Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund ist der Richtige? Rüde oder Hündin?


monisven

Empfohlene Beiträge

Sollte man meinen. Laufen tun meine beiden gerne und auf ihre Gundkommandos (und andere) hören sich auch.

Nehmen wir aber mal die Macken meiner Hunde von denen ich denke woanders könnten sie ein Problem sein:

Meine ältere Hündin ist zum Beispiel keine große Kuschlerin. Sie hats auch nicht so mit Artgenossen. Kinder mag sie auch nicht sonderlich. Sie hat auch Begabung als Wachhund, ist aber auch unsicher, kann ne gefährliche Kombi sein. Meine jüngere Hündin hat Angst vor fremden Menschen und lauten Geräuschen. Äussert ihre Unsicherheit oft durch bellen und knurren.

Was häufige oder falsche Erwartungen sind?

So das typische lieb nett brav Hundchen, daß sich praktisch selbst erzieht.

Ich denk bei so nem etwas älteren Hund kann man doch schon ganz gut erkennen wohin der Weg geht und ihr könntet schon mal die Eigenschaften ausschließen die für euch garnicht gehen.

Von dem was ich bisher gelesen habe denke ich schon, daß ein Labbi passen könnte, aber wie schon geschrieben wurde, sie können auch anstrengend sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monisven

    18

  • gast

    10

  • Fusselnase

    9

  • Anyanka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Svenjahund

keine ahnung.

ich glaub ich erwarte gar nicht viel.

er soll (wenigstens ein bischen) kuschelig sein

er soll laufen wollen

er soll auf die grundkommandos hören

das sollte doch jeder hund hinbekommen?

Hi. Ich würde sagen, du erwartest, was jeder von seinem Hund erwartet. ;)

Und ich würde mal behaupten, dass das jeder Hund hinbekommen kann, wenn Du bereit bist es ihm beizubringen. Nicht jeder Hund lernt gleich schnell....und es braucht Geduld.

Wenn du Dich erstmal in einen Hund im Tierheim verliebt hast und es "Click" gemacht hat, dann wirst du auch bereit sein mit ihm zu arbeiten, egal wie lange es dauert. Das Problem ist halt, dass viele unterschätzen wie viel Arbeit alleine schon in den "Grundkommandos" steckt!

Und zum Thema erwachsener Hund/ älterer Hund:

Mein Hund war 10 als er zu mir kam und ich habe ihm eine Menge beigebracht, Kommandos gefestigt und schlechte Macken abgewöhnt. Das geht alles, ein älterer Hund lernt einfach langsamer, ist aber dafür nicht so aufgedreht, genügsamer etc.

Es hat alles vor und Nachteile, egal ob Welpe, erwachsener Hund oder Senior.

Ihr bekommt das schon hin.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
monisven

ich weiß jetzt auch schon mal, wie die vermehrer vorgehen :(

ich hatte vor ein paar tagen die örtlichen kleinanzeigen usw. online durchsucht

und den ein oder andern offensichtliche privaten! zwecks weiterer info angeschrieben.

dann krieg man plötzlich solche mails:

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Übernahme des Welpen von uns. Ich arbeite für xxxxxx in das Vereinigte Königreich, aber wir sind derzeit in Kamerun auf einer Mission, und wir werden den Versand der Welpen von hier.

Meine Welpen sind mehrfach entwurmt, geimpft, und sie sind AKC CKC registriert, das heißt, sie sind frei von Infektionen, insbesondere die Tollwut. die Welpen werden auch mit allen Unterlagen einschließlich der Impfung Papier, alle ärztlichen Zeugnisse und alle anderen Zertifikate, so dass sie nicht bei der Lieferung statt verschickt werden.

Ein Hund kostet 170euro und zwei Welpen kosten 310euro.

jaaneee, ist klaaa...

bei dem preis hat das sicher alles seine ordnung :wall:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das sind aber wenigstens keine Vermehrer, sondern "nur" Betrüger. Die Welpen gibt es gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt.

Du musst denen das Geld überweisen und dann erst wollen die die angeblichen Welpen verschicken!

Ist das Geld überwiesen bekommst Du aber keinen Hund!

Gibt es auch in deer Pferdebranche und es sind schon viele darauf reingefallen!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Und der Preis vermehrt sich auf wundersame Weise, auf einmal geht etwas mit dem Flug schief oder es fehlen noch irgendwelche Stempel... Bei den 170€ bleibt es nicht.

Aber mal ehrlich, wenn jemand ernsthaft auf so eine Anzeige antwortet, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar

Hihi, dazu habe ich eine tolle Geschichte!

Aber ich muss erst meine Kleine in den Kindergarten bringen!

Schreib ich gleich!

Link zu diesem Kommentar

So, hast Deinen Kaffee leer???? :D

Ich versuche ja gerade mein Pferd zu verkaufen und habe mehrere Anzeigen geschaltet!

Da rief mich letzte Woche eine Frau an und fragte direkt im zweiten Satz ob sie das Pony auf Raten abbezahlen könnte! In 150€ Schritten! Hää?? "Ne, denn wenn sie das Pferd so nicht bezahlen können, wie wollen sie dann einen Tierarzt, wenn nötig, zahlen?"

"Ja, ich habe gerade mein ganzes Geld für ein Pferd bezahlt, welches ich wahrscheinlich nie bekommen werde!"

Da haben die im Internet eine Anzeige von einem Andalusier gefunden, der verschenkt werden sollte! Angeblich ist die Tochter da runter gefallen und ist jetzt im Rollstuhl!

Das Pferd stand in Italien oder so!

Sie sollten halt die Transportkosten übernehmen, natürlich per Vorrauskasse!

Tja, dann haben die erst 2500€ überwiesen für den Flug, dann 500€ für eine ärztliche Untersuchung und plötzlich stand das Pferd in England in Quarantäne und dafür sollten die dann nochmal 200€ zahlen! Das ganze in einem Zeitraum von 2 Wochen!

Nachdem sie die 200€ überweisen sollten, haben die guten Leute dann mal das Hirn eingeschaltet und sind zur Polizei gegangen!

Ich musste mir wirklich am Telefon das Lachen verkneifen!

So blöd kann doch kein Mensch sein, oder?

@monisven

Sorry für OT aber die Geschichte musste ich jetzt in dem Zusammenhang loswerden!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Krass.

Bei soviel Geld tut´s mir ja schon ein bisschen leid. Aber du hast recht, das war schon seeeeeeeehr naiv.

Au weia.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...