Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich will abnehmen, nötige Motivation fehlt!


Shakira

Empfohlene Beiträge

Habe gerade gelesen, dass das mit dem Süßstoff und Heißhunger Unsinn ist.

Kann es auch bestätigen, ich süße nämlich fast alles damit, Quark, Kaffee, Milchreis, Kakao.

Wenn gewünscht, suche ich mal einen Link raus.

Ansonsten muss ich mich wohl auch nochmal mit Kohlehydraten etc. beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Fusselnase

    7

  • Hansini

    3

  • Bullibande

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Warum darf man in einer Diät keinen Alkohol trinken?

Mal abgesehen von den leeren Kalorien ist es bei mir so, dass sich mein Problem mit einem Wort beschreiben lässt: Zucker.

Und wenn man auf Zucker so reagiert wie ich, gibt es nur eine Möglichkeit: Keinen Zucker (auch nur wenig Obst), kein Weißmehl, keinen Alkohol.

Weißmehl und Alkohol wandelt der Körper nämlich schnurstracks in Zucker um.

Alles andere kann ich essen, auch soviel ich mag. Vorletztes Jahr habe ich in 7 Monaten 14 Kilo abgenommen, indem ich "nur" auf oben genanntes verzichtet habe (was nicht einfach ist, weil Zucker fast überall drin ist. Ansonsten habe ich mir echt die Plautze vollgehauen!

Ist schon verrückt. Aber das ist mein Problem, bei anderen ist das vielleicht ganz anders.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich sehr unschön.

Dann sollte man sich einen Tag einrichten, an dem man (in Maßen) schlemmen und sich auch ein, zwei Gläschen genehmigen darf, dann wird´s wohl passen.

Eigentlich müsste ich also auch auf (Natur)Reis und (Vollkorn)Nudeln verzichten beim Hauptgericht, der Kohlehydrate wegen?!

Was kann man denn dann bloß noch als Beilagen essen?

Sehr kompliziert das alles.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Das ist ja wirklich sehr unschön.

Dann sollte man sich einen Tag einrichten, an dem man (in Maßen) schlemmen und sich auch ein, zwei Gläschen genehmigen darf, dann wird´s wohl passen.

Eigentlich müsste ich also auch auf (Natur)Reis und (Vollkorn)Nudeln verzichten beim Hauptgericht, der Kohlehydrate wegen?!

Nein, Vollkorn ist O.K. Nur eben kein Weißmehl. Basmatireis geht auch, ohne den würde ich eingehen.

Das mit dem Einschränken funktioniert (in meinem Fall) nicht. Das ist als würde sich ein Raucher gestatten, ab und zu mal eine zu rauchen.

Beim Alkohol würde es vielleicht noch gehen (ich trinke ja wahrlich nicht viel), aber nicht bei Süßigkeiten. Wenig Schokolade kann ich nicht essen.

Nee, ganz oder gar nicht.

Allerdings ist mir das in dieser Zeit überhaupt nicht schwergefallen, komischerweise.

Aber wie gesagt, das ist mein Spezialfall, auch wenn ich bei weitem nicht die einzige bin. In Schweden gibt es bereits eine Suchtklinik für Zuckersüchtige.

Link zu diesem Kommentar

Hach ich würd ja auch so gern :(

Ich war immer so schlank. Immer. Dann kam mein erstes Kind und ich hatte 20kg mehr.

Nach 1 Jahr war ich wieder schlank.

Dann kam das 2. Kind und ich hatte wieder 20kg mehr.

Seit Mitte letzten Jahres kam Frustessen dazu, nochmal 8kg mehr.

Alles in allem sind es nun eigentlich 25kg die runter müssten, aber ich würde mich vollstens mit 15 zufrieden geben. Voll und ganz.

Aber wie... ich esse so gern :heul:

Ich sitze so viel am PC wegen meiner Arbeit und wenn ich da nichts zu Essen dabei hab, kann ich mich nicht konzentrieren. Rede ich mir zumindest ein :Oo

Jetzt auch wieder, neben mir steht ein Glas Pepsi ( das 3...) und eine Packung Brownis.

Kalorien pur.

Ich fühl mich dick und hässlich und unattraktiv und könnte heulen wenn ich die Hosen schon wieder eine Nummer größer kaufen muss. Das müsste ja nun eigentlich Motivation genug sein.

Aber warum esse ich trotzdem immer weiter? :heul:

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Zuerst die Ursache suchen, dann die Ursache analysieren, die richtige Motivation finden und dann loslegen ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49104&goto=952523

Das versuche ich seit mindestens , wenn nicht noch mehr, 30 Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Ach, nu hab ich extra auf die Beilage verzichtet ;)

Gut zu wissen.. Basmatireis schmeckt ja nunmal um Länger besser als der Naturreis.

Ich dachte nur, dass zuviel Vollkornprodukte vielleicht auch wieder nicht gut sind.

Dass es tatsächlich Zuckersucht gibt, wusste ich bis eben gar nicht. Und du bist auch süchtig danach?

Das ist natürlich echt hart.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, vollständig auf Zucker zu verzichten, schaffe es aber zumindest, ihn einzusparen, wo es geht und viel weniger Süßes zu essen.

Manu, du könntest schonmal die Pepsi durch die Lightversion ersetzen :)

Nach einiger Zeit schmeckst du den Unterschied nicht mehr.

Brownies sind natürlich richtig gehaltvoll :D

Ich habe mir letztens Schokokuchen mit Roggenvollkornmehl gebacken und er war tatsächlich lecker.

Ich tendiere komischerweise auch eher dazu, mehr in mich reinzuschaufeln, wenn ich gefrustet über mein Gewicht bin.

Link zu diesem Kommentar

Wir könnten das auch so machen wir beine bessere Hälfte der Sebi.Der macht so viel Sport, bei dem setzt gar nichts an......dummerweise heißt das ziemlich viel quälerei fürs belohen, aber na ja, wenn mann sonst auf nichts verzichten mag...

Einen weiteren Vorteil hat das noch, die Hundis wird das Plus an bewegung freuen!!!!![sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Dass es tatsächlich Zuckersucht gibt, wusste ich bis eben gar nicht. Und du bist auch süchtig danach?

Das ist natürlich echt hart.

Ich glaube schon, anders kann ich mir das nicht erklären. :???

Wenn du es schaffst, zu reduzieren, ist das doch wunderbar.

Der Basmatireis hat den Vorteil, dass er relativ wenig Stärke hat, verglichen mit anderen Reissorten. Die Chinesen essen Basmati, um nicht zuzunehmen. Hat mir meine Freundin Sophie aus Shanghai erzählt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...