Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange würdet ihr mit einem 1/2 jährigen Hund laufen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe einen 1/2 jährigen Hund und laufe so ca 1-2 Stunden mit ihm

am Tag kommt immer drauf an.

Jetzt Frage ich mich ist das zu wenig oder viel. auch zu viel?

Wie seht ihr dass oder wie lange seit ihr mit euren Hunden

gelaufen wie sie so alt waren?

lg Alina :)

Link zu diesem Kommentar

Wir sind 2x am Tag ca. 30 min gegangen und zwei Pipi-Kaka-Runden von ca. 15 min.

Edit: Wir waren dann aber auch öfters in für sie fremden Gebieten, haben Sitz, Platz, Abrufen geübt... mal ein paar Leckerchen suchen lassen. Sie war danach auch müde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alina,

also, wir sind auch mit unserer Hündin so ca. 1 Std. gelaufen in dem alter, du mussr dir halt im klaren sein das sie das dann auch immer vordern....also wenn du immer 2 Std. läufst, wollen sie das auch immer haben...sonst sind sie nicht ausgelastet. Ich vergleich das immer mit einem Sportler...der trainiert und wenn er mal weniger Training hat ist er nicht ausgelastet. So ist das auch mit den Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Man rechnet doch pro Lebensmonat 5 Min., das wären bei deinem 30 Min. am Stück. Ich würde das morgens und am nachmittag so machen, und zwischendurch mal kurz raus zum Lösen.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Man sagt ja pro Monat 5 Minuten, das wären dann 30 Minuten am Stück.

Ansonsten ca. alle 3 Stunden zum Lösen ins Freie.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Je nach Alter, Größe und Rasse muss man auch bedenken, dass es auf die Gelenke gehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ja aber er soll später auch viel laufen so habe ich mir das auch Gedacht da ich selber immer gerne Joggen gehe,Rad fahre ( wir sind eine sportliche Familie..:-))

usw....aber trotzdem danke...:-)

Link zu diesem Kommentar
caronna

ich würde mal sagen: kommt auf den Hund an!, auch auf den Typ! bei sehr "schweren" hunden wirds weniger sein als z.b. Windhund oder Schäferhundtyp. Hunde sind Lauftiere und halbjahrige Wölfe werden nicht weniger laufen als erwachsene also durchaus dutzende km.

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Ich denke mal auch: bei einem 6 Monate alten Hund bin ICH eher ermüdet als er...

Link zu diesem Kommentar
Ja aber er soll später auch viel laufen so habe ich mir das auch Gedacht da ich selber immer gerne Joggen gehe,Rad fahre ( wir sind eine sportliche Familie..:-))

usw....aber trotzdem danke...:-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49035&goto=950648

Das kannst du ja mit ca. 1 Jahr immer noch aufbauen.

Es bringt den Hund ja auch nicht um, wenn er einmal in der Woche 20 min mit dir joggen geht. Man sollte es nur in diesem jungen Alter nicht übertreiben. Wir sind seit sie 3 Monate alt ist einmal in der Woche in der Hundeschule gewesen und da war sie auch 1,5 Stunden auf den Beinen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...