Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt bei Abwesenheit


tenn2

Empfohlene Beiträge

habe vor kurzem einen älteren Hund ( 13 Jahre ) aus dem Tierheim geholt. Ich bin berufstätig und bedingt dadurch ist der Hund ca. 5-6 st am Tag alleine. Im Tierheim sagte man mir das dies kein Problem sei. Nun, für meine Nachbarn ist die Bellerei schon ein Problem. Wer kann mir gute Tipps geben wie man das Verhalten von meinem Hund verändern kann? Da Grimm ( so heißt der Gute) krank ist möchte ich ihn auf gar keinen Fall ins Tierheim zurück bringen müssen, er soll seine letzten paar Jahre in Ruhe bei meiner Familie verbringen, daß geht aber nur wenn die Bellerei aufhört.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen :winken:

Hast Du das Alleinsein, denn etwas aufgebaut? Er ist zwar schon ein älterer Hund, aber in

einer völlig neuen Umgebung und Dich noch nicht gewöhnt.

Ich würde mit ihm in kleinen Schritten am Wochenende mal üben.

Ersteinmal kurz allein in einem Zimmer lassen, dann für 2 Minuten das Haus verlassen

usw.

Viel Erfolg :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass es der Umgebungswechsel ist. Wenn er mal einige Zeit bei Euch ist, wird er das sicher können mit dem Alleine sein.

Ich würde auch ein bisschen üben, kannst Du vielleicht ein paar Tage frei nehmen damit er sich an Dich und das neue zu Hause gewöhnt?

Link zu diesem Kommentar

um die Sache mal etwas weiter auszuführen; ich kenne den Hund schon seitdem er 6 Monate ist bzw. ich kenne den Vorbesitzer. Als ich erfahren habe das dieser Grimm ins Tierheim gegeben hat, habe ich zunächst eine Patenschaft übernommen, in der Hoffnung, daß er ein neues Zuhause findet. Dies ist leider nicht passiert, sodaß ich ihn dann geholt habe. Der Hund kennt mich also. Außerdem hatte ich ihn Samstags geholt und dann auch 2 Tage frei genommen. Früher hat der Hund in der Wohnung nicht gebellt, aber ich denke das er durch die 3 Monate im Tierheim extreme Verlustängste aufgebaut hat. Nun kann ich dem Hund ja nicht erklären das jeden Tag um 13.00 Uhr wieder jemand nach hause kommt, er muss das aber dringend verstehen, da wir ansonsten Grimm nicht behalten können. Wir leben zwar in einer Eigentumswohnung aber auch dort geht es natürlich nicht das er 5-6 Std am Stück bellt. Ihr seht also, ich brauche dringend Tipps damit :??? das ständige bellen aufhört und ich Grimm auch behalten kann. :???:???

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das Problem hatte ich mit Berta auch. Sie saß 7 Jahre im Tierheim und kam etwa 10-jähirg zu uns.

Wir mussten das langsam aufbauen. Ich fürchte, da kommst du nicht drumherum.

Kannst du dir Urlaub nehmen? Obwohl ich fürchte, dass ein paar Wochen nicht reichen.

Wenn das nicht geht, überlege, ob es die Möglichkeit gibt, Grimm tagsüber irgendwo hinzubringen, wo er nicht allein ist - Verwandte, Freunde, eine Oma...

Ich habe eine Frau in der Nachbarschaft gefunden, Mutter von vier Kindern und Hausfrau - die hat sich gefreut, tagsüber Berta da zu haben. Wollte nichtmal Geld dafür haben, aber ich habe auf wenigstens 5€ am Tag bestanden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
steffen
wenn ich gazige und ein mensch vor geht bellen sie das ist schreklich


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49095&goto=1018812

auf mein vater öhren sie gut aber auf mich öhren sie nicht sie mach das . wasi wollen ich asse das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49095&goto=1018826

Uuuuund????

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Hallo tenn2 auch von uns ein herzliches Willkommen hier :winken:

Ich finde es unheimlich toll von Dir, daß Ihr dem Senior eine Chance gebt und ihn nicht vergessen habt. Er ist bestimmt auch ziemlich durcheinander und kann diese ganzen Umschwünge in seinem Leben noch nicht so ganz verarbeiten.

Mit der Zeit, wenn immer geregelte Abläufe stattfinden wird er wieder Vertrauen haben. Es ist halt nur das Problem, wie lange die Nachbarn mitspielen.

Ich würde auch erstmal versuchen irgendwie ein paar freie Tage ranzuschaffen, um ihm die Chance zu geben, sich dranzugewöhnen. Vielleicht habt Ihr ja Glück und es dauert nicht so lange.

Habt Ihr denn schonmal versucht das Radio oder den Fernseher laufen zu lassen, damit die Geräuschkulisse nicht so einsam ist, wenn er zurückbleibt?

Link zu diesem Kommentar

Der Beitrag ist ja schon etwas älter. Und wenn "aburg" Aschaffenburg ist ... da sitzt ein GRIMM im Tierheim, hat aber wohl zum Glück bereits Interessenten.

http://www.tierheim-aschaffenburg.de

~> Tierheimbewohner

~> Hunde

~> ziemlich weit runter scrollen

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

war schon lange nicht mehr hier, aber Grimm ist noch immer bei mir. A´burg ist nicht so schnell mit der Bearbeitung seiner Homepage, mittlerweile steht er aber als vermittelt drinnen. Habe mittlerweile einen Tagessitter gefunden, Grimm gefällt es dort auc ganz gut. Problem ist aber nach wie vor dasselbe. Ich kann noch nicht einmal Einkaufen gehen und ihn alleine lassen, er bleibt allerhöchstens 10 min. alleine zuhause, dann bellt er. Also selbst wenn ich zum Arzt gehe, brauche ich eine Betreuungsperson. Das ist natürlich sehr lästig, da man Tage im voraus planen muss.

Link zu diesem Kommentar

war schon lange nicht mehr hier, aber Grimm ist noch immer bei mir. A´burg ist nicht so schnell mit der Bearbeitung seiner Homepage, mittlerweile steht er aber als vermittelt drinnen. Habe mittlerweile einen Tagessitter gefunden, Grimm gefällt es dort auc ganz gut. Problem ist aber nach wie vor dasselbe. Ich kann noch nicht einmal Einkaufen gehen und ihn alleine lassen, er bleibt allerhöchstens 10 min. alleine zuhause, dann bellt er. Also selbst wenn ich zum Arzt gehe, brauche ich eine Betreuungsperson. Das ist natürlich sehr lästig, da man Tage im voraus planen muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...