Jump to content
Hundeforum Der Hund
caronna

Rätsel ohne Hunde ;)

Empfohlene Beiträge

Forme ich das Dreieck mit meinen Fingern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens: alle hier, alle könne das Dreieck jederzeit berühren (ist nicht das selbe aber das gleiche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuscheline: Bist du Gott? ja, dann gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuscheline: Bist du Gott? ja, dann gehts
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49048&goto=950999

Haha, die Erde = Kugelform, Dreieck liegt auf Kugel... jetzt muss ich nur noch über die Seitenlänge grübeln... je nachdem ob das Dreieck zwischen den Polen oder über dem Äquator liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr könnt das dreieck auch alle sehen, wenn ihr wollt, ... na gut einen Teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stefanie.. bist dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

her mit der Lösung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

~10000km ein viertel Erdumfang.

das Dreieck sieht so aus:

eine Linie vom Pol zu Äquator (erster Rechter Winkel)

dem Äquator folgen, einen viertel Erdumfang weit,

rechter Winkel Richtung Pol

dort treffen sich die erste Linie und die letzte mit einem Winkel von ebenfalls 90° also rechter Winkel

sind 3 rechte Winkel = 270°

alle Linien sind gleich lang

jeder kann die erde jederzeit berühren (na, ja fast, gibt auch welche die sind mit dem Flugzeug unterwegs) jeder kann einen Teil sehen (wenn er aus dem Fenster schaut.

so, ich hoffe da war kein denkfehler drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oiiiiiiiiii........ das ist ein doofes Rätsel... viel zu schwer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber der zweite Winkel hat dann doch keine 90° ?

Oh man ich und Mathe :D

Du hast sicherlich recht, aber ich kann es nicht nachvollziehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rätsel mit Knobeleien, Zahlen, Logik

Ich hab mir ja vorgenommen, mich im nächsten Jahr mehr mit Mathe zu beschäftigen (soll sogar das Gehirn jung halten und es gibt tolle Seiten dazu im Netz). Ich wollte es aber langsam angehen lassen und lieber erst mal ein paar Rätsel lösen. Diese Seiten fand ich interessant:   Spiegel Online hat ein Rätsel der Woche Rätsel und Mathematik (dort ist auch eine Linksammlung)       Kennt ihr noch ein paar gute Quellen?

in Plauderecke

• Rätsel was meine Hündin hat.

Hallo alle miteinander,    Meine Tierklinik weiss nicht so recht was meiner ca. 9 Monate alten Hündin fehlt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für das kommende Gespräch am Montag.     In der Nacht von letzte Woche Freitag auf Samstag ca 4 Uhr hat sie sich übergeben und war die gesamte Nacht sehr unruhig, war ca alle 2Stunden munter. Samstag Morgen wollte sie dann nicht fressen und nachdem sie am Futter geschnuppert hat... hat sie sich wieder übergeben. Ich hab dann fix Kartof

in Hundekrankheiten

• Ein RÄTSEL EIN RÄTSEL

https://was-ist-jugendsprache.de/   Digga, voll geil! (oder so...)

in Plauderecke

• Kleines Logik Rätsel

Welche Form/Figur muss an die Stelle des Fragezeichens?   ... und warum ... ?

in Plauderecke

• Cliff gibt Rätsel auf

Es fing vor ca. 1 Woche an und setzt sich täglich fort. Ca. 3-4 mal pro Tag jault er plötzlich auf und läuft dann so, wie auf dem Video für 5-60 Minuten (wenn er durch eine Hundebegegnung auf andere Gedanken gebracht wird, läuft er wieder normal und hat seine "Beschwerde" anscheinend vergessen).  Dieses Aufjaulen ist auch schon schlafend im Körbchen passiert, er ist dann aufgesprungen und hat sich zu mir gelegt und eingekringelt.   Ich habe keine Ahnung, wo und ob es ihm weh tut.    Er trin

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.