Jump to content
Hundeforum Der Hund
meinkleinerbalu

Hilfe! Meinem Hund geht's ganz schlecht!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war heute beim Tierarzt und habe meinem Labbi, wie alle 2Wochen, die Analdrüsen ausdrücken lassen. Des Weiteren ist sein Hoden entzündet (durch lecken)-dafür hat er eine Salbe und eine Spritze bekommen-.

Nachdem ich zuhause war fing er an zu fiepsen und weinte sich die Seele aus dem Leib.

Daraufhin rief ich die TÄ an und sie meinte das kommt vom Hoden...

Nun ist es aber so schlimm, dass er sich nicht bewegen mag, den Schwanz einklemmt, am ganzen Körper, wie verrückt, zittert(durchgehend), fiepst, weint, quängelt, hechelt und sein Herz rast als wenn ihn sonst etwas jagt... Ehrlich gesagt habe ich Angst um meinen Hund und ich weiß nicht was ich tun soll-ich bezweifle, dass es vom Hoden kommt- wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!!! -meinkleinerbalu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns so schlimm ist sofort zum Tierarzt oder in die TK.

Ich vermute mal, dass er Schmerzen hat. Die sollten abgeklärt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt nochmal den Doc angerufen und der meint ich soll ihm Schmerzmittel geben... ist es damit getan??? Was hat er denn überhaupt???

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum TA, per Ferndiagnose kann dir leider niemand sagen was er hat oder was dagegen hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kann mich nur anschließen, ab zur Tierklinik oder zum Tierarzt falls er einen 24 h Notdienst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helfen kann Dir da nur Deine Tierärztin. Hast Du ihre Nummer, dann ruf sie nochmal an und frag, was Du tun sollst.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auweh, der Arme!

Ich an deiner Stelle würde sofort einen Notdienst oder eine Tierklinik anrufen oder besser noch sofort dahin fahren.

Lass da jemanden drüber schauen, der Ahnung davon hat.

Alles Gute für Balu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall woanders hinfahren. Eine zweite Meinung einholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ihm nicht einfach so Schmerzmittel geben, wenn ich nicht weiß für was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hund schnappen und ab zum TA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sieht mein Hund schlecht?

Ich habe einen 14 Monate alten Kleinen Münsterländer. Immer wieder einmal hatte ich das Gefühl, dass sie möglicherweise schlecht sieht. Zum Beispiel pirscht sie sich an Blätter und Steine ran, als wären es Tiere. Nachts war sie von Anfang an sehr unsicher, da sind Baumstümpfe oder große Steine gaaanz unheimliche Objekte. Bällen nachjagen und diese aus der Luft holen kann sie gut, beim Leckerlies fangen ist sie bestenfalls mittelmäßig. Als ich gestern Spazieren war ist meine Tochter gerade m

in Hundekrankheiten

• Welpe kommt schlecht zur Ruhe

Hallihallo :) Vor zwei Wochen ist ein kleiner Vierbeiner (Spitz) bei uns eingezogen. :) Jezt lese ich immer wieder, dass ein Welpe rund 20-22h am Tag schlafen sollte. Was für mich heißt, er ist nur wach zum Essen und um sein Geschäft zu machen? Das kann ich von unserem kleinen Puper nun gar nicht behaupten. Er schläft etwa 1-2h nach jeder Mahlzeit. Mit dem Nachtschlaf kommt er auf knapp 15h. Mittlerweile.. In 2-4h wach sein, die Haptsächlich aus essen und pinkeln bestehen, is

in Der erste Hund

• Hund schluckt leer und schlecht alles ab

Hallo Community,  mein Hund fängt seit einiger Zeit plötzlich an komisch zu schlucken. Dabei drückt er seinen Kopf beim schlucken nach vorne. Dann fängt er plötzlich an alles ab zu lecken was nur geht. Den gesamten Boden, sein Kissen usw.    Beim Tierarzt waren wir bereits. Sie konnte keine genaue Ursache feststellen und vermutet das es leichte Anfälle, wie eine Art Epilepsie, sein könnten.    Sie hat uns auch Tabletten dagegen mit gegeben die aber bisher nicht helfen. 

in Hundekrankheiten

• Purina Hundefutter, schlecht?

Also der Züchter meines Hundes empfiehlt Trockenfutter von Purina. Ich habe jetzt gehört, dass sei nicht so gut, was denkt ihr? Und vor allem fast nur Trockenfutter? Brauchen Hunden nicht auch ein wenig Abwechslung? Welches Hundefutter würdet ihr empfehlen? Und sollte man Futter von Purina generell vermeiden? Oder stimmt es nicht, dass Futter von Purina generell schlecht ist?

in Hundefutter

• Tierheim Gießen: DAISY, 11 Jahre, Pekingese - fast taub und sieht schlecht

Pekinesendame Daisy (geboren 8.9.06) musste schweren Herzens abgegeben werden, nachdem durch veränderte Lebensumstände ihrem Besitzer Zeit und Geld für sie fehlten. Für die kleine Diva ist das Tierheimleben nur schwer zu akzeptieren, lebte sie doch bisher als kleine Prinzessin. Hinzu kommt, dass sie fast taub ist und auch nicht mehr so gut sehen kann wie damals... Für die suchen wir eigentlich einen Gnadenplatz, auf welchem Daisy ihre letzte Zeit glücklich verbringen darf. Allerdings dar

in Regenbogenbrücke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.