Zum Inhalt springen
Registrieren

Protein im Urin, Leberwerte schlecht bei Welpe


gast

Empfohlene Beiträge

Nein die Tierarzt Kosten habe ich nicht erstattet. Hätten sie mir die Rechnung vorgelegt, hätte ich evtl. einen teil erstattet. So haben sie nur die Schutzgebühr von mir wiederbekommen. Das ist ja auch völlig ok. Ich verstehe auch nicht, wieso man dann nicht einfach zugibt, das man überfordert ist. Das ist doch garkein Problem, und fände ich auch nicht schlimm!!

Ich habe um 11 einen Termin. Bin gespannt..

Und berichte aufjedenfall weiter.

Laika war prinzipiell nur Pflegehund. Ich hatte die Absicht sie zu behalten, aber wegen verschiedenen Umständen hat mein Freund nicht mit sich reden lassen. Er sagt allerdings auch, dass die Kleine völlig verstörrt seih, und das er ihr das nicht noch einmal zumuten wird.

ich hoffe, ich werde nicht von euch gesteinigt...

EDIT: Laika war nun 6 Tage dort.

LG

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

Hallo

Freunde von mir haben ähnliche Probleme mit ihrer Malli-Hündin.

Es stellte sich heraus das sie Cystein- bzw. Strovietengries im Urin hatte.

Erst durch eine Fütterungsumstellung auf selbstkochen ( Geflügel und Nudeln ) haben sie es in den Griff bekommen.

Regelmäßige Urinkontrollen sollten aber gemacht werden um gegen Steinbildung vorzubeugen.

VG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Revanche

Hi,

Bekannte von mir vom Hundeplatz haben mir ihrer Mali-Hündin ähnliches durch.

Sie hatte immer wieder Durchfälle und war Klappergerüst. Der Tierarzt vermutete Bauchspeicheldrüse. Nach weiteren Untersuchungen bei einem anderen Tierarzt - wurden zu hohe Cholesterinwerte und Harnstoffwerte festgestellt.

Die Hündin bekommt seit dem ein spezial Futter - sie hat seitdem auch eine Gewichtszunahme.

Der Vater der Hündin ist auch ein Klappergestell - vermutlich wurde das vererbt.

Alles gute für die Maus.

lg

Revanche

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich könnte heulen, wenn ich das lese. Die Maus war so lieb und niedlich - Maniya liebte sie!

Du kannst daran nichts ändern, denn wie du schon sagst, man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen. Haste meine PN von gestern abends gelesen?

Drücke alle Daumen!

Link zu diesem Kommentar

So wieder da.

Der Urin wurde untersucht. Übermäßig viel Protein wurde NICHT gefunden. Sie hat allerdings stark abgenommen. Nun wird sie nochmals entwurmt.

Blut wurde abgenommen und wird weggeschickt. Bekomme Montag oder Dienstag bescheid, und dann soll ich mit der Kleinen vorbei kommen.

Augenscheinlich macht sie einen munteren Eindruck und hat sich sonst gut entwickelt.

Also, bin mal gespannt was die Ergebnisse bringen.

Die Kleine Maus hat sich tapfer geschlagen. :)

DieDiva: Ja das stimmt... Aber das wird schon, hoffe ich zumindest.

Ja die PN habe ich bekommen. Da diskutieren wir gerade drüber. Schreibe dir später.

Scheint das allgemein ein "Mali-Problem" zu sein ?

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Teki,

da kannste mal sehen, dass die den Hund wirklich nur loswerden wollten. Der Abgabegrund wird ein ganz anderer sein.

Mach Dir keinen Kopf!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich nicht ich habe selbst einen 8 Jahre alten Mali-Rüden und kenne viele Mali-Besitzer in Frankreich,Deutschland und Holland aber keiner hatte bis jetzt so ein Problem mit seinen Hunden.

Lg Marianne

Link zu diesem Kommentar

Das ist erst mal schön zu hören.

Was haben die mit der armen Maus gemacht, wenn sie so verstört nach 6 Tagen zu euch zurückkommt.

Mach dir selber keine Vorwürfe, du kannst den Leuten nur vor den Kopf schauen und viele machen sich keine Gedanken wenn sie sich einen Hund anschaffen. Wenn es schwierig wird dann wieder weg damit. War ja bei Lanya auch so.

Hoffentlich bringt das Blutbild auch nur gute Neuigkeiten :) . Du berichtest doch ??

Ich finde die Kleine von der Fotos her super niedlich und hoffe ich werd euch noch mal persönlich kennenlernen wenn dieser elende Schnee endlich weg ist...

Link zu diesem Kommentar

Wenn Laika mir das bloß erzählen könnte...

Ich weiß es nicht.. aber auch draussen wenn sie pinkelt, zieht sie die Ohren zurück und ist eingeschüchtert... Aber ich lobe sie weiterhin, dann müsst das bald klappen.

Bei meinem Freund ist sie weiterhin erst mal auf abstand. Nun bekommt sie ihr Futter nur noch aus der Hand meines Freundes.

Ich werde aufjedenfall weiterberichten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Dass ein Hund, nachdem er 6 Tage "einfach so" weg war, erstmal verunsichert ist, ist ja nicht sooo ungewöhnlich. Ich würd da nicht gleich das Schlimmste reininterpretieren ;)

Dass Laika von jetzt auf gleich so viel trinken und pinkeln musste, kann ich mir gar nicht vorstellen... Du hast ja Teki auch noch da- kann es sein, dass Du gar nicht genau nachvollziehen konntest, wer wann was getrunken hat?

Wenn sie ängstlich auf Deinen Freund reagiert, würd ich eher vorschlagen, dass er sie ignoriert, statt sie füttert.

Das bringt so nen Hund auch in nen ordentlichen Konflikt: Angst vs. Hunger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...