Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
caronna

Rätsel ohne Hunde ;)

Empfohlene Beiträge

Mir ist das ein Rätsel eingefallen was sich mit überlegung ganz einfach lösen läßt:

Gegeben ist ein Dreieck.

jeder kann es jederzeit berühren

es ist rechtwinklig

wenn du alle Winkel zusammenzählst kommt 270° dabei heraus

Wie lang ist eine Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso .. ich versuch es mal und werde garantiert scheitern :D

Bzw. ich fang erstmal nur an laut zu überlegen :D

Da das Dreieck Rechtwinklig ist hat ein Winkel also 90 °.

Also 270° minus 90° = 180 °

Das heißt die beiden anderen Winkel haben zusammen 180°

Hääääää?

Neeee, ich steh total auf m Schlauch, dann hätte jeder andere Winkel ja auch 90° - dann ist es aber kein Dreieck mehr sondern ein Quadrat, was auch wieder nicht geht weil dann alle Winkel zusammen 360° haben ..

Und was hat das mitdem Berühren auf sich?

Ich bin gespannt auf die Lösung, von mir wird sie wohl eher nicht kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute mal, dass das Dreieck nicht in einer Ebene liegt sondern auf einer anderen Oberfläche (Kugel oder so), sonst wär die Innenwinkelsumme ja 180 Grad. Allerdings hab ich keine Antwort zur Seitenlänge...

bin ja mal gespannt

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wort "Dreieck" wird meist das Denken eingeschränkt!

verlasst mal das Stück Papier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, was kannst du jederzeit berühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich hatte mir doch so schön ein Dreieck auf Papier gemalt :D

Man kann so vieles jederzeit berühren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso lang wie die anderen zwei Seiten, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefanie, was kannst du jederzeit berühren?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49048&goto=950985

Falls das eine Anspielung auf meine kleine, niedliche, das Gesicht dominierende Nase sein sollte... :motz:

Spaß :D

Keine Ahnung, jederzeit eigentlich doch tatsächlich nur mich? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanja: klar, aber wie lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooo genau muss das ncit sein, mir reichte ne grobe Schätzung, aber mit Begründung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rätsel mit Knobeleien, Zahlen, Logik

      Ich hab mir ja vorgenommen, mich im nächsten Jahr mehr mit Mathe zu beschäftigen (soll sogar das Gehirn jung halten und es gibt tolle Seiten dazu im Netz). Ich wollte es aber langsam angehen lassen und lieber erst mal ein paar Rätsel lösen. Diese Seiten fand ich interessant:   Spiegel Online hat ein Rätsel der Woche Rätsel und Mathematik (dort ist auch eine Linksammlung)       Kennt ihr noch ein paar gute Quellen?

      in Plauderecke

    • Rätsel was meine Hündin hat.

      Hallo alle miteinander,    Meine Tierklinik weiss nicht so recht was meiner ca. 9 Monate alten Hündin fehlt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für das kommende Gespräch am Montag.     In der Nacht von letzte Woche Freitag auf Samstag ca 4 Uhr hat sie sich übergeben und war die gesamte Nacht sehr unruhig, war ca alle 2Stunden munter. Samstag Morgen wollte sie dann nicht fressen und nachdem sie am Futter geschnuppert hat... hat sie sich wieder übergeben. Ich hab dann fix Kartof

      in Hundekrankheiten

    • Ein RÄTSEL EIN RÄTSEL

      https://was-ist-jugendsprache.de/   Digga, voll geil! (oder so...)

      in Plauderecke

    • Kleines Logik Rätsel

      Welche Form/Figur muss an die Stelle des Fragezeichens?   ... und warum ... ?

      in Plauderecke

    • Cliff gibt Rätsel auf

      Es fing vor ca. 1 Woche an und setzt sich täglich fort. Ca. 3-4 mal pro Tag jault er plötzlich auf und läuft dann so, wie auf dem Video für 5-60 Minuten (wenn er durch eine Hundebegegnung auf andere Gedanken gebracht wird, läuft er wieder normal und hat seine "Beschwerde" anscheinend vergessen).  Dieses Aufjaulen ist auch schon schlafend im Körbchen passiert, er ist dann aufgesprungen und hat sich zu mir gelegt und eingekringelt.   Ich habe keine Ahnung, wo und ob es ihm weh tut.    Er trin

      in Hundekrankheiten


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.