Jump to content
Hundeforum Der Hund
Helga1

Nach dem Abitur im Tierheim helfen?

Empfohlene Beiträge

halli hallo.

Ich mach dieses Jahr mein Abi und habe davor danach tiermedizin zu studieren und nachdem ich ja ziemlich lange frei habe nach dem ABI, würde ich gerne einem Tierheim im Ausland helfen.

Weiß jemand zufällig eines, das dringend jemanden sucht?

Ich könnte ca 4 Wochen irgendwann im August oder September.

Ich kann einigermaßen Spanisch sprechen, wäre eventuell von VOrteil?

Kann aber gerne auch nach Ungarn, Griechenland; etc. eigentlich überall wo man mich brauchen könnte, super wäre es wenn ich dann dort auch wohnen könnte, Denn Unterkunft für die Zeit wird dann wohl ein bisschen teuer.

Ich habe viel Erfahrung mit Hunden, auch mit besonders ängstlichen ( haben u.a. eine super ängstliche Griechin, die aber auf dem besten weg ist "normal" zu werden)

Ich habe natürlich kein Problem damit den ganzen Tag, Gehege sauber zu machen etc, ich weiß was auf mich zukommt, und das das kein zuckerschlecken ist....

Also ich würde mich über Antworten freuen.

Lg

Luisa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal mit einigen Organisationen telefonieren. Da ist mit Sicherheit jemand dabei der deine Hilfe gebrauchen kann.:)

:respekt: dass du dir das zutraust! Aber sei dir bewusst dass du besonders beim Tierschutz im Ausland viele Dinge erleben wirst, die alles andere als schön sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schubs es mal hoch, sind ja genug Leute hier, die mit Auslandtierschutz-Organisationen zusammenarbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :winken:

Schönes Vorhaben, aber meiner Erfahrung nach nicht realisierbar!

Hatte nach dem ABI auch genau das Gleiche vor und habe etliche Orgas angeschrieben....was ich als Antworten bekam hat mich ziemlich umgehauen...eigentlich rieten mir alle dazu lieber Geld zu spenden, tatkräftige Hilfe bräuchten die wohl alle nicht :Oo