Zum Inhalt springen
Registrieren

Fisch wie füttern, wenn überhaupt?


Siraleone

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Wir füttern morgen früh Wittlinge .. Premiere, nachdem es ewig lange nur Fischfilets in gekochter Form gab, da Yuma rohen Fosch auskotzte und Cleo mit angelegten Ohren davonlief.

Ich bin mal gespannt ....

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Nee, weil laut dem hier Fischführer kann man guten Gewissens nur noch Pangasius, Forelle und Karpfen kaufen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49053&goto=951363

Das stimmt so nicht. Wildlachs kommt aus staatlich kontrollierten und streng begrenzten Fangquoten. Habe mal einen interessanten Bericht darüber gesehen. Haben auch immer ein Zeichen drauf - weiß grad nicht mehr genau wie das heißt.

Link zu diesem Kommentar

MSC Wildlachs ist besser als anderer Fisch, aber der Bestand auch nicht so gut, dass ich ihn meinem Hund füttern würde. Greenpeace lügt nicht ;-) !

Link zu diesem Kommentar

Rusty wird ausschließlich mit frischem Fisch gefüttert.

Ich habe momentan ganze Stinten und ganze Heringe im Angebot. Wenn Platz in meiner TK ist, werde ich noch ein paar Süßwasserfischsorten ordern.

Wenn wir den Aldi-Wild-Lachs essen, gibts das Kopf-, und Schwanzstück immer für die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Siraleone

moin moin :winken:

wir haben es am Freitag mal mit Pangasius versucht den hat Sira mit Hochgenuss verputzt.

am Samstag haben wir ihr einen Fangfrischen Hering gegeben den sie aber nicht angerührt hat.

Wir werden es weiter Schritt für Schritt versuchen und sie dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Nach Jahren der Fisch-Verweigerns haben meine Hunde rohen Fisch für sich entdeckt.

Tyler war vollkommen verzweifelt, weil er die ganze Zeit hoffte, daß Nika was im Napf lässt.

Nika war erst skeptisch, ließ aber keinen Krümel über

Cleo nahm alles, was sie finden konnte und leckte den Napf auch von außen ab

Haylee war so gierig, daß sie sich auf dem Weg zum Napf fast überschlagen hat

Yuma war nicht so begeistert, ließ etwas übrig

Und das Witzigste : Sammy, der Pflegeterrier hatte ja erst 3 Tage davor rohes Fleisch kennengelernt.

Für den habe ich VIER Plastiktüten voll mit Tütchen und Futterchen und Flöckchen hier und Döschen da mitbekommen - er sei so schwierig beim Fressen.

Also Sammy schaut in den Napf, holte Fischstückchen heraus, kaute, überlegte und spuckte aus. Nächstes Stück : Kauen, grübeln, ausspucken

Dann habe ich ihm Stückchen mit der Hand gegeben : Kauen, grübeln, Stirnrunzeln, nachdenken.

Das Ende vom Lied : irgendwann beschlossen, daß das Ganze doch lecker ist und fast den ganzen Napf geleert mitsamt Köpfen & Schwänzen.

Allerdings wesentlich langsamer als sonst.

Und keiner hat danach irgendwas davon ins Haus gekotzt =) vor sowas habe ich bei neuen Sachen immer etwas Panik .. ;) Also eher vor dem Wegputzen-müssen.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

meine beiden fressen Fisch am liebsten gewolft. Fry nimmt auch kleine Fische am Stück, Djego verteilt sie in der Wohnung:o Da das extrem eklig ist, gibts Fisch hier nur noch gewolft ausm Napf ;)

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Meine fressen den Fisch auch roh. Letztens hatten wir allerdings Trockenfisch und in dem hat Timmi sich komischerweise gewälzt... :Oo Pina konnte ihn aber überzeugen dass es lecker ist und jetzt wird hier Fisch in allen Varianten geliebt. :D

Dienstag gibts auch den ersten ganzen Fisch (auf noch so eine blöde Sezieraktion kann ich gut verzichten :motz: ) :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...