Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser erster Hund (Jack Russel) und viele offene Fragen!


FaCe

Empfohlene Beiträge

Hallo, wegen der Nüsse habe ich mal im Internet nachgeschaut. Wußte keine genaue Anwort, nur das ich es nicht gebe. Also gucke mal hier:

http://www.hundewelten.de/html/naturmittel.html

http://aar.fressi-fressi.de/hundenahrung/series/series_food_14a_ernaehrungsbedingte_erkrankungen_2.htm

So, da hast du zwei Meinungen. Ich bin eher für die zweitere. Meine Hunde bekommen keine Nüsse.

Wegen dem Gassi gehen am Anfang, wo noch so klein, würde ich es nicht übertreiben mit dem zuviel laufen. 10 bis 15 min unten (davon nicht alles laufen, sondern vielleicht auch mal spielen an einer Stelle, Gras etc.) so habe ich es gemacht. Die Knochen etc. müssen sich ja erst richtig ausbilden und stärken.

Aber ihr habt eine total süsse Maus und ich wünsche euch viel Spass damit. Und bitte mehr Fotos.

Link zu diesem Kommentar

Okay, spätetestens jetzt ist klar dass sie definitive keine nüsse mehr bekommt.

Habe nochmal ne Andre frage, ist es schlimm dass die kleine ständig getrocknete Gülle fressen will? Jedesmal wenn wir an einer wiese vorbeilaufen wo Mist gefahren wurde hat sie paar stücke davon im mund, und will diese auch nichmehr hergeben!

Das mit dem Sitz hat heute ürbrigens schon relative gut geklappt ;) Wo wir heute im Wald spazieren waren mit ihr, hat sie spätestens beim 2ten-3ten mal sitz sagen auch reagiert aber nur solange es dafür leckerlie gegeben hat :D

Mitlerweile hat sie sich sogar mit unserem Kater "angefreundet" Toben ständig zusammen im Garten rum und spielen Fangen. Leider ist unser Kater jedoch noch etwas unbeholfen wenn Jacky zum bällen anfängt, und schlägt da dann auch mal :/

Heute früh wars lustig, hat mein Vater Jacky an einen Baum gebunden weil er hinter die scheune musste und sie nicht mit nehmen wollte und als er wieder kam stand unser Kater bei jacky und hat versucht die Leine durchzubeisen damit Jacky mit ihm spielen kann :)

Hier noch nen Bild. Muss morgen mal noch im freien ein paar machen wenn ich von der Arbeit heim komme.

thumb_DSCF0096.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

ist es schlimm dass die kleine ständig getrocknete Gülle fressen will?

Würde ich unterbinden........ausser du stehst auf sehr guten Atem :D und Durchfall!!

Welpen und kleine Hunde sind wie ein Staubsauger,die fressen alles was ihnen vor die Nase kommt.....also Achtung,es kann auch mal was wirklich unverdauliches bzw. gefährliches darunter sein :Oo ,da heisst es wirklich aufpassen!!

Toll das sich Kater und Hund schon so gut verstehen,klasse :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Herlichen Glückwunsch zum Hund

Nun zu deinen Fragen.

Also ich würde es nicht gleich mit nem schäferhund ausprobieren sondern dich umhören ob es bei euch so was wie eine Welpenstunde gibt. Vielleicht in euer Hundeschule. Den mit welpen aufzuwachsen und zu Komunizieren wird die erste zeit besser sein. Später kann man natürlich auch mit älteren und größeren langsamm auf schnupper kontakt gehen. Das ist meistens ja kein prolem da sich die welpen ja unterwerfen und ein guter Hund da niemals beisen würde.

Zur erziehung könnte ich dir Raten erstmal eine Hundeschule aufzusuchen. Obwohl ich auch nie in so einer war, weil hier keine für mich gute Hundeschule ist. Aber man schafft sdas alles auch so wenn man sich gut infomiert was du ja hier kannst. Die komandos wie "sitz" "plat" und co sind das kleinere problem. Es ist die kunst ein "nein" oder "pfui" bei zu bringen. Den da muss man immer konsequent bleiben und darf nartürlich nicht nein sagen und gleichzeitig den hund kraulen. dann denkt er wohl noch das nein eine belohnung ist. Also ruhig laut "NEIN" oder "AUS" sagen und wenn er es immer noch nicht lässt musst du ihn eine zeit konsiquent ignorieren.

Ich denke mal nicht das 5 Min. richen auch wenn es noch ein welpe ist. Aber zu lange würde ich auch noch nicht gehen. Vielleicht bis er das geschäft erledigt hat und dann noch einbischen weiter.

Der er noch so jung ist würde ich empfehlen noch alle 2 std raus zu gehen und das dann wochen weise zu verlängern.

