Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange würdet ihr mit einem 1/2 jährigen Hund laufen?


gast

Empfohlene Beiträge

Er ist ein Goldi und ist sehr beweglich also den kriegt man nicht so schnell müde...

Link zu diesem Kommentar

Spontan würde mir da mehr Kopfarbeit einfallen :) . Da werden die eh viel schneller müde, als nur rennen.

Link zu diesem Kommentar

Mein kurzer (jetzt ca. 5 Monate) alt würde auch am liebsten den ganzen Tag spielen und "lustige" Dinge machen. Ich hab ihm aber erklärt dass das hier nicht so läuft und "zwinge" ihn zur ruhe was ich sehr wichtig finde. Auch Goldis können das ;)

Ich gehe mit meinem am Tag ca. 1-1,5 h über den Tag verteilt. Mal bisschen mehr mal weniger. Und zwischendurch natürlich zum pullern und k....!

Link zu diesem Kommentar

Das machen wir auch jeden Tag eine halbe Stunde

Kopfarbeit emmomet üben wir z.B beim

langen Pfeifen sofort hinglegen und Männchen... =):megagrins

Link zu diesem Kommentar

Nein er ist ja nihct total aufgedreht ich hatte ja die Frage wie lange ihr so mit euren Hunden in dem alter gelaufen seit .....meiner

ist echt ein total lieber Hund der gar kein Ärger macht...=)

Link zu diesem Kommentar

Das hat ja nichts damit zu tun dass er "nicht lieb" ist. Er ist bestimmt ein lieber Kerl (Goldi halt) aber meiner Meinung nach ist es wichtig dem Hund "Ruhe" beizubringen, man tut dem Hund damit echt was gutes.

Link zu diesem Kommentar

Er ist ja ruhig und liegt lieb ins seinem Körbchen wenn man ihn dazu Auffordert

aber ich hatte ja die Frage ob es richtig ist mit einem Welpen ca.1-2

Stunden zu laufen.....

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Huhu,

ich persönlich finde zwei Stunden reines laufen, in diesem Alter definitv noch zuviel. Vor allem da ja Golden auch häufig unter HD oder ED leiden, wenn sie mal älter sind.

Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und wir sind maximal eine Stunde am Stück unterwegs. Zwischendurch üben wir immer mal hier und da fünf Minuten und wenn sie viel mit anderen Hunden tobt, gehe ich lieber mal etwas eher zurück nach Hause.

Link zu diesem Kommentar

Reines laufen ist das ja nicht laufen immer so ne Stunde und dann noch draußen ein Augenblick

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...