Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Jahre 1973 und 2006 im Vergleich!


gast

Empfohlene Beiträge

Naja, ich reagiere da halt etwas allergisch drauf. Ich habe bis zu meinem ca. 15. Lebensjahr regelmässig Ohrfeigen (manchmal sogar nen Tritt) bekommen. Es gab so ca. 2 Jahre da hab ich täglich für irgend eine Lapalie eine geknallt bekommen. Ich finde ich hab nie was wirklich schlimmes gemacht. Für einmal zu spät kommen haben ich mehrere Schläge ins Gesicht bekommen (mit 7 Jahren), das meine Wange den ganzen restlichen Tag rot und geschwollen war.

Und nein, meine Eltern sind nicht assozial. Mein Vater brauchte nur nen Sündenbock für alles. Das war ich. Meine kleine Schwester hat nicht so viel abbekommen.

Und: Meine Kinder werden anders erzogen. Mit Konsequenz und Verständnis bekommt man auch ohne Gewalt ein Kind erzogen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Einzelkind

    6

  • pixelstall

    4

  • schwarze Kiwi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Linsengericht

Ja,witzig gefällt mir! :klatsch:

Zur Ohrfeige hab ich auch etwas zu sagen:

Ich habe ein einziges mal von meinem Dad eine Ohrfeige bekommen (die war nicht feste) und zwar dafür das ich Ihn angelogen habe.

Und zwar hab ich damals scheiße gebaut (ich weiß gar nicht mehr was?) und er hat mich danach gefragt.

Ich habe Ihn daraufhin angelogen und dann hat er mir ein paar geklatscht.

Er hat mir auch gesagt das das nicht für den Mist war den ich gebaut habe sondern für das lügen.

Ihr werdet heute nicht erleben das ich jemanden anlüge und ich bin im nachhinein doch recvht "dankbar" für seine Erziehungsmethode weil das eine Eigenschaft an mir ist, die ich sehr schätze :)

Link zu diesem Kommentar
EisWolf
Ich hab mal zu meiner Mutter gesagt "Du Miststück", da hat es geklatscht, aber kein Beifall :D

Hallo,

das ist zum Beispiel eine Sache, wo ich eine(!) Ohrfeige TOTAL nachvollziehen kann.

Bei mir gab es wohl auch nur eine oder zwei ähnliche Situationen im Leben mit meiner Mutter, wo es so ausging und das waren wirklich sehr persönliche Beleidigungen.

Gut, ICH habe auch als Kind beigebracht bekommen, dass man seine Mutter (zumindest bis zum 18. Lebensjahr) respektieren sollte und sie NICHT mit "Nutte" o.Ä. anspricht, wie viele Kinder das heute ungestraft tun..

Ob das nun ein "Zeichen von Nichtmehrweiterwissens" ist, lasse ich mal komplett dahingestellt, das dürfte sich je nach Eltern/Kinderkonstellation doch unterscheiden..

Ich zumindest wusste dann: Aha, ich beschimpfe meine Mutter lieber nicht mit üblen Schimpfwörtern - sie hat es auch ehrlicherweise nie verdient.. sie hat immer gut für mich gesorgt, war da und hat sich um alles gekümmert, ergo ist es unfair wenn ich sie so beschimpfe.

Genau das ging mir damals durch den Kopf. Die Ohrfeige habe ich als gerechtfertigt und angemessen empfunden und mich hinterher für meine Äusserungen noch geschämt.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

[Tante Edith meint:

Wenn jemand natürlich in seinen Augen sinnloserweise als Kind öfter geschlagen wurde, ist das Ganze in seinen Augen schwer nachzuvollziehen, da gebe ich ihm vollkommen recht. Für mich waren Ohrfeigen sehr sehr selten (vielleicht eine in 2 - 4 Monaten?) und total verdient, WENN es sie mal gab. Ausserdem gab es immer nur eine. Keine Schlägerei mit mehreren Schlägen...]

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich denke die wenigsten können sich davon freissprechen das sie nicht irgendwann mal an der "Grenze waren"

.. hier waren es um es zu verdeutlichen eine klare Stänkeraktion seitens meiner Tochter.. Rote Ölfarb - Schmeirerin auf einem Abgabefertigen!! 700€ Ölgemälde.. trotz strengstem Verbot da IRGENDETWAS anzufassen.. sie hatte ihren kleinen Bruder dazu überredet damit er Ärger bekommt..

Im Grunde reagiere ich aus den selben Gründen allergisch drauf, und erziehe meine Kinder auch konsequent und ohne Körperliche Gewalt, ohne dabei Emotionslos zur Übermutti zu mutieren, emotionale Ehrlichkeit ist mir wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Es soll auch Kinder geben, die keine Schläge brauchen um ihre Eltern nicht zu beleidigen. War jedenfalls bei meinen Geschwistern und mir so..

Wenn ein Kind seine Mutter als "Nutte" bezeichnet, läuft da doch irgendwas schief in dieser Familie..

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Kinder haben eine sogenannte "Schimpfphase", wo sie ihre Grenzen austesten und dabei gerne aufgeschnappte Schimpfwörter, auch gegenüber ihren Eltern, nutzen. Das ist vollkommen normal ..., aber die Phase liegt weit vor der Pupertät ;)

Es gibt aber auch Kinder bei denen man mit Verständnis und Diskutieren nicht weiter kommt. Dieses Kind ist mit mir verwandt und wird im Laufe diesen Jahres einen längeren Aufenthalt hinter schwedischen Gardienen haben ..., dem hätte mal eine Ohrfeige, Grenzen und Konsequenz nicht geschadet ;)

Ich hab selten EINE berechtigte Ohrfeige bekommen. 2x fürs Lügen, 1x fürs Besaufen, 1x fürs Abhauen ..., und meine Kindheit war nun wirklich kein Goldstück. Diese vier Ohrfeigen waren berechtigt. Es gab auch einige, die nicht gerechtfertigt waren und aus reiner Überforderung meiner Mutter herrührten. Für die berechtigten habe ich Verständnis, für die Letzteren nicht. Ich sehe das nicht schwarz-weiß, sondern auch das grau zwischendrin ;)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute...........,

es war doch als lustiger Beitrag von Kristina gedacht.

Fangt doch bitte nicht an evtl. erlebtes hier zu verarbeiten... gehört doch nicht Hier hin.

Lacht doch einfach mit uns über den Inhalt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Danke Enrico-dafür haben wir ja hier auch den "Psycho-Thread!"
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49072&goto=952018

Gib uns mehr zum Lachen..... :klatsch::D=)

Link zu diesem Kommentar

Oki Enrico, ich bin gerade in Stimmung :D

Was ist Politik?

Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären kann, was Politik sei. Der Vater meint: "Natürlich kann ich Dir das erklären. Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist Du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast Du das verstanden?" Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal drüber schlafen.

In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am Elternzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die beiden sich nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter.

Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse was Politik wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne. Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheisse!"

Quelle: http://www.lustigestories.de/stories/politik.php

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...