Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angela2807

Kommen gerade von der Kastration nach Hause

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

mein kleiner Mockel ist heute um 8:30 Uhr kastriert wurden.

Ich habe noch keine Erfahrungen damit - mein alter HUnd war nicht kastriert.

Ich habe ihn mir gleich nach der OP dann auf den Schoß legen lassen (9:30 Uhr).

Heimgefahren sind wir ca. eine Stunde später.

Jetzt liegt er hier daheim im Körbchen eingewickelt in eine Decke und auf einer Wärmflasche, weil er mir ein bisschen arg gezittert hat.

Aufgestanden ist er bisher noch gar nicht. Er ist ziemlich benommen. Kann aber schon wieder murren :)

AUf was muss ich mich dei nächsten Tage einstellen, wenn alles normal verläuft?

Nächste Kontrolle haben wir am Montag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig, aufpassen dass er nicht an die Fäden geht.

Entweder einen Body oder Trichter anziehen.

Heute wird er es wahrscheinlich noch nicht versuchen.

Ansonsten machst du es schon richtig.

Das zittern kommt von der Narkose, den Hund zu decken und gut ist es.

Trinken sollte er schon, wenn er heute nicht fressen mag, ist es nicht schlimm.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufjeden Fall verhindern, dass er an der Naht herumleckt oder knabbert!! Keine Tobereien, schon garnicht mit anderen Hunden!! Etwa eine Woche lang.

Ansonsten würde ich ihn heute noch etwas schonen, auch nur leichte Kost geben.

Ab morgen kann er dann auch wieder mit spazierengehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinken erst, wenn er ganz wach ist!

Ansonsten nur die Lippen anfeuchten.

Gute Bessereung!

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag