Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Eingerissener Pfotenballen

Empfohlene Beiträge

Ich selbst habe es auch noch nicht erlebt, aber kenne es aus Erzählungen von einer Freundin.

Für mich macht es auch wenig Sinn.

Beim Menschen näht man ja auch nicht mehr, wenn 8 Stunden vergangen sind (habe ich mal so gelernt).

Auffrischen bedeutet in dem Fall dann wirklich komplett auffrischen mit Wundränder sauber schneiden etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schnittwunde zwischen den Pfotenballen durch rücksichtslose Menschen

Hallo zusammen, eigentlich hätte der Tag so toll sein können, gäbe es nicht Menschen, die rücksichtslos ihre Glasflaschen überall und dann auch noch ins Wasser werfen( natürlich so, dass dort dann Glasscherben und keine ganzen Flaschen liegen). Beim toben mit seiner neuen Hundefreundin, ist Sam heute in Scherben getreten und hat nun einen tiefen Schnitt in der Vorderpfote. Erst dachte ich es könnte reichen, das ganze zu desinfizieren und zu verbinden, aber als ich dann alles in der Apotheke ge

in Hundekrankheiten

• Pfotenballen rissig und verformt

Hallo, mein Husky ist 13 Jahre alt, hat Wirbelsäulenprobleme (Spondylose) und vereinzelt Räude. Er ist so fit, sobald er Futter sieht und Leckerlies gehen seine Ohren hoch und die Augen strahlen Er spielt auch im Haus etc... Seit einiger Zeit ist uns nun aufgefallen, dass er schlecht gehen kann. Jetzt nicht von seiner Wirbelsäule, sondern eher von den Pfoten. (Fotos anbei) Der Tierarzt meint, das sei altersbedingt und normal. Solange er gehen kann. Da liegt aber das Problem. Er will nicht m

in Hundekrankheiten

• Pfotenballen aufgeschnitten

Hallo ihr Lieben, auf unserem Spaziergang am Sonntagabend hat sich unser Labi-Jagd-Mix Jago ein Stück seines Pfotenballens aufgeschnitten. Wie? Keine Ahnung. Er war die ganze Zeit an der Leine, da wir das Fuß gehen noch lernen hing er ab und an auch in der Leine, ich denke dabei ist er in etwas hinein getreten. Er zeigte nichtmal an, dass ihm etwas weh tat, als wir daheim waren bemerkten wir die roten Spuren am Boden. Nun zum eigentlichen Problem: Jago lässt sich nicht anfassen, sobald er wei

in Hundekrankheiten

• Wunder Pfotenballen

Moin, habe vorhin bei Räuber am Ballen hinten links eine Wunde Stelle entdeckt nachdem er sich dort wiederholt geleckt hat .... Laufen tut er ganz normal .. also keine "Entlastung" oder ähnliches der Pfote ... er leckt auch nicht fortwährend dran ... Habe die Stelle erstmal Gründlich mit "Prontosan Wundspüllösung" gereinigt ... hat sonst noch jemand eine Empfehlung ... z.B: irgendeine Salbe aus dem Hausgebrauch etc. ?? Frauchen meinte morgen ab zum Tierarzt ... ich denke, dass man dafür nich

in Gesundheit

• Schnitt im Pfotenballen

hat sich Ben gestern zugezogen, als wir an der Ostsee waren. so ca. 1,5 cm tief, er lahmt nicht, und es blutet nicht. Er leckt nicht dran, soll ich trotzdem morgen zum Tierarzt gehen? Gestern abend habe ich die Pfote in Calendula Essenz gebadet.

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.