Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shiwa

Unsere erste Trainingsstunde bei Rütters D.O.G.S

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Paul und ich hatten heute unsere erste Kennenlern und Trainingsstunde,die war total Super.

Wir haben ja Probleme mit der Leinenführung und Begegnung mit anderen Hunden,da Paul

immer und egal wie ,da hin will.

Wir haben mit Leinenführungsvorbeitung angefangen,was echt gut war.Bin begeistert wir müssen jetzt 14 Tage üben und dann vorzeigen und weiter Lernen.

Die haben auch einen Standort in Kiel wo wir heute waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal wie ihr gearbeitet habt! Ich hatte Welpenstunde bei d.o.g.s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, hattet Ihr direkt mit M. Rütter trainiert ? Erzähl mal den Ablauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei Rütter leider nicht aber die sind von ihm Ausgebildet und haben auch Studiert alles rund um den Hund,die waren sehr nett wollten alles über Paul und unsere Methoden wissen .

Was er kann wie wir es erlernt haben und so,er hat mich auch gelobt und gesehen das wir zwei viel Zeit mit Übungen verbringen.

Wir fingen mit ganz leichten Übungen an ,z.b.Paul an der langen Leine und er soll hinter mir bleiben immer wenn Paul vor mir sein wollte oder neben dann sollte ich ihm den Rücken zu drehen.

Wenn er hinter mir blieb Loben und Leckerli an die Erde und immer so weiter da klappte sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das in Kiel eine Hundeschule, die man einfach mal so besuchen kann und

sich das Ganze angucken. Das würde mich mal interessieren, einfach zum zuschauen.

Viel Erfog weiterhin und berichte bitte weiter :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal, hier ist Kiel

http://www.ruetters-dogs.de/Ruettersdogs/Standorte/Kiel/Ueberuns

Bei den Gruppenstunden kann man vielleicht zugucken, keine Ahnung, werde

da jetzt mal auf der HP stöbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ganz Normal einen Termin geholt,das erste Treffen dauert zwei Stunden weil die sich echt Zeit nehmen dich und deinen Hund kennen zu lernen.

Einige schauen auch zu wenn sie gerade da vorbei kommen,für uns auch ne gute Übung.

Das zuschauen ist erlaubt, hatte auch meine Mutter mit, da auch sie mit Paul Trainieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ganz gut an. Ich fand die Welpenstunde damals auch ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Jasmin :)

Aber ich habe gerade doof geguckt, das ist ja der Hundeplatz, ganz in der

Nähe wo meine Eltern wohnen :o

Oder habe ich mich da vertan, ist doch in Mielkendorf, oder?

Da ist mein alter Reitstall und wenn ich bei meinen Eltern bin, gehe ich ganz

in der Nähe immer mit den Hunden spazieren.

Ich war vor 2 Jahren im Sommer mal dort, allerdings war ich nicht so begeistert,

die Leute dort haben mich noch nicht mal begrüsst :think: sehr seltsam, wenn jemand

kommt und "guten Tag" sagt sollte man den "Neuen" doch nicht so im Regen stehen

lassen, oder.

Na ja, vielleicht waren das damals auch noch unter anderer Leitung, den von

D.O.G.S. stand nirgends was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trainer sind auch sowas von unterschiedlich. Meine Trainerin war super lieb, aber total ruhig und schüchtern. Aber trotzdem sind sie eigentlich alle sehr sehr kundenorientiert - also Begrüßung kommt normal sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie seht Ihr Australian Cattle Dogs??

      Hallo,   ich bin an Hütehunde gewöhnt, und habe sicher eine ganz andere Sicht auf die Hüterassen, als viele andere Hundehalter. Mich inetressiert aber sehr, wie Ihr diese Rassen, besonders die im Moment von mir bevorzugten ACDs seht, be- oder ver-urteilt, einfach das lesen zu können, was Ihr über diese Rasse zu einem Freund sagen würdet.   Vor langer Zeit war ich völlig erstaunt, wie manche Menschen Border Collies gesehen haben, war doch mei

      in Hüte- & Treibhunde

    • Worshop - Seminar für Catttle Dogs

      Hola : mit meiner jetzt 9jährigen Cattle Dog Hündin habe ich vor Jahren mal an einem interessanten Workshop ( Trümmersuche, Flächensuche, Stöbern etc .) teilgenomen. Würde gerne mal wieder an einer ähnlichen Veranstaltung zusammen mit vielen anderen Cattle Dogs und deren Haltern teilnehmen.   Weiß jemand aus dem Forum ob da in 2019 irgendwo was angeboten wird bzw. geplant ist. ?  Gracias für Rückäußerung.   un saludo a todos. El Bandolero con perra "Manita".

      in Hüte- & Treibhunde

    • Alte Bücher: W.E. Mason, Dogs of All Nations (1915)

      Suchte gerade danach, wie Hundegeschirre vor Jahrhunderten wohl ausgesehen haben. Ich meine ja, das waren Norwegergeschirre. https://de.wikipedia.org/wiki/Brustgeschirr Dort war ein altes Foto mit Geschirren aus diesem Buch von W.E. Mason, Dogs of All Nations (1915), das man sich hier ansehen kann:   https://archive.org/details/dogsofallnations00masorich https://openlibrary.org/books/OL7057003M/Dogs_of_all_nations   Es zeigt viele Fotos der damaligen Hunderasse

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • More for Dogs Liegekissen Ortho

      ... hat das jemand von euch?  https://www.fressnapf.de/p/more-for-liegekissen-ortho#l   Wir “brauchen“ *hust* fürs neue Schlafzimmer ein neues Hundebett. Femo ist da ein bisschen eigen, denn es muss dick sein, aber er will auf keinen Fall tief einsinken. Wir brauchen wohl 100x70cm. Es gibt das auch mit Rand, was er sicher mögen würde. Da bin ich noch am Überlegen. Bei uns wird nämlich alles mit alten Bettlaken überzogen, damit man es besser pflegen kann. Er ist ja Allergiker. Das

      in Hundezubehör

    • Biete Grossenbacher Dogs FunRun Standard Gr. S

      Ich habe ein Grossenbacher Dogs FunRun Standard Gr. S in schwarz zu verkaufen. Es wurde von unserem Border Collie (57cm Schulterhöhe und ca. 22kg) viel und gerne getragen. Da er letztes Jahr im April verstorben ist und es unserem Aussie-Rüden etwas zu klein ist, biete ich es nun hier an. Es ist gebraucht und hat dementsprechend auch Gebrauchsspuren, ist aber voll funktionsfähig. Neupreis war damals 85€, ich hätte gerne noch 35€ inkl. Versand. Die Maße lt. Maßtabelle: Halsausschnitt 48 cm; R

      in Suche / Biete


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.