Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermehrtes Bellen?


cassy09

Empfohlene Beiträge

cassy09

Hallo Foris,

unsere Bella 9 1/2 Monate ist anscheinend der Meinung sich mit Bellen gehör verschaffen zu müssen.

Sie bellt sehr oft. Auch wenn man sie abends nochmal rauslässt geht sie eigentlich nur zum Bellen. Dann denk ich mir wieder vielleicht nimmt sie etwas war was wir nicht hören????

Aber meistens sehe ich es als unart.

Wenn wir Gassi gehen bellt sie eigentlich nicht ausser es schießt wieder mal eine Mülltonne um die Ecke :-)

Habt ihr Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar

Ist sie an der Leine wenn ihr Abends nochmal geht? Lein sie an und schau, das sie neben oder hinter Dir läuft.

Viele Hunde meinen, das wenn sie vor Frauchen laufen, die Aufpassposition übernommen haben. Mach ihr deutlich klar, das Du das nicht willst.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Der Coton de Tuléar hat die Eigenschaften eines Wachhundes, dabei relativ ursprünglich.

Wie wird Bella denn geistig ausgelastet? Sie kommt allmählich in das Alter wo Rasseeigenschaften deutlich werden, dazu gehört auch die Wachsamkeit.

Link zu diesem Kommentar
cassy09

@Muck

also wenn wir gassi gehen ist es kein Problem. Ausser es kommt uns jemand im Dunkeln entgegen.

Wenn ich sie Nachts noch mal raus lasse dann auf den Hof noch mal kurz Pipi machen. Dann wird halt noch mal ne Runde gebellt.

Denke es ist schon so wie auch Daani beschrieben hat. Sie bewacht uns schon. Auch wenn jemand ins Haus kommt dann wird erst mal bebellt.

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH

Es ist ganz eindeutig so wie Muck es schreibt.

Bella ist verunsichert, weil sie meint die Führungsrolle zu übernehmen obwohl sie das gar nicht will. Nehm sie ab und an mal an die Leine und wenn sie dann bellt die Leine kurz nehmen und Hund hinter Dir laufen lassen. Zeig ihr, dass Du ihre Hilfe nicht brauchst und alles alleine im Griff hast.

Link zu diesem Kommentar
cassy09

Sie geht auch schön bei Fuß.

Wir gehen hauptsächlich ohne Leine. Aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und wieder vermehrt mit der Leine gehen.

Muck ich denke du hast Recht! Sie braucht mich nicht beschützen.

Vielen Dank werde berichten wie´s läuft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...