Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mond-Wölfin

Jetzt pack ichs an! Habt ihr einen Rat?

Empfohlene Beiträge

Da ich die nächste Zeit arbeitlos sein werde und nur eine Integrationsmaßnahme mit wenigen Stunden absolviere und ich dadurch jetzt viel mehr Zeit habe. brauche ich Arbeit Ich bin keinesfalls ein fauler Mensch und stetts mit neuen Ideen gespickt. Möchte nicht einfach da sitzen und zu wenig tun.

Meine eigenen Tiere haben mich natürlich voll und ganz, aber ich will noch etwas mehr tun.

In 2 Tierheimen habe ich mich gemeldet zusammen mit meinem Hund gassie zu gehen. (Denn Sammy kommt natürlich mit).

Dann dachte ich vielleicht an Tiersitting. Hunde ausführen und Urlaubsbetreuung.

Oh ich habe schon viel geschrieben.

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen, was man so tun könnte um die Tiere zu unterstützen, die Menschen natürlich auch, meine Zeit sinnvoll zu gestalten um nicht an der Arbeitslosigkeit zu zermürben?

Freue mich auf eure Antworten...und dann gehts rund :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würde meine Energie lieber in Arbeitssuche und selbstständige Weiterbildung stecken..., aber nun gut :)

Du könntest in den Tierheimen nachfragen, ob sie ehrenamtliche Hilfe brauchen: Nicht beim Spazieren gehen, sondern Füttern, Putzen, Verwaltungskram - damit ist ihnen mehr geholfen ;)

Private Hunde könntest Du auch ausführen oder aber für einige Stunden am Tag aufnehmen, wenn die Besitzer arbeiten gehen.

Ansonsten kannst Du Dich noch an verschiedene gemeinnützige Träger wenden, die brauchen auch immer Hilfe. Hat zwar nichts mit Tieren zu tun, aber ist auch was sinnvolles.

Altenwohnheime eigenen sich dafür recht gut. Die alten Menschen freuen sich über Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich würde meine Energie lieber in Arbeitssuche und selbstständige Weiterbildung stecken..., aber nun gut :)

Da ich eine Maßnahme vom Arbeitslosenamt mache, wo ich gezielt eine Arbeitsuche- Bewerbung- und evtl. Vermittlung für einen Azubi-Platz mache, brauche ich mich in meiner freien Zeit nicht wirklich um dieses Mittel kümmern. Natürlich habe ich im Internet schon gesucht und mir einige Berufe raus gedruckt. Ich bin sehr arbeitswillig.

Du könntest in den Tierheimen nachfragen, ob sie ehrenamtliche Hilfe brauchen: Nicht beim Spazieren gehen, sondern Füttern, Putzen, Verwaltungskram - damit ist ihnen mehr geholfen ;)

Putzen tue ich bereits in einem Tierheim. Da wo ich auch Hunde ausführe.

Private Hunde könntest Du auch ausführen oder aber für einige Stunden am Tag aufnehmen, wenn die Besitzer arbeiten gehen.

Gute Idee. Ich suche gerade danach.

Ansonsten kannst Du Dich noch an verschiedene gemeinnützige Träger wenden

Ja das stimmt, aber ich suche eher was mit Tieren.

Danke für deine Antwort.

Mir ist noch eingefallen ich könnte mit meinem Hund im Altenheim Besuche abstatten. Die älteren Leute würden sich freuen.

Wenn noch jemand Ideen hat, ich wäre dankbar.

Habe gerade meine aktive Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nochmal arbeitslos wäre, dann würde ich auch auf jeden Fall Tierbetreuung, Gassi gehen u.s.w. anbieten.

Ich würd das ausschreiben und Flyer legen.

Würde da richtig versuchen mein Hauptgeld damit zu verdienen und wenns nicht klappt hat man ja nichts verloren...

Grade so ältere Leute die sich nen Hund zulegen und aber nicht mehr gut laufen können, für die kommt sowas doch grade recht. Oder Leute die arbeiten gehen, für die ist das doch auch toll.

Da muss es doch ne Menge Nachfrage sein, oder?

