Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere erste Trainingsstunde bei Rütters D.O.G.S


Shiwa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Paul und ich hatten heute unsere erste Kennenlern und Trainingsstunde,die war total Super.

Wir haben ja Probleme mit der Leinenführung und Begegnung mit anderen Hunden,da Paul

immer und egal wie ,da hin will.

Wir haben mit Leinenführungsvorbeitung angefangen,was echt gut war.Bin begeistert wir müssen jetzt 14 Tage üben und dann vorzeigen und weiter Lernen.

Die haben auch einen Standort in Kiel wo wir heute waren.

Link zu diesem Kommentar

Nein bei Rütter leider nicht aber die sind von ihm Ausgebildet und haben auch Studiert alles rund um den Hund,die waren sehr nett wollten alles über Paul und unsere Methoden wissen .

Was er kann wie wir es erlernt haben und so,er hat mich auch gelobt und gesehen das wir zwei viel Zeit mit Übungen verbringen.

Wir fingen mit ganz leichten Übungen an ,z.b.Paul an der langen Leine und er soll hinter mir bleiben immer wenn Paul vor mir sein wollte oder neben dann sollte ich ihm den Rücken zu drehen.

Wenn er hinter mir blieb Loben und Leckerli an die Erde und immer so weiter da klappte sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar

Ist das in Kiel eine Hundeschule, die man einfach mal so besuchen kann und

sich das Ganze angucken. Das würde mich mal interessieren, einfach zum zuschauen.

Viel Erfog weiterhin und berichte bitte weiter :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir ganz Normal einen Termin geholt,das erste Treffen dauert zwei Stunden weil die sich echt Zeit nehmen dich und deinen Hund kennen zu lernen.

Einige schauen auch zu wenn sie gerade da vorbei kommen,für uns auch ne gute Übung.

Das zuschauen ist erlaubt, hatte auch meine Mutter mit, da auch sie mit Paul Trainieren soll.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link Jasmin :)

Aber ich habe gerade doof geguckt, das ist ja der Hundeplatz, ganz in der

Nähe wo meine Eltern wohnen :o

Oder habe ich mich da vertan, ist doch in Mielkendorf, oder?

Da ist mein alter Reitstall und wenn ich bei meinen Eltern bin, gehe ich ganz

in der Nähe immer mit den Hunden spazieren.

Ich war vor 2 Jahren im Sommer mal dort, allerdings war ich nicht so begeistert,

die Leute dort haben mich noch nicht mal begrüsst :think: sehr seltsam, wenn jemand

kommt und "guten Tag" sagt sollte man den "Neuen" doch nicht so im Regen stehen

lassen, oder.

Na ja, vielleicht waren das damals auch noch unter anderer Leitung, den von

D.O.G.S. stand nirgends was.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Die Trainer sind auch sowas von unterschiedlich. Meine Trainerin war super lieb, aber total ruhig und schüchtern. Aber trotzdem sind sie eigentlich alle sehr sehr kundenorientiert - also Begrüßung kommt normal sofort.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...