Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Dürfen Hunde Wildschweinfleisch fressen?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich hab bei e*** n günstiges Angebot entdeckt. 11 kg Rehknochen und 5 KG Widlschweinfleisch.

Aber .... dürfen UNde überhaupt Wildschweinfleisch?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde ich nicht machen, da gilt das gleiche wie beim Hausschwein.

Oder eben kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das auch nicht machen, aus dem selben Grund wie beim normalen Schweinefleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay. Ich war mir halt nur nicht sicher ob das mit dem normalen Schweinefleisch vergleichbar ist oder nicht ;)

Dann wird es gekocht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in nem anderen Forum hab ich neulich mitbekommen wie ein Hund, der an rohem Wildschwein war, am aujetzkischen Virus eingegangen ist. Das war furchtbar, von daher lasse ich meine Hunde an keine Art von Schwein, auch nicht gekocht obwohl da ja das Virus draußen sein soll....gilt übrigens auch für Knabbersachen die nur getrocknet sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau, deswegen kochen. Wegwerfen braucht man das nicht und das andere im übrigen auch, wenn du nicht sicher sein kannst, das es keinen Kontakt zum Wildschwein hatte.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mich sehr verwundert:

In Oijen Regional Red ist u.a. Wildschwein und Schwein enthalten.

Wie sieht´s denn in Kanada mit dem Aujetzky-Virus aus?

Kann man diese Sorte bedenkenlos verfüttern?

Ich kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, dass Orijen das vertreiben würde, wenn auch nur der Hauch einer Gefahr bestünde, dass dadurch ein Hund zu Schaden käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

wenn das Fleisch erhitzt wurde kann man es auch bedenkenlos an den Hund verfüttern.

Bei Wild sollte man aber auch an die Parasiten denken. Also würde ichs vorher einfrieren und anschließend kochen ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Orijen wird doch wohl nicht gekochtes Fleisch verarbeiten, ODER???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch Trockenfutter, oder? :think:

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Fressen vom/am Tisch

      Betteln wird als schlechte Angewohnheit völlig überbewertet....

      in Plauderecke

    • Hunde fressen immer, wenn ich zu ihnen gehe

      Hallo zusammen 😊   ich lebe in Thailand und habe 2 Pocket Bullys, welche Nachts draussen sind (in Hütte mit Ventilator) und tagsüber sind sie im Haus oder auch viel draussen im grossen Garten am spielen..    Abends lassen wir sie dann so gegen 19.00 Uhr raus und geben ihnen einen Futternapf mit Trockenfutter und Wasser.   Wenn die Hunde draussen sind, gehen meine Frau und ich oft noch mit ihnen ein bisschen spielen und nun meine Frage 🤔   JEDES mal wenn wi

      in Körpersprache & Kommunikation

    • "Wenn Hunde Drogen fressen"

      Hierzu der Artikel: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/immer-mehr-hunde-werden-durch-drogen-vergiftet-16072701.html    

      in Warnungen

    • Buchempfehlung Fressen

      Hallo, hat mir jemand eine Buchempfehlung : Was dürfen Hunde nicht fressen? Was ist giftig? Was dürfen sie fressen? Danke euch.

      in Gesundheit

    • Was tun bei Verdacht auf Fressen von Frikadelle mit was drin?

      Ich war gerade mit unserem Hund draußen. Er ging irgendwann mal ins Gebüsch, macht er oft, wenn er groß muss. Aber dann sah ich, dass er schon witterte und ich schrie los, dass er kommen soll. Ich bin sofort ins Gebüsch rein und habe versucht ihn zu fassen. Er hat hastig was gefressen. Ich bin noch hingefallen und habe ihn erst erreicht, als er schon alles gegessen hatte. Ich habe ihn noch ins Maul gefasst, aber es war nichts mehr da. Danach merkte ich, dass ich am Zeigefinger eine kle

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.