Wegen dem erbrechen. Das kann gut sein das es wegen den nüssen ist die sind sehr fettig und nicht leicht zu verdauen also besser keine mehr geben.. sunny verträgt auch keine Nüsse. sollte es aber noch weiterhin vorkommen das er sich erbricht dann würd ich einen Tierarzt aufsuchen.

Sooo ich denke das wars dann fürs erste. Viel glück und erfolg mit dem Jack Russel...

Link zu diesem Kommentar

Da ich des mit der Welpenstunde jetzt schon oft gehört habe, werd ich am Samstag zu einer gehen :)

Wie is des wenn man sie an die leine gewöhnen will und sie in ne ganz andre richtung laufen will wie man selber? muss man immer drauf achten dass sie locker ist? fänd ich relative sinnlos, habe ich aber schon paarmal gelesen. Da bleib ich doch einfach stehen auch auf die gefahr hin dass die leine mal spannt oder? Sie trägt ein Geschirr sollte ich dazu sagen.

Da fällt mir noch was ein, ihr habt gesagt, wenn sie beim spielen mal zubeisen tut soll man aus sagen und aufhören mit ihr zu spielen. Ihr seid gut! dann rennt sie einem hinterher und Winzelt solange bis man sie wieder streichelt bzw einfach nur berührt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

Da fällt mir noch was ein, ihr habt gesagt, wenn sie beim spielen mal zubeisen tut soll man aus sagen und aufhören mit ihr zu spielen.

Richtig,sofortiger Spielabbruch!!

Ihr seid gut!

Ja :D

dann rennt sie einem hinterher und Winzelt solange bis man sie wieder streichelt bzw einfach nur berührt.

Wenn sie beim spielen zwickt oder zubeisst.....siehe oben...Sofortiger Spielabbruch!!!

Ignoriere sie kurz (das ist für einen Hund Höchststrafe),und wenn sie wieder ruhig ist loben!!

Link zu diesem Kommentar

Gülle und jeglichen Unrat zu fressen mußt du mit einem "Aus" oder "Pfui ist das" unterbinden.Um so früher umso besser.

Wenn sie hinter dir herläuft wenn du das Spiel abgebrochen hast dreh dich Komentarlos von ihr weg und das solange bis sie sich beruhigt und dann loben.

Das ist echt ein Würmchen :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Also, das mit dem beisen ist jetzt schon deutlich besser geworden, Danke für eure tipps!!

Aber nun ergibt sich ein neues problem:

Wenn er bei uns im Hof ist zum Pinkeln oder so, und wir ihn rufen ignoriert er uns einfach. was kann man dagegen machen? Habe schon versucht einfach weg zu laufen damit er mich nichtmehr sieht - bringt nix! Spielt er einfach weiter.

Was kann man dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar

Also , in der ganzen Hunde-Erziehung darf eines nicht passieren : Dass Du einen Befehl gibst , und der Hund befolgt es nicht..dadurch lernt er nämlich - dummerweise- dass er nicht hören muß..........das passiert Dir jetzt , und das kann in ein paar Monaten noch einmal der Fall sein , in der Pubertät :???

Wir haben in der Hundeschule gerade heute wieder besprochen , dass die meisten Fehler passieren , weil die Besitzer die Hunde zu früh von der Leine lassen...weil es ja eben schon soo oft geklappt hat. Die Konsequenz aus dem Verhalten Deines Welpi :

Die nächste Zeit nur Leine oder Schleppleine ...egal wie schwer es Dir fällt ....

Übungen wie das Abrufen müssen immer und immer wieder wiederholt werden ..das mache ich auch noch mit meiner 4 jährigen Hündin ...rufen , loben , Leckerli...und sie darf weiter buddeln , spielen , rennen.....

Das "Hier" muß 100 % sitzen!!

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja da geb ich meinem Vorreiter recht!

erstmal anne leine, 5 meter oder wie du möchtst und immer ran ziehen wenn er nicht sofort hört.

Aber das wichtigste ist eine gute bindung aufzu bauen und dem hund das gefühl geben das er bei dir immer sicher ist.... dann wird er dir stetz folgen ( mit vielleicht kleinen ausnahmen*hasevorNase* ist ebent ein jagd Hund) Aber das ist sunny auch mit leib und seele und mitlerweile jagd sie nichts mehr was nicht unmittelbar vor ihr steht und vögel so wie so nicht weil se die eh nie bekommt.

Aber unsere Bindung ist so stark geworden das sie wenn sie auf der wiese tobt und weit vorrennt sich immer wieder um guckt ob ich den noch da bin... so was dauert braucht liebe vertrauen und geduld, aber dieser seelische Faden ist das einzigste was dich ziehmlich sicher sein lässt das er immer wieder kommt.... bei sunny hat diese starke Bingung fast ein jahr gedauert, also kopf hoch das wird alles schon...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...