Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angela2807

Kommen gerade von der Kastration nach Hause

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

mein kleiner Mockel ist heute um 8:30 Uhr kastriert wurden.

Ich habe noch keine Erfahrungen damit - mein alter HUnd war nicht kastriert.

Ich habe ihn mir gleich nach der OP dann auf den Schoß legen lassen (9:30 Uhr).

Heimgefahren sind wir ca. eine Stunde später.

Jetzt liegt er hier daheim im Körbchen eingewickelt in eine Decke und auf einer Wärmflasche, weil er mir ein bisschen arg gezittert hat.

Aufgestanden ist er bisher noch gar nicht. Er ist ziemlich benommen. Kann aber schon wieder murren :)

AUf was muss ich mich dei nächsten Tage einstellen, wenn alles normal verläuft?

Nächste Kontrolle haben wir am Montag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig, aufpassen dass er nicht an die Fäden geht.

Entweder einen Body oder Trichter anziehen.

Heute wird er es wahrscheinlich noch nicht versuchen.

Ansonsten machst du es schon richtig.

Das zittern kommt von der Narkose, den Hund zu decken und gut ist es.

Trinken sollte er schon, wenn er heute nicht fressen mag, ist es nicht schlimm.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufjeden Fall verhindern, dass er an der Naht herumleckt oder knabbert!! Keine Tobereien, schon garnicht mit anderen Hunden!! Etwa eine Woche lang.

Ansonsten würde ich ihn heute noch etwas schonen, auch nur leichte Kost geben.

Ab morgen kann er dann auch wieder mit spazierengehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinken erst, wenn er ganz wach ist!

Ansonsten nur die Lippen anfeuchten.

Gute Bessereung!

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf gar keinen Fall zu fressen geben und warm halten. Morgen sollte der Hund dann schon fast wieder richtig fit sein. So war das bei meinem ersten Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gerade waren wir vor dem Haus Pipi machen.

Er hat anscheinend mit dem Aufstehen gewartet, bis er sich sicher ist.

Hat sehr gut geklappt - ohne Schwanken ist er draußen ein paar Schritte gegangen und hat gut Pipi gemacht =)

Jetzt hat er eine neue Wärmflasche ;)

Auf Fressen spekuliert er auch schon wieder, als ich in die Küche bin ist er mir hinterhergedappelt

:D:D

Ich hab ihm 5 kleine Bröckchen Trockenfutter gegeben und seine Nase befeuchtet. Bisher bin ich voll zufrieden.

Man kann von der Wunde auch noch gar nix sehen, weil alles noch mit so einem Spray zu ist.

Für die Nacht habe ich einen Babystrampler, da kann ich ihm aber nur den Popo zumachen damit. Wenns nicht reciht hätt ich auch nen Trichter. Mal sehen.

Er guckt jedenfalls schon entspannt durch die Gegend gerade :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kein Essen!!!! :???:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also fressen erst, wenn er wach ist und sich auf den Beinen halten und auch laufen kann.

Aber grundsätzlich kannst du ihm ruhig eine kleine Portion geben, wenn er möchte.

Meiner hatte auch abends (eher spätabends) wieder richtig Hunger und essen ging prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine TÄ sagte, erst am nächsten Tag was zum fressen geben. Tommy war auch am ersten Tag recht k.o. und ich hab ihn schön zugedeckt schlafen lassen und zum Pipi machen die Treppe runter getragen. Julchen ist gleich nachdem sie richtig wach war zu Hause mit in den garten gewackelt .

Wichtig ist, dass du ihn die nächsten Tage ein bisserl ruhig hältst und auf keinen fall an die Wunde rangehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Tierarzt hat gemeint er kann Abends schon was essen.

Hat er dann auch - mit Genuss.

Ging super.

Er ist ja Nachmittags ohne Probleme gelaufen.

Heute auch alles ok. Er scheint nur enttäuscht zu sein, dass es keine Action gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pluto sucht ein neues zu Hause.

Hallo liebe Freunde der Fellnasen..   Aus Familiären Gründen bin ich auf der Suche nach einem neuen zu Hause für meinen treuen Wegbegleiter Pluto. Er ist eine Mischung aus Weimaraner und Bloodhound. Er ist am 31.06.2016 geboren und seit Anfang Februar 2017 bei mir. Von da an bis Dezember 2018 trainierten wir in einer Rettungshundestaffel als Mantrailer. Leider kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr leisten und schaffe es auch nicht ihn privat richtig auszulasten. Ich möchte jem

in Hunde suchen ein Zuhause

• Nach 2 Jahren nach komplett Kastration anzeichen für Läufigkeit

Hallo, ich möchte hier kurz eine Geschichte erzählen, vielleichthat das jemand hier auch an seiner Hündin erlebt, den ich bin mittlerweile total verzweifelt. Es geht hier um Honey, Honey ist 3 1/2 Jahren jung sie ist ein kleiner Mischling Pincher, Jack Russel  und Terrier also knapp gesagt die kleine hat Feuer im Hintern. Nun mitte April fing das alles an,  sie wollte nicht mehr fressen oder mehr als ein paar schritte laufen.  Alswir beim Tierarzt waren ,waren ihre Lymphknoten so

in Gesundheit

• Kastration Diskussionsthread

Ich bin doch ziemlich erstaunt, wie locker viele Menschen einer Kastration bei Hunden gegenüberstehen. Ich finde das total befremdlich.  Bei allen erdenklichen Erziehungsfragen, auch bei der Ernährung versucht man vernünftigerweise neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mitzubekommen, und bei einer doch auch, ähem, "einschneidenden" Sache , wie der Kastration, werden wissenschaftlich belegte Tatsachen oft schlicht ingnoriert.   Ich fände es toll, wenn Ihr diesen Text einmal lesen würdet:

in Gesundheit

• Hundebox für zu Hause ?????

Immer wieder ist zu lesen, dass Hunde zu Hause zum Schlafen in eine Box gepackt werden, sehr oft sogar noch die Tür geschlossen.   Hierzu 2 Links: https://www.kanzlei-sbeaucamp.de/hunde-in-hundeboxen-tierschutzgerecht/ https://www.tierschutzbeirat-rlp.de/themen/hundebox/index.php   Sollte sich jeder mal durchlesen, der seinen Hund zu Hause in eine Box sperren möchte.

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.