Zu tierliebe" Vermieter und Hundehaltung

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier im Forum und brauche euren Rat. Ab August arbeite ich auf Teilzeitbasis 6 Stunden täglich und möchte mir damit einhergehend einen Hund zulegen. Zuerst war alles toll, meine Vermieter freuen sich, dass ich einen Hund möchte. Schließlich haben sie auch einen und wohnen direkt unter mir. Nun aber das Problem: sie möchten nicht, dass mein Hund dann 7 Stunden alleine ist. Das ginge doch nicht. Da täte Ihnen der Hund leid.... und ihr kleiner muss

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.