Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Milacros

Wie sind die Charaktereigenschaften eures Hundes?

Empfohlene Beiträge

Von meiner Lizzy sehen sie so aus, unterteilt in positive und negative:

1. treudoof

2. lieb

3. einfühlsam

4. schlau

5. ruhig

6. wachsam

7. schmusebedürftig

1.hat ihren eigenen Kopf

2. leicht aus dem Konzept zu bringen

3. nie richtig hunrig

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmmmmhhh - mal überlegen...

Vorteile:

- schlau

- super schlau

- lernt schnell

- bleibt gern alleine

- braucht wenig Futter

Nachteile:

- schlau

- super schlau

- lernt schnell

- will nicht mir zum Einkaufen fahren

- ist zu schnell satt

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehe unter "dieimwaldlebt"... :D

Edit:

Nachteil: Setzt leicht Speck an

Vorteil: Nimmt aber auch schnell ab

Noch ein Edit: Alleinbleiben ist nicht Dasty's Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Eisbärin hat ihren eigenen Eisbärinnen-Charakter :D

Ohne ihr vielseitiges Wesen wäre sie nicht der Hund, der in Kürze mein Herz so erobert hat, wie es zuvor nur meine alte Hündin geschafft hat :)

Sie ähneln sich in gewissen Eigenschaften, aber sie als Persönlichkeiten sind nicht zu vergleichen. Und auch nicht wirklich in Worten zu beschreiben, zumindest nicht in einer Auflistung. Dazu müsste ich sehr weit ausholen, verschiedene Situationen beschreiben und das Gefühl rüber bringen, dass ich dort hatte.

Im Gesamtbild betrachtet und nicht nur einzelne Eigenschaften ... sage und weiß ich, dass die Eisbärin eine individuelle Persönlichkeit ist, wie jeder andere Hund auch. Ihre vermeintlich negativen Eigenschaften sehe ich im Gesamtbild eher als positiv und zu ihr gehörend. Es fällt mir unglaublich schwer ihre Wesenszüge in einzelne Worte zu fassen. :):kuss:

Wir sind uns in einigen Dingen ähnlich, in manchen total verschieden - aber wir ergänzen uns sehr gut. Außerdem sind wir beide (teils typische, teils sehr untypische) Waagen, wir lieben die Harmonie und das Gleichgewicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mensch, dat wollt ich doch reinstellen.

Na gut, dann leg ich auch mal los.

Adelhaid:

kurz und pündig nachzulesen hier: Steinbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee kam aber von mir werter Gatte, die lass ich mir auch nicht klauen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[sMILIE]OK[/sMILIE]

Dann werd ich jetzt Selma versuchen mit zwei Begriffen zu beschreiben:

[ALIGN=center]weiblicher Napoleon[/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Selma passt auch DOMINA :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eher Schelm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definiert doch mal für mich den Begriff

SCHLAU

SUPER SCHLAU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zugkraft eines Hundes

In einem anderen Thread entstand eine Diskussion darüber: Die ersten paar Posts dazu kopier ich mal hier rein:     Es gibt übrigens keine wirklich passende Kategorie für dieses Thema @Mark, sowas wie "Hunde allgemein" oder so, in die Plauderecke reinstellen wollt ich's nämlich nicht. Hier noch eine ganz interessante Diskussion zum Thema, da ist u.a. die Rede von einem 25kg-Hund der beim weight-pulling 1400kg gezogen hat:https://forum.hundund.

in Hundeerziehung & Probleme

• Wie gewinne ich das Vertrauen meines Hundes?

Aus gegebenem Anlass fiel mir dieses Thema ein. Wenn man voraussetzt, dass Vertrauen die unerlässliche Basis jeglicher guter (nicht nur Hunde-) erziehung darstellt, sollte man vlt. mal über Details und Erfahrungen auf diesem Gebiet reden. Vermutlich ist diese Überlegung alles andere als neu, sollte ich mit dieser Frage Altbekanntes wiederholen, bitte schreibt es. Ansonsten....freue ich mich über Beiträge.

• Umfrage Ignorieren des Hundes

Liebe Hundehalter und Hundehalterinnen,   für meine Bachelorarbeit suche ich Teilnehmer für meine Umfrage zum Ignorieren von Hunden. Es soll herausgefunden werden, ob und wie das Ignorieren überhaupt praktiziert wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeischaut 😃   https://www.soscisurvey.de/hundignorieren/   Das Aufüllen dauert ca. 7 Minuten und ist natürlich anonym. Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Das Posten dieses Beit

• Interesse des Hundes wecken

Hallo Ihr Lieben,    das ist mein erster Beitrag hier, also erstmal schön Euch kennen zu lernen :)    Ich habe vor einigen Tagen eine sehr liebe 4-jährige Mischlingshündin aus dem Tierschutz geholt. Sie kommt aus Griechenland und hat dort bisher ihr Leben im einem Messi-Haushalt mit 30 anderen Katzen und 20 anderen Hunden verbracht. Sie war eine unter vielen, hatte so gut wie keinen Menschenkontakt und kennt eigentlich überhaupt nichts. Zu anderen Hunden ist sie freundlich, k

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.