Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olly

Leute gibt es! Beinahe Beißvorfall!

Empfohlene Beiträge

Ja gestern abend war es auch bei uns beinahe soweit. Wir waren mit den beiden großen Rüden mit dem Schlitten draußen. Da kommt plötzlich ein Labrador um die Ecke ohne Leine. Ich stand auf unserem Grundstück und hatte die Jungs an der Leine da beide im Geschirr angespannt waren und der Schlitten hinten dran hing, war ich froh das ich während ich auf Petra wartete eine Zusatzleine angebracht hatte. Der labrador stand da und dann kam der Besitzer. Er sah uns an und ließ seinen Hund einen riesen Terz vor meinen Jungs aufführen. Chico schaute erst amüsiert aber als der Labrador anfing böse zu knurren und auf die beiden zuging, war fast kein halten mehr. Ich hing mit meinen 90 kg in der Leine und der Besitzer sagte " Der will nur toben ". Öhm ziehe ich mir die Hose mit der Kneifzange an? Da sind zwei Hunde die man kaum gehalten bekommt und Er will seinen Hund toben lassen? Das heizte sich dann so auf das ich zu Petra die gerade rauskam nur noch sagte das Sie den Schlitten lösen sollte und ich habe die Zusatzleine dann um eine Laterne gebunden und bin fast ausgerastet. DIeser Vollpfosten sagte dann zu seinem Hund " Wenn DU jetzt nicht lieb bist lasse ich mich von DIr auch durch den Schnee ziehen". Das ganze dauerte sicher 5 Minuten und danach waren die beiden so durch den Wind das sie eigentlich keine Lust mehr auf eine Fahrt hatten.

Naja es gibt solche und solche .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was es für Leute gibt...und dann haut der auch noch so einen dummen Spruch raus?!

Ich finde sowas echt...ohne Worte...aber ärger dich nicht zu sehr,Idioten begegnet man immer mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche sind echt doof. Keine Ahnung von nix, nur Sprüche kloppen :no

Wie machst du das unterwegs? Mir ist beim Joggen (Arni an mich geschnallt) ein anderer Rüde in die Quere gekommen und Arni hätte fast ordentlich auf die Mütze bekommen. Nun mache ich ihn immer von der Leine, wenn mir fremde Hunde gegegnen. Das ist ja am Schlitten wahrscheinlich etwas schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise ignorieren die alles andere wenn Sie laufen. Nur wenn man steht und wartet und der andere Hund dann auch noch anfängt zu drohen, kann es gut sein das die Jungs ausrasten weil Sie dann zusammenhalten und eine Gefahr erkennen.

Wenn die laufen sehen die keine Menschen oder Hunde und gehorchen super aber in solchen Situationen kommt es in Schweden immer mal vor das freilaufende Hunde von Schlittenhunden getötet werden. Die sind dann im Rudel auch wenn es bei mir nur zwei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunderasse für ältere Leute (mittelgross)

Hallo zusammen,   meine Eltern (67+66 Jahre alt) überlegen sich wieder einen Hund ins Leben zu holen. Wir hatten damals als ich klein war einen Goldenretriever-Labrador. Er Schaf von einem Hund. Total lieb und hat aufs Wort gehört. Nun möchten meine Eltern evt wieder einen Hund haben. Er sollte mittelgroß sein (so Labradorgröße halt). Wir haben zwei Kleine Kids, demnach sollte er turbulenete Kids "aushalten" können ab und zu. Meine Eltern möchten mit ihm keinen aktiven Sport unternehme

in Der erste Hund

• An die Leute mit Begleithundeausbildung

Hallo ihr Lieben,   ich wollte mal wissen wie ihr das handhabt.  Besteht ihr auch auf Einhaltung der Kommandos der Begleithundeprüfung, wenn ihr im Alltag unterwegs seid oder benutzt ihr da andere Kommandos?  Z.B. Dass der Hund Bei dem Kommando ‚Hier!‘ automatisch vor auch absitzt. Soll er sich immer hinsetzen, wenn ihr nach dem Kommando Fuß stehen bleibt?   danke für eure Erfahrung

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Manchmal bellt & knurrt Louis fremde Leute an

Hallo zusammen,   ich bin neu hier und hoffe mir Hilfestellungen zu folgendem Problem zu bekommen. Kurz vorweg: Louis ist ein ehemaliger Straßenhund, der seit gut 1 1/2 Monaten bei uns ist. Wir haben ihn direkt aus unserem Urlaub mitgebracht. Im Grunde genommen ist Louis ein freundlicher Hund doch in manchen Situation kommt es dazu, dass er fremde Leute anbellt und knurrt. Bisher haben wir folgende Gemeinsamkeiten der Situationen festgestellt: wir als Besitzer sind gerade in der Hock

in Hundeerziehung & Probleme

• Leute anspringen

Ihr Lieben... ... vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema “Verhalten im Hausflur“. Wir sind ja umgezogen und hier klappt es besser. Wir machen Zeigen & Benennen bei den Nachbarn, alles tutti. Die Nachbarn gegenüber darf er ab und zu begrüßen, sie mögen ihn sehr. Wenn er zu aufgeregt ist, gibt es ein “Jetzt nicht“ und das ist ok. Kein Bellen oder Jaulen.    Unser DHL-Bote ist heiß geliebt und es beruht auf Gegenseitigkeit. Ansonsten akzeptiert er es meist, dass er im Flur lie

in Hundeerziehung & Probleme

• Warum kaufen Leute Hunderassen, die Gesundheitsprobleme haben?

Hier mal eine spannende Sozialwissenschaftliche Studie, zu der Frage, warum sich Leute Hunde kaufen, bei denen gesundheitliche Probleme zu erwarten sind. http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0172091   Ich fand diese Studie besonders spannend, weil die Frage, warum Leute solche Hunde kaufen, hier ja auch immer wieder auftaucht.   Befragt wurden Hundebesitzer: -von Französischen Bulldoggen (als Vertreter von Rassen mit extremen Einschränkun

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.