Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb zum Schutz vor Giftködern?!


Inschn

Empfohlene Beiträge

Ich muss das jetzt mal komplett zitieren und innerhalb antworten.

Originalbeitrag

Gerhard, wenn Du mich schon direkt noch mal drauf ansprichst, werde ich Dir mal von der Leber weg antworten.

Ich spare es mir, Deine Beiträge hier noch mal zu zitieren. Mich ärgert nur, wenn Leute sich die Mühe machen, argumentieren, nachvollziehbar, aus eigener Erfahrung sprechen, und dann kommst Du: " Alles falsch und nicht verstanden", "Falsch".

Wenn ich so schreibe, haben Leute nicht aus "Erfahrung" geschrieben, sondern geben irgendwelche Halbweisheiten oder gar Mutmassungen von sich.

Ja, sorry, was soll man damit anfangen? Wenn ich Patentlösungen habe, oder weiß, wie man das Problem anpackt, dann gebe ich wenigstens eine Idee mit auf den Weg, oder ich enthalte mich ganz, wenn ich der Meinung bin, dass andere mir sowieso nicht das Waser reichen können.

Und genau hier hast du mich absolut falsch verstanden. Ich bin weder hochtrabend noch allwissend und nehme das auch für mich nicht in Anspruch. Und genauso wenig habe ich den Gedanken, mir könnten andere nicht das Wasser reichen. Ich habe jedoch für viele Dinge, die manch anderer als Problem sieht, die Problemlösung. Einfach nur aus dem Grund, weil es für mich kein Problem darstellt. Das grösste Hinderniss aber ist bei solchen Leuten, dass sie eigentlich simple Dinge stark aufbauschen oder - und das passiert seit ein paar Jahren immer mehr - die HH von den Medien so dermassen verunsichert und beeinflusst werden, dass sie jede Pillepalle als Problem sehen.

Ich spreche normalerweise niemanden sarkastisch an, aber manchmal regen mich Deine Beiträge einfach auf.

Kann ich verstehen und auch akzeptieren. Aber bitte bleibe dabei auch fair.

Wenn Dir Dein geistiges Eigentum und Dein Erfahrungsschatz zu wertvoll sind, um ihn mit anderen zu teilen, dann stelle doch bitte Menschen mit weniger Erfahrung oder Wissen nicht als Deppen hin.

Das war nie meine Intension und zudem teile ich doch. Du unterstellst hier etwas, das ich doch mit meiner Mitgliedschaft im Forum und meinen Beteiligungen anders demonstriere. Und als Deppen habe ich noch keinen bezeichnet. Weder hier noch anderswo.

Genauso kommt es nämlich rüber, wenn man solche Kommentare abliefert.

Neee. Nur wenn man kategorisch ablehnt, etwas nicht zu verstehen oder wenn man geprägt ist auf angegriffen werden. In beiden Fällen für mich ein Zeichen von Schwäche und instabiler Psyche.

So einen Schwachsinn haben diese Leute, unter denen Dein Kommentar hingefetzt wurde, nämlich nicht erzählt, dass man das mit "Nicht verstanden" oder "falsch" abwerten muss.

Sorry. Aber wenn ich solche Worte schreibe, dann ist das auch erzählter Schwachsinn gewesen. Ansonsten würde ich so deutlich nicht antworten.

Ich habe großen Respekt vor Menschen und Hundehaltern, die ein Wissen und Gefühl für Hundeerziehung haben, aber keinen vor denen, die andere kleiner und schwächer machen möchten, um selbst größer und besser darzustehen.

Da gehe ich konform. Das ist genau der Hauptgrund, warum ich 90% der "Hundetrainer" nicht respektiere. Der nächste Grund ist deren Unfähigkeit.

Welcher Fraktion Du angehörst, habe ich leider aus Deinen Beiträgen nicht heraus lesen können und ich lese schon einige Zeit hier mit.

Fraktion??? Ich gehöre keiner Fraktion an. Ich bin ich. Ich lebe und arbeite seit einigen Jahrzehnten mit Tieren, insbesondere Hunden. Das seit gut 30 Jahren beruflich. Ich gebe internationale Seminare und arbeite heute nur noch mit wirklichen Problemfällen. Ich bin genauso seit langem verbandelt mit der Zucht unterschiedlicher Rassen ( nicht gleichzeitig sondern in Folge ). Mir geht es um die Tiere und ihre Halter. Ich sehe Probleme bei deiden Seiten, verstehe beide Seiten und versuche praktikable Kompromisse zu erreichen. Das wäre mein Wunsch. Wer das in Anspruch nimmt, für den bin ich da. Wer das ablehnt, der belastet mich auch nicht. Ganz einfach. Ich bin weder Weltverbesserer noch der Retter der Nation.

Birgit

Insgesamt danke ich dir aber auch für den endlich mal konstruktiven Beitrag in meine Richtung. So kann ich damit leben. Das ist mir die Basis für Diskussionen oder Austausche in einem Forum. Auch wenn man da getrennter Meinungen ist oder sich nicht mag, kann ich aber mit vernünftiger Argumentation in respektvollem Rahmen sehr gut klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • MaramitJule

    7

  • Flashmay84

    5

  • Fusselnase

    4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...