So ein Gassigänger ist ja auch billiger wie eine Pension oder ne Ganztagsbetreuung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich eine Maßnahme vom Arbeitslosenamt mache, wo ich gezielt eine Arbeitsuche- Bewerbung- und evtl. Vermittlung für einen Azubi-Platz mache, brauche ich mich in meiner freien Zeit nicht wirklich um dieses Mittel kümmern. Natürlich habe ich im Internet schon gesucht und mir einige Berufe raus gedruckt. Ich bin sehr arbeitswillig.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49049&goto=956958

Viel Erfolg ;)

Aber verlass Dich nicht drauf, dass Dir das alleine weiterhilft. Ich habe mehrer solcher Maßnahmen hinter mir - ohne Erfolg, trotz Qualifizierung. Setz Dich lieber in Deiner Freizeit noch auf den Hosenboden: Selbststudium, etcpp. Ohne Fleiß kein Preis. Erst Recht nicht in der heutigen Zeit ...

Was mir ansonsten noch eingefallen ist:

Versuchs mal in diversen Tierhandlungen. Die haben ab & an sogar Mini-Jobs zu vergeben, dann kommt trotz Maßnahme noch etwas Geld in die Kasse.

Beziehst Du Hartz4 oder ALGI? Dann würde ich aufpassen, dass durch Tiersitting / Gassigehen nicht zu viel Geld in die Kasse kommt und ganz besonders wichtig. ANGEBEN auf dem Amt. Genauso wie eventuell ein Kleingewerbe anmelden, sonst hast ganz schön den Oarsch offen, wenns raus kommt ;)

Denk auch an Verträge, wenn Du von privat Personen die Hunde tagsüber aufnimmst oder mit ihnen spazieren gehst, auch wenn Du kein Geld für nimmst. Das kann sehr teuer werden, wenn etwas in Deiner Obhut passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke nochmal.

Ich werde mich wirklichmal auf den Hosenboden setzen.

Aber da ich ja eh immer recht fleißig und strebsam bin...vielleicht habe ich Glück.

Zooladen! Tolle Idee.

Ich glaub mit den ganzen Sachen und Ideen lässt sich sicher was machen.

=)=)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rocketeer Pack

Bin gerade über folgendes Video gestolpert:     Ich bin geschockt und sprachlos, dass diese Halterung (angeblich) mit Tierärzten zusammen entwickelt wurde. Mir ist bewusst, dass andere Methoden der "Sicherung" des Hundes auch nicht das Gelbe vom Ei sind, aber das kanns doch nun wirklich nicht sein...

in Hundezubehör

• Pack Walks

Hey,    gibt es bei euch sowas wie pack walks / rudelspaziergänge?    Und wenn ja nehm ihr Teil oder findet ihr sowas vielleicht auch gar nicht so toll ?    Bei uns gibt es sowas immer einmal im Monat und es ist jedesmal ein sehr entspanntes spazieren gehen mit kleiner Pause dazwischen, an immer wechselnden Orten.  Zur Brut und Setztzeit ist es dann ein reiner Leinenspaziergang, sonst besteht aber immer die Möglichkeit abzuleinen.    Ich persönlich fi

in Plauderecke

• Vetconcept Salmon Pack 3 kg

Habe hier einen neuen 3 kg Sack Salmon Pack (Lachs mit Kartoffel) von Vetconcept (MHD 16.09.2015). Da ich jetzt auf reine Nassfutter-Fütterung umgestiegen bin, brauche ich es nicht mehr. Es würde sich allerdings nur für Selbstabholer lohnen, günstiger als 16,00 € kann ich es leider nicht verkaufen da ich das Geld dringend brauche. Abzuholen wäre es nähe Koblenz.

in Suche / Biete

• Tickets - Cesar Millan - Leader of the Pack Tour 2014, Stuttgart

Hallo zusammen, das ist echt zum Irre werden und ich könnte mir gerade in den A..sch beißen Beim buchen der Karten habe ich mich schon soo gefreut, dass ich ausversehen 2 x Einzelsitzplätze reserviert habe , tja und Umtausch ist laut Ticketfirma leider nicht drinnen Da ich die Show gerne mit meinem Freund gemeinsam anschauen möchte und ihm nicht vom anderen Block zuwinken will, biete ich hier 2 Tickets zum Verkauf an: Wann: Do. 25.09.14, 20:00 Uhr Wo: Stuttgart (Porschearena) 1 x T

in Suche / Biete

• Ruffwear Palisades Pack

Ich suche wahrscheinlich die Eierlegendewollmilchsau, und zwar jemanden, der die Packtasche (oder eine vergleichbare) in Größe M hat und meine mehr als gut erhaltene in Größe S dagegen tauschen möchte. Tito hat nun doch etwas an Muskulatur zugelegt und das Geschirr in "S" sitzt nun etwas knapp. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der jemanden kennt oder so

